LiPO 4 verbaut

  • Hi,
    .
    Bleiakku 6Zellen oder LiPo 4Zellen haben die gleiche Ladeschlussspannung.
    .
    Wenn die LiPos als Fahrzeugakku ausgelegt sind, sind die Balancer eingebaut.
    .
    Den Ladeprogrammwahlschalter am Moped, such ich bisher auch noch vergebens. :grimasse

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • @Alex
    Hast du tatsächlich eine 36Ah YTX 9-BS sie eingebaut, wenn es der Typ auf dem Bild ist...?
    Ist die nicht etwas zu unterdimensioniert?
    Ich habe eine mit 48Ah YTX 12-BS seit 5 Jahren in meiner Tuono verbaut und keine Probleme ... naja bis auf das „Vorglühen“ bei Temperaturen unter 13 Grad.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • @Alex
    Hast du tatsächlich eine 36Ah YTX 9-BS sie eingebaut, wenn es der Typ auf dem Bild ist...?
    Ist die nicht etwas zu unterdimensioniert?
    Ich habe eine mit 48Ah YTX 12-BS seit 5 Jahren in meiner Tuono verbaut und keine Probleme ... naja bis auf das „Vorglühen“ bei Temperaturen unter 13 Grad.

    Hallo Ammerländer

    Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, Motorrad Batterien gibts doch gar nicht mit 36Ah oder 48Ah, haben die nicht eine Kapazität voni 10-12Ah?

    Oder bin ich gerade im falschen Film?

    Edit:

    Ah ich glaub ich habs, du meinst wohl Wh. allerdings sind 36Wh und 48Wh "nur" 3Ah und 4Ah.

    Gruss

    Ciclista

    Einmal editiert, zuletzt von ciclista (22. Mai 2019 um 07:31)

  • Ah ich glaub ich habs, du meinst wohl Wh. allerdings sind 36Wh und 48Wh "nur" 3Ah und 4Ah.

    Gruss

    Ciclista

    Die 36Ah und 48Ah ,sind die Angabe für den Kältestrom. Also wieviel Ampere die Batterie bei Kälte abgeben kann. Der Kälteprüfstrom wird nach DIN bei -18 grad gemessen.

    Gruß

    Simon

  • Die 36Ah und 48Ah ,sind die Angabe für den Kältestrom. Also wieviel Ampere die Batterie bei Kälte abgeben kann. Der Kälteprüfstrom wird nach DIN bei -18 grad gemessen.

    Gruß

    Simon

    Hi Simon

    Ich weiss was du meinst, aber wird der Kaltstartstrom nicht in A angegeben?

    Gruss

    Ciclista

  • Hallo Ammerländer

    Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt, Motorrad Batterien gibts doch gar nicht mit 36Ah oder 48Ah, haben die nicht eine Kapazität voni 10-12Ah?

    Oder bin ich gerade im falschen Film?

    Ist mir auch ein Rätsel wo er eine 48 Ah Batterie in seinem Motorrad einbauen kann. Seitenkoffer?=)

  • uuups.... ich habe einen Tippfehler gemacht... nicht Ah.... ich wollte Wh schreiben .... sorry !

    36 Wh und 48 Wh... :peinlich

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • @Alex
    Hast du tatsächlich eine 36Ah YTX 9-BS sie eingebaut, wenn es der Typ auf dem Bild ist...?
    Ist die nicht etwas zu unterdimensioniert?
    Ich habe eine mit 48Ah YTX 12-BS seit 5 Jahren in meiner Tuono verbaut und keine Probleme ... naja bis auf das „Vorglühen“ bei Temperaturen unter 13 Grad.

    Hallo, ist zwar schon ne' Weile her, dass Bild ist nur eine Beispielbild wie die Batterie / Marke aussieht. Die Batterie war eine YTH 14 BS. Gr.

    Einmal editiert, zuletzt von -Alex- (25. Mai 2019 um 16:28)