Köcky's Dorsoduro ... es war einmal

  • Ich bin total im Stress und es scheint so das doch noch alles klappen wird. Am Freitag geht es mit der Bella 4 Wochen nach Italien und hier das Update.

    Jaaaa, ich habe SW-Motech Koffer 37L an der Dorsoduro :jubel


    Derzeit sind die geschweißten Halter zum Pulverbeschichten. Wenn ich es morgen noch schaffe stelle ich mehr Bilder ein ... sonst müsst ihr euch leider gedulden bis ich wieder da bin.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • BOOOAAAAH EH, Wat´n Teil!!!

    Aber gut so kannste nun wirklich laaaaaaaaaaaaaange unterwegs sein!

  • Ich bin total im Stress und es scheint so das doch noch alles klappen wird. Am Freitag geht es mit der Bella 4 Wochen nach Italien und hier das Update.

    Jaaaa, ich habe SW-Motech Koffer 37L an der Dorsoduro :jubel


    Derzeit sind die geschweißten Halter zum Pulverbeschichten. Wenn ich es morgen noch schaffe stelle ich mehr Bilder ein ... sonst müsst ihr euch leider gedulden bis ich wieder da bin.


    kannst du mal fotos von den koffern an der maschine machen?

  • genial!!!!

    ersteinmal wünsche ich Dir einen suuuuuuuuper urlaub!!!! ich folge im juni in die dolomiten, gardasee, großglockner usw.

    wenn du wieder da bist, würde ich mir die ganze sache gerne mal anschauen, bevor du die halter runterschraubst. würdest du mir kurz bescheid geben? bin ja um die ecke! :wink vielleicht eine gute lösung für mich für die juni tour! ist die ganze sache sozia tauglich?

    viele grüße aus der nachbarschaft und viel spaß,

    ingo

    • Offizieller Beitrag

    Klöcky war wieder schneller aber der braucht seine Koffer auch eher

    meine kofferhalter sind kurz vor Fertigstellung
    allerding wenig geschweißt des meiste geschraubt

    und bei mir sich nur die Deckel meiner Koffer schwarz ( ansonsten des gleiche )
    Mit etwas Glück schaffe ich es ender der Woche auch ein paar Bilder ein zustellen

  • Vielen Dank.

    Habe eben meine Kofferhalter vom Beschichten abgeholt und da ich noch genug zu tun habe werde ich erst Samstag abfahren. Ich habe Urlaub und möchte mich nicht stressen.

    @ Daniel.R.Olivar
    Ich gebe zu das Du mich mich auf die Idee gebracht hast als ich es im Forum gelesen habe ... :heil

    mccarthy
    Ja, kannst gerne vorbei kommen und es Dir genauer anschauen. Wenn du Dich beeilst von mir aus noch morgen, es könnte sein das ich 4 Wochen mit dem Moped weg bin und dann wird es zu knapp Dir noch die Halter zu bauen. Die Sache ist aber nicht Sozia tauglich, die untere Strebe wird an der Fußraste verschraubt.
    Ich würde Dir es auch nicht empfehlen die DD mit Gepäck (Koffer) und Sozia zu fahren.

    Ich fahre links am Bodensee über Waldshut in die Schweiz zum Vierwaldstättersee und werde dort auch übernachten. Soll eine schöne Gegend sein :)
    Von dort geht es dann zum Lago Maggiore über die Alpen, fahre aber nicht durch den Gotthardtunnel. Es geht von Andermatt nach rechts über den Oberalppass.

    fastfreddy
    Ich kann Dir nicht ganz folgen ?(
    Du willst Bilder von den Koffern an der Maschine sehen ?(

    Was siehst Du denn auf den Bildern ... da sind doch die Koffer am Moped :S Beschreibe Deinen Wunsch bitte genauer.

    @All
    Wenn ich morgen noch Zeit habe kommen noch mehr Bilder kurz vor der Abfahrt.

