• achtung - Offtopic :whistling:


    @Menobone: kannste mir vielleicht verraten wo du das Tankpad her hast? suche auch so was in carbonlook aber bisher noch nix passendes gefunden...vielleicht kannste ja auch noch n kleines bildchen davon rein stellen?


    Danke schon mal

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • achtung - Offtopic :whistling:


    @Menobone: kannste mir vielleicht verraten wo du das Tankpad her hast? suche auch so was in carbonlook aber bisher noch nix passendes gefunden...vielleicht kannste ja auch noch n kleines bildchen davon rein stellen?


    Danke schon mal


    hey mallei,


    das hat mein händler reingemacht. als ich mein "schätzle" vor zwei wochen geholt hab war das schon am tank dran.
    ich mach mal direkt bilder von dem tankpad.
    wenn du genau so eins willst dann kann ich dir bestimmt eins besorgen und zukommen lassen.


    lg simon

  • Servus Thomas


    ich habe das hier genommen Tankpad Aprilia vielleicht gefällt es Dir.

  • Und ich hab das rangeklebt.


    http://cgi.ebay.de/Motografix-…teile&hash=item2eb3a4659a


    Davon gibts echt tolle Motive. Vor allem in UK. Deutsche Händler führen nicht das gesamte Angebot von Motografix.

  • danke euch für die schnellen und guten vorschläge :heil


    vielleicht sollten wir aber einen neuen Fred aufmachen nicht dass das Forumsheck drunter leidet?


    werd das gleich mal tun...bis gleich im anderen Fred :wink

  • so nu wollen wir das Thema hier mal aufrollen was wir kurz im Forumsheckfred angeschnitten haben


    vielleicht finden sich ja noch mehr Shiverer die uns mal zeigen was sie zwischen den beinen durch die gegend fahren ;)


    nochmal zusammenfassend: ich suche ein Tankpad passend für meine schwarz-rote am liebsten in carbonlook und möglichst noch nen kleinen "aprilia" schriftzug drauf und idealerweise in ROT!


    das von menobone gefällt mir schon ganz gut aber halt ohne aprilia - guckt ihr hier


    Kurvensau Manfred hat mir dieses empfohlen und sieht fast noch weng besser aus - nur noch aprilia in rot ;o)


    Plattwurst : deines is mir schon fast weng zu verschnörgelt..mags eher schlicht


    aber vielleicht kann mir noch jemand mein traumpad empfehlen ?( und vielleicht noch paar bildchen von euren tanks reinstellen


    danke schonmal und jetz boxen gucken :boxen

  • Also hier:


    http://www.tankpads.com/productsbycat.asp?cat=00&sub=2


    sollte wohl für jeden was dabei sein.


    Ist die englische Hompage von Motografx.


    Bei Ebay finden sich dann auch Händler die die Pads vertreiben.


    Ich hab das TA006K am Bike:

    Dateien

    • Pad1.jpg

      (148,13 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pad2.jpg

      (147,41 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MFG Thorsten

  • Hi
    Hab die vorherigen Beiträge mal hierher verschoben.
    Gruß Dirk

  • hey mallei


    hier mal ein großes bild von meinem tankpad, scheint nur bissle blöd die sonne drauf...

  • und, hast jetzt schon ein passendes tankpad gefunden für deine bella???


    bring meine am montag zum ersten kundendienst, dann kann ich dir sagen was das carbonoptik tankpad bei meinem händler kostet


    grüssle

  • nee..hat immernoch nen nackigen tank :headshake


    kannst ja mal fragen was das ding kostet...aber das von kurvensau mannfred is scho mein favorit bis jetzt..fehlt halt nur noch der aprilia schriftzug in rot ;o)


    dann wünsch ich dir schonmal ne günstige rechnung bei deiner ersten!

  • abend...


    nach der ersten Runde mit der Shiver hab ich bemerkt, dass ich ja doch relativ viel Kontakt mit dem Tankpad habe und mich dann auch an das Pad erinnert, dass der Vorführer beim Händler drauf hatte.


    Macht schon Sinn so nen Tankpad bei der Shiver, oder gehts auch ohne, ohne das der Lack auf Dauer da Gebrauchsspuren bekommt?


    Wenn ja...die Pads sind schon universell, oder? Also ich kann mir irgendeins kaufen und das sollte i.d.R. passen?



    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe mit meiner ersten Shiver 45'000km = 7 Jahre ohne Tankpad und ohne Kratzer in dem Bereich überstanden.

    Kommt aber auch drauf an, welche Klamotten man trägt und welche Körpermasse "den Kontakt sucht". Ich fahre immer mit Lederkombi wie im Avatarbild.

  • Servus


    meistens sind die Tex Klamotten die am Lack kratzen


    da diese zum Teil lockerer sitzen. Und es ist nicht ein scharfer Gegenstand sondern


    das ständige scheuern an der selben Stelle. Die Texmaterialien sind dann doch so rau


    von der Oberfläche das der Lack darunter leidet.


    Mein Sohn hat sich dieses Pad geklebt


    Gruß


    Manni:wink

  • Ich selber hatte auf meiner alten Shiver kein Pad - weil sie mir einfach nicht gefallen.

    Kann das von Manni mit den Textilklamotten allerdings bestätigen.

    Leichte Kratzspuren waren vorn wo der Sack anstößt und oberhalb davon wo die Plauze anliegt.

    Dazu auch die Stellen seitlich, an denen man mit den Beinen/ Knien dran ist.


    Wenn Du Dein Tank wirklich schützen willst, würde ich eher zu einer Lösung wie von Ute verlinkt greifen.


    VG Phil

  • danke für die hinweise.

    das textilklamotten problematischer sein können hatte ich schon vermutet. hab an meiner hose aber auch so ne fette schnalle. dazu natürlich auch reißverschluss und knöpfe an hose und jacke...


    hab mir jetzt mal so ein kleines pad bestellt...schön find ich die nämlich nicht. aber wohl besser als auf dauer kratzer im tank...


    gruß

    wolfgang