Beiträge von Andreas

    Innenfutter liegt an einigen Stellen nicht richtig an.

    Sorry, aber das klingt für mich eher so als würde der Helm nicht zu deinem Kopf passen. Mir passen die X-Lite / Nolan Helme auch nicht, die Passform bei den Herstellern ist sehr unterschiedlich.
    Nimm dir lieber nochmal Zeit und gehe in einen großen Laden wo du viele verschiedene Hersteller, aber auch verschiedene Modelle eines Herstellers probieren kannst.

    Ich hab ne Garmin Virb Elite und nehme gerne im Format 720p und 60fps auf
    Das klaut nicht so viel Speicher und reicht für 48Zoll Led-Bildschirme dazu ist bei schnellen Fahrten die Detaildichte wesentlich genauer und es springt nicht so ...
    Für YT ist das eh mehr als genug. Für mich daheim ist es auch nach der Bearbeitung tipptopp...

    Hallo, nimmst du mit oder ohne Bildstabilisator auf? Danke im voraus, Gruß Andreas.

    Den Ausweis habe ich auch irgendwo rumliegen, die “Club“ Webseite ist genauso witzlos, völlig unaktuell wenig informativ und sehr stiefmütterlich behandelt.
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch den Aprilia Internet Auftritt, dazu zählen auch solche Sachen wie Facebook. Dort auf der Aprilia Deutschland Seite wurden letztes Jahr gerade mal 7 Beiträge erstellt. Ist das nicht lächerlich!?
    Auf der einen Seite bin ich Aprilia Fan, aber manchmal denk ich mir auch: Soll die Marke doch untergehen, die wollen das ja regelrecht so.

    Aber zurück zum Thema, selbst wenn die große Dorso nicht mehr gebaut wird, es stehen noch genug Neumaschinen rum, sogar noch Vorjahresmaschinen. Da kann man sich ganz in Ruhe eine raussuchen und die Preise sind sowieso schon unten.

    Stimmt schon, aber sind die Verkaufszahlen nur von ständig neuen Modellen abhängig und die dann auch noch über die gesamte Bandbreite verteilt? . . . offensichtlich, denn es genügt wohl leider nicht mehr ein kleiner aber guter Motorradhersteller zu sein . . der Markt ist bereits von den großen Herstellern überschwemmt (gesättigt?!).

    Man braucht ja auch nicht jedes Jahr eine Neuheit, aber ganz nüchtern gesehen gibt es die Shiver seit 2007. Großes Facelift 2010 und seit dem nichts, also seit 5 Jahren Stillstand und seit 8 Jahren das gleiche Modell. Das ist leider nun mal viel zu lange, jeder der sich ein bisschen mit Motorrädern auskennt, schaut die Shiver auf einer Messe nicht msl mit dem Ar*** an.
    Im oberen Segment hat Aprilia ja auch top Bikes, RSV und Tuono, aber danach hadert es leider schon, selbst die großen Dorsoduro werden schon verramscht. Es fehlt einfach die Abrundung nach unten, die 125er Sportler von AP hat eine große Tradition und ist ein fester Teil in der Klasse, aber was sollen sich die Führerschein-Aufsteiger danach von “ihrer“ Marke holen? .....

    Siehe Eicma, nichts neues am Aprilia Stand, außer einer 80.000€+ RSV4. Auch auf die Gefahr hin, das man sich wiederholt, keine neue Shiver oder ähnliches. Wo bleiben Mittelklasse und Einsteigerbikes von Aprilia?

    Oder schaut mal zu Moto Guzzi, wer will schon eine V7 mit 48PS oder eine V9 mit 55PS, damit holt man keine Kundschaft mehr. Die Konkurrenz hat da meist 20PS mehr.
    Dafür als Prunkstück eine California mit Carbon in der 20.000+ Klasse.

    Aber die Visiere sind teuer. 50€ ohne Pinlock und 80€ mit. Das Visier ist nach einer Saison durch und muss ersätzt werden.


    Hallo, ich fahre zwar nicht den gleichen Helm, sondern den SR1, aber ich glaube nicht das sich die Qualität da groß unterscheidet.

    Was machst du den mit dem Visier, dass du nach einer Saison ein neues brauchst? Bei mir ist das Ding fast wie neu, lediglich ein kleiner Kratzer, selbst bei meinem “billig“ Helm hab ich noch das erste Visier drauf.

    Gratulation zur Super Duke, viel Spaß mit dem schönen Gerät. :thumbup:

    Wie dir geht's sehr vielen anderen, nach der Shiver steht ein großes Fragezeichen. Die große Dorso und Tuono kommen nicht in Frage und damit hört es leider auf. ;(

    Man kann ja noch auf die Eicma hoffen, wobei ich selbst auch nicht dran glaube.

    Hallo, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver!

    Diesen Eindruck hast du wahrscheinlich wegen des breiten Hinterrades, das ging mir auch so, bin von einem 130er zum 180er gewechselt. Das gibt sich aber nach ein paar hundert Kilometern.

    Grüße aus Dresden

    Ich habe einen SR1 und bin sehr zufrieden damit.

    Wie schon geschrieben wurde, kann man das mit den Windgeräuschen so nicht verallgemeinern. Ich habe zum Beispiel eine “alte“ Shiver, wenn ich da das originale Windschild ranbaue, klingt das auch schon anders. Außerdem kommt es da auch auf die Körpermaße drauf an und mit Tankrucksack hört es sich auch nochmal anders an.

    Aber wie gesagt ich bin mit dem sehr zufrieden, die Aerodynamik passt, da merkt man kaum ein Unterschied zwischen 50 und 150km/h und Kopf drehen ist auch kein Problem.