    Hier noch ein Bild von den frisch beschichteten Halter

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (28. April 2011 um 21:38)

  • schickes moped! sieht klasse aus!

    die koffer sind ja mal der hammer. für ne schöne tour, einfach genial.

    und die dinger stehen der dorso sehr gut! TOP! :dup

    MfG

    Christian


  • Hast du jetzt die Fußraste mit einbezogen?

    Ja, habe ich Soziusraste entfernt und dort wird der Halter verschraubt. Wenn man die Koffer nicht benötigt kann man auch wieder die Fußraste anbringen. ;)

    schickes moped! sieht klasse aus!
    die koffer sind ja mal der hammer. für ne schöne tour, einfach genial.
    und die dinger stehen der dorso sehr gut! TOP! :dup


    Vielen Dank :bier

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • köcky, danke, aber das schaffe ich nicht mehr. bin beruflich in dessau und komme morgen erst gegen abend zurück. schöne tour, bin ich auch schon gefahren. bei disentis-muster gibt es ein paar hammerschnelle kurven, unglaublich... wenn du zurück fährst, dann nimm auf jeden fall das lechtal und dann in richtung bregenzer wald das namlos tal mit. namlos ist der oberknüller!!

    gruß,

    ingo

  • Soooo, DD ist für die Tour bereit und ich muss jetzt packen. Wird wieder spät werden bis ich im Bett bin. :S

    Hier die letzten Bilder vor der Abfahrt, fehlt nur noch der Tankrucksack und die Rolle über die Koffer mit Zelt, Schalfsack usw. und los geht es.




    Übrigens habe ich mir das Fahrwerk für das Gewicht eingestellt. Total einfach ... ich weiß ehrlich nicht warum einige meinten das die DD zu weich ist ?( Die kann man total gut justieren und hart wie zau drehen :D

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Also Stauraummäßig richtig gut!!!!

    Aber an nem Moped wie ner Dorso geht geht das zum anschauen ja mal gar nicht !!

    Die Megakoffer kannst an ne GS ran hängen ,dann siehts urig aus .

    Aber an der Dorso......... :kotz

    Nichts für ungut

    Gruß

    Raimund

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

  • Sooo, ich bin seit einigen Tag aus Italien zurück und will wieder weg. Der sch... Alltag hat mich wieder. :(

    Bilder folgen bald :)

    Die Bella hat die Tour ohne Probleme überstanden auch vollgepackt bin ich absolut zufrieden. Nur die Sitzbank ist auf Dauer eine Zumutung, trotz Unterhose mit Einlage muss man für längere Touren von der Polsterei etwas machen lassen.

    Jungbluth ist eine gute Adresse:
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

    Stellt sich nur die Frage ob ich das Geld noch investiere, da ich in der nächsten Zeit noch längere Touren plane und Wert auf deutlich höhere Laufleistung der Reifen lege, überlege ich ernsthaft mir doch eine Reiseenduro zu kaufen. Außerdem kann man damit auch mal abseits der Wege unterwegs sein.

    Am liebsten würde ich die DD für eine Spaßrunde am Wochenende oder kürzere Strecken behalten, aber das ist finanziell einfach nicht drin.

    Also hier mal vorab die Frage ... WER HÄTTE INTERESSE AN DEN GERADE ERST ANGEFERTIGTEN KOFFERTRÄGERN?

    - 110 € für die originalen Aprilia Kofferhalter
    - 50 € für die SW-Motech Kofferträger
    - 100 € für den Schweißer
    - 70 € für's Pulverbeschichten

    Ich habe also 330 € für die Kofferträger bezahlt!!!

    Für 300 € +Porto würde ich sie abgeben, ich denke der Preis ist wirklich Fair, vor allem habt ihr keine Rennerei welches weitere Kosten verursacht.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (29. Mai 2011 um 18:59)

  • Wieso nur die 1200 GS?

    Ich brauche keine 1200 ccm im Gelände, viel zu schwer. Die 800 GS finde ich perfekt, es kommt aber auch die Yamaha XT660Z Tenere in Frage. Zum touren genügen mir auch 48 PS, der Aupuff hängt zentral und somit ist das auch das Gewicht der Koffer ausgeglichen.

    Mal schauen, ich habe mich noch nicht entschieden.

    Wäre schön wenn jemand die Kofferträger für die Dorsoduro haben möchte.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Es geht los ... :jubel

    Ich rollte über die Autobahn nach Baden Baden. Es waren auch die einzigen km Autobahn während meiner gesamten Reise. Ich wollte nur km schaffen, da ich den Großraum Eifel schon ganz gut kenne und ich auch erst spät zu Hause weg kam. Ich übernachtete in einer Jugendherberge und fuhr am nächsten Tag gemütlich durch den gesamten Schwarzwald Richtung Schweiz ...

    Entlang der Schwarzwaldhochstraße und so weit das Auge reicht gelbe Wiesen vor lauter Löwenzahn

    Ich werde nicht jede Übernachtung beschreiben, sonst könnte ich gleich ein ganzes Buch schreiben. :)

    Mein erstes Ziel war der Vierwaldstätter See der wirklich schön ist. Dort werde ich in Zukunft bestimmt nochmal eine Pause machen, vor allem kann man auch von dort viele Touren planen.

    Ein wunderschöner Zeltplatz direkt am See bei Brunnen.

    Von dort ging es dann über die Alpen Richtung Lago Maggiore.

    Der Oberalppass auf ca. 2050 m

    Der Grenzübergang liegt zwischen dem Lago Maggiore und dem Lago di Lugano. Merkwürdig das er so verlassen ist obwohl die Schweiz gar keinen Euro hat. Der perfekte Schmuggelort :D

    Die italienische Seite sieht genauso aus wie die Südschweiz. Hinter den Alpen beginnt bereits in der Schweiz landschaftlich Italien. Ein herrlicher Ausblick auf den Lago Maggiore.

    Vom Lago Maggiore ging es durch die anspruchsvollen Apenninen Richtung Mittelmeer

    hinter jeder Kurve wartete ich auf das Meer bis es endlich vor meinen Füßen lag

    Nähe Genua machte ich eine längere Pause und habe die italienische Welt genossen. Ein italienisches Fest in dem Fischerdorf Camogli wird unvergesslich bleiben. Jedes Jahr im Mai ist dort eine riesen Party mit Feuerwerk. Dieser Fisch und diese merkwürdige Figur wird nur gebaut um sie später zu verbrennen. Vermutlich wird der böse Geist vertrieben um einen reichen Fischfang zu haben.

    Portofino an der Westküste gehört zu dem Touristenort der Reichen, ein schöner Ausblick. Bei einer Parkgebühr von 5,50 € pro Stunde habe ich es dort allerdings nicht lange ausgehalten. Sestri Levante ist ein schönes Dorf in dem man das typische italienische Treiben beobachten kann.

    Entlang der wundervollen Westküste ging es nach Pisa, vermutlich war ich das langsamste Fahrzeug an diesem Tag, aber ich konnte mich bei diesem Ausblick einfach nicht auf die Straße konzentrieren.

    Aufwiedersehen Mittelmeer wir sehen uns an der Ostküste, ab durch die Toskana

    und Umbrien zum Lago di Trasimeno.

    Mein Leben so wie ich es mag. Pasta im Campingkocher, frischer originaler italienischer Käse, mein geliebtes Bier und leider nur italienische Fertigsoße (die aber ganz gut sind) und das alles mit einem Blick auf den See das die Seele baumelt. Fehlt nur noch das Lagerfeuer in der Nacht.

    Von der Ostküste habe ich fast keine Bilder gemacht. Sie ist auch wirklich nicht zu empfehlen wenn man schönen Urlaub machen möchte. Die Dörfer waren außerhalb der Saison ausgestorben und obwohl ich 10m neben dem Meer gefahren bin, habe ich kaum Wasser gesehen. Es reihte sich Cafe und Hotel aneinander das nur kurz der Strand rausblitzte.

    VENEDIG ... was für eine ekelhafte Touristenabzocke!!! Ne DANKE ... mit Romantik hat das nichts zu tun und wo bitte ist da das italienische Flair geblieben??? Da gibt es viele Orte durch die ich gereist bin die schöner sind und an denen man das Leben genießen kann. Ich habe mit meiner Dorsoduro keinen Parkplatz bekommen und für das Parkhaus 15 € zu zahlen war ich nicht bereit.

    Insgesamt kann ich also der Ostküste nichts abgewinnen. Ein Bekannter sagte mir, dass man in Rimini gar keine Sonnencreme auftragen muss, da man eh eingecremt ist wenn man aus dem Wasser kommt.

    ... schnell wieder weg Richtung Verona

    ... und weiter zum Gardasee. Entlang der Küste von Garda bis Torbole

    Hier fressen einem sogar die Vögel und die Enten aus der Hand

    ... mach Männchen Ente

    Mein selbst gebauter Bierkühler. Ich war nicht bereit immmer die überzogenen Preise für gekühltes Bier vom Campingplatz zu zahlen, also musste warmes günstiges aus dem Supermarkt her!!! Nur wie kriege ich es kalt??? Wasser aus dem Brunnen, eine Tüte und mein Campingstuhl mit mir als Halterung :bier

    Langsam geht der Urlaub zu Ende und ich nehme Abschied vom Gardasee. Mein Weg führt durch die Dolomiten (Südtirol) Richtung Österreich und auf dem Weg habe ich erfahren das die Glockner Hochalpenstraße schon auf hat. Da ich eh noch zum Wolfgangsee, Attersee und Traunsee möchte liegt für mich der Glockner perfekt auf dem Weg :jubel

    Nähe Lienz wurde ich von der Polizei empfangen :wacko: Ich schaute auf mein GPS nach dem Weg und ruck zuck waren statt 50 km/h 80 km/h und mehr auf dem Tacho. Freundlich wurde ich begrüßt und nachdem ich die Geschichte von meiner Reise erzählte, waren sie offensichtlich so sehr begeistert das ich mit 35 € davon kam. Wie ich später erfahren habe, ist es sehr ungewöhnlich wenn man mit 80 km/h in der Stadt gelasert wird. Übrigens meinten sie auch noch, dass ich ein sehr schönes Motorrad fahre :super

    Zum Schluß noch ein paar Bilder vom Wolfgangsee.

    Am nächsten Tag bekam ich zum ersten Mal während den gesamten 3 Wochen ein paar Tropfen ab ... macht nichts ... die Abkühlung tat gut und es war auch nur so wenig das der Regenkombi im Gepäck bleiben konnte. Ich besuchte meine Eltern in Bad Füssingen die dort Wellness Urlaub machten und trat dann nach ein paar Tagen die Heimreise an.

    Fazit:
    Es steht nun fest ... in Zukunft möchte ich meinen Urlaub am liebsten immer so verbringen. Hoffentlich macht mir meine neue berufliche Orientierung keinen Strich durch die Rechnung. Stellt sich nur die Frage mit welchem Moped???

    Mit der Dorsoduro hatte ich absolut keine technischen Probleme ... sie läuft und läuft :klatschen aber:
    - alle 150 - 200 km tanken nervt auf Dauer
    - trotz gepolsteter Unterhose muss definitiv die Sitzbank verbessert werden
    - ich möchte auch mal abseits der Straßen unterwegs sein
    - ein Reifensatz einer Reiseenduro hält doppelt bis dreimal so lange

    jedoch:
    - mit einer Yamaha XT660Z Tenere werde ich auf Dauer mit den 48 PS bestimmt nicht glücklich. Für Reisen ok, aber was ist mit der Spaßrunde am Wochenende???

    Am besten wären zwei Mopeds, dazu fehlt mir leider das Kleingeld ;(

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    8 Mal editiert, zuletzt von Köcky (8. Juni 2012 um 14:08)

  • ... habe Fertig :wink

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (5. Juni 2011 um 20:08)