Beiträge von castre

    @ volker racho

    du, die probefahrt mit der shiver vom händler was supi. da waren die probleme nicht. außerdem war die fahrt - und ich bin sie nicht nur einmal gefahren - die kaufentscheidung. daher ja die enttäuschung zu meiner eigenen.

    bin die tuono eine woche gefahren, als meine shiver in der werke war. kann nur sagen, megageil :dup . insbesondere habe ich bei ihr festgestellt: liegt wohl doch nicht an mir. die fährt die kurven so wie du sie dir zeichnest. super rückmeldungen vom bike selbst. und sie verzeiht dir auch mal nen bock. reifen muss ich nachschauen. gebe dir dann noch mal bescheid. aber die tuono hat andere felgen und breitere schlappen drauf.

    hey rego,

    dank dir für deine message. auf jeden fall die vom werk. pirelli. vorne 120er, hinten 180er. schaue noch einmal genau nach welcher typ. tuono vs. shiver ist wohl wie bundesliga und regionalklasse. habe den eindruck, dass entweder am fahrwerk was nicht stimmt oder reifen. am fahrwerk lässt sich bei der 2011er außer der federvorspannung ja nichts einstellen. luftdruck ist ok. und auf noch was habe ich geachtet. man kennt es ja vom kartfahren. lufttemperatur, asphalt- und reifentemperatur. ich finde, sie kippt extrem stark in langsamen kurven und in schnellen kurven ist sie schwer umzulegen. schräglage hat ja besonders was mit kurvenradius und tempo zu tun. aber dieses kippelige und schmierige ist echt nervend. händler ist schon leicht genervt. musste meine shiver schon dreimal in die werke bringen. und das mit ner neuen. anscheind nen montagsmoped. finde es halt shit mit so nem gefühl aus der saison zu gehen.

    interessant, was ihr hier schreibt. also, ich habe meine shiver 11er seit august und hab sie 4000 km durch eifel, bergische und märkische gescheucht. habe den werksreifen pirelli drauf. vorne 120er/70zr17, hinten 180er/55zr17. bin mit dem kurvenverhalten überhaupt nicht zufrieden. hat nichts mit angststrefen zu tun, eher mit verunsicherung. z.b. ein- und ausfahrten kreisverkehr. der reifen wirkt total schmierig und tut so, als würde er dir vorne wegrutschen. spitzkehren. schon merkwürdig, wenn das ding über die von dir gewollte schräglage kippt und mehr in die kurve reinzieht, als du wolltest. dieses ständige korrigieren ist nicht gerade angenehm, zumal bei moderatem gasgeben sich das ding wieder flux aufstellt und du flux wieder nachdrücken musst. nur so nebenbei. eigenschaften, die die tuono nicht hat. die tut ziemlich genau das, was dein kopf will. der popometer gibt dir auch genau das zurück. also sehr stimmig. das kann ich von meiner shiver und ich hoffe mal es ist die bereifung nicht gerade behaupten. habt ihr nicht solche erfahrungen gemacht? ich gebe ja zu, dass diese gefühl nicht gerade dazu beiträgt vertrauen in das ganz ding zu bekommen. macht doch aber auch keinen sinn, mit gewalt das ding auf die rille zu bringen und zu sehen, wann sie jetzt abschmiert.

    Habe das Rasseln bei meiner Shiver auch, insbesondere ohne Last und halten einer bestimmten Drehzahl. Unter Last und im Leerlauf ist Rasseln wech. Habe meinem Händler davon erzählt und befand alles i.O. Ok. Wenn dem so ist. Es gibt immerhin die Werksgarantie.