Neues Aprilia Modellkonzept auf der EICMA

• Soeben die neuen MN Motorrad-Nachrichten rein gekommen.

Aprilia RS 660 Concept | Motorrad Nachrichten - Short News
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=NQ2kVHHjK_E

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• @ Claudio:

Alles richtig - aber ich warte schon "seit 3 KTMs" auf eine 900er TUAREG mit ADD. Hoffentlich passt in die angedrohte 660er TUAREG auch ein Vauzwo.... :S

LG

Claus

Das Gas ist rechts!

... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

• Aprilia 660 Tuono, RS 660, RSV 4 1100, Thunfisch-Ausfahrt
    Peter Fischer von Aprilia Österreich spricht mit Zonko über die neue 660er Plattform von Aprilia, die 217 PS starke 1100er RSV4 und die Thunfisch-Ausfahrt 2019.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• @ MegaLagu:

Zonko, immer g**l! Hm, ein halbierter V4 hätte ja auch ein V2 werden können. Würde mich echt mal interessieren, um wieviel billiger so ein Reihentwin in der Produktion ist. KTM ist deshalb bei der 790er ja (leider) auch auf diese Zylinderkonfiguration umgestiegen. Für Einsteiger ganz nett, aber Powern wie eine MV AGUSTA oder eine DUC kann das Konzept nicht.

Ach ja: für den "Kosenamen" mit dem Fisch bin ich mal gesperrt worden ... =)

LG

Claus

Das Gas ist rechts!

... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

• .... Würde mich echt mal interessieren, um wieviel billiger so ein Reihentwin in der Produktion ist. ...

Ja das würde mich auch sehr interessieren:!:

Habe noch was gefunden:
    italienische Seite:
    https://www.insella.it/news/ap…concept-vallelunga-148181
    .
    >>Gleiche Seite mit Google-Übersetzer

Aprilia RS 660
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Aufgrund des Hecks und die Gewichtsangaben mit der damit verbundenen Wendigkeit,
    habe ich auch schon ein Kosenamen für die RS660 = "Das Schwälbchen"

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bildquelle: braeuer-motorradsport.de
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bildquelle: caradisiac.com

• Landstraßen-Schwälbchen :D
    oder Mauersegler englisch Swift
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

• DDR-Schwalbe :whistling:

Mauersegler und Schwalbe sind nicht das Selbe :teach

Das brauchst du mir als Hobby-Ornitologe nicht sagen. :D
    Den Vergleich habe ich aus der Hinsicht gewählt, da der "Bürzel" der RS660 einem Schwalbenschwanz ähnlich ist und die Schwalben oder Mauersegler (Obwohl äußerlich sehr ähnlich, sind Schwalben und Mauersegler nicht miteinander verwandt. :teach ) Flugkünstler sind.

Quickly ist seit 1953 auch schon vergeben. :D

Zitat

"Nicht mehr laufen - Quickly kaufen"

• Seit einer Woche hat es die RS660 auch auf die offizielle HP von Aprilia geschafft. > HIER
    Jedoch nicht auf die deutsche Seite :thumbdown:
    Dort unter News ist es auch nicht.

Ich verstehe das Marketing von denen immer noch nicht. :nono