Kopfweh mit meiner Shiver???

  • Habe bei meiner Bella (neu, 3000Km) bei einer Ausfahrt am Sonntag ein rasseln im Bereich des hinteren Zylinders gehört. ?(


    War aber bei der nächsten Ausweichstelle wieder weg. :denk


    Ich habe sie heute zu meinem Händler gebracht, der nach einer Probefahrt neben ihr kniete und sich den Kopf kratzte. :bye und meinte "die lassen wir jetzt besser mal da".


    Schau ma mal wie lange es dauert, jedenfalls habe ich bei dem Schönwetter jetzt nix mit zwei Rädern. :donner


    Das kommt davon wenn man das Ersatzgerät zu bald stillegt. :wacko:


    Allen Anderen noch einige schöne Kilometer. :thumbsup:


    Grüße Mand

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Besser zwei Schönwetter-Tage verpassen als den Motor noch schnell vor dem Winterschlaf zu schrotten. Mach Dir nix draus, solche Situationen hatte ich schon öfters.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05 Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe das Rasseln bei meiner Shiver auch, insbesondere ohne Last und halten einer bestimmten Drehzahl. Unter Last und im Leerlauf ist Rasseln wech. Habe meinem Händler davon erzählt und befand alles i.O. Ok. Wenn dem so ist. Es gibt immerhin die Werksgarantie.

  • Sodala, jetzt wiss mas.
    Pleuellagerschaden am hinteren Zylinder.
    Neue Kurbelwelle und Lager..........
    Ölpumpe wurde getestet, Druck ist iO.
    Ölbohrungen werden durchgeblasen
    Habe mir mein Blech vom Händler mitgenommen, stilllegen......HEUL
    War aber sowieso Zeit.
    Lg und ein schönes überwintern (Basteln.....gg)
    Mand

  • Da ist wohl der erste Motorschaden den wir hier haben. Aber ich denke das wird wohl eine Ausnahme bleiben. Bisher hat man nix von Problemen am 750er gehört. Meine hatte ja auch schon 35000 auf der Uhr.


    Und wie geht es jetzt weiter ? Auf Garantie wieder erneuern alles oder hast du die gleich da gelassen ?

  • 35.000... schon nicht schlecht... Hat denn schon jemand mehr auf der Uhr? Is' mal wieder Zeit für eine Thread mit den Kilometerständen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Nach 3000km ein Pleuellagerschaden.Ich denke mal da war von Anfang an was nicht richtig.
    Ein solcher Schaden bei 30.000km hätte mich mehr beunruhigt.Denn der hätte doch mehr auf die Haltbarkeit/Verschleiß des Apriliatriebwerkes hingedeutet.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden wie die Geschichte weiter geht.

  • Was sprecht ihr über Kilometer???
    Habe meine 3000 in 2 Monaten abgespult, nur kleine Runden 200-300Km.
    Noch keine Große dabei!!!
    War ja auch nicht mehr drinn.


    Jetzt aber....meine Bella wird wieder für das Frühjahr aufbereitet.
    Wie gesagt neu, neu, neu......usw.
    Wenn sie nächste Saison immer noch spinntdann gibt es ja auch noch dieses


    http://www.ducati.de/bikes/streetfighter/848/index.do


    in rot..........lecker


    Schau ma mal......cu
    Mand


  • ja lecker, aber 12k € :rolleyes: