Utopische Schraubenpreise

  • Hallo zusammen,


    sagt mal ist es bei Aprilia normal für die Inbusschraube inkl. der zwei T-Buchsen, welche die Auspuffverkleidung halten, 12,50€ bezahlen zu müssen? Bin gerade etwas erschrocken, ich wollte eigentlich keine vergoldete Schraube mit Swarovski-Kristallen. :-D


    Würde mich über eure Erfahrungen bezüglich solch kleiner Ersatzteile freuen und natürlich auch über Tipps, falls man diese Teile irgendwo anders beziehen kann.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Ich hab bei meiner Tuono div. Schrauben gegen hochwertige vom örtlichen Eisenwarefachhändler getauscht.
    Probolt ist zwar gut sortiert ,ist aber auch eine Apotheke.... und AP sowieso...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Egal wo und was du an der Karre schraubst , es ist unglaublich irre was da Din und Norm Teile kosten Kugellager ect.
    BSP. die Radlager kosten beim Maschinen und Lagerhändler nur ein drittel , die sind Standardlager gibt's auch beim Landmaschinenhändler usw.
    Ganz fett ist der Preis beim AP Händler für Schrauben des Kettenrad /Trägerplatte und die für den Ruckdämpfer .
    Allerdings habe ich die Achs-Mutter der Steckachse hinten getauscht wegen häufigem Reifentausch total verschrubbelt in Titan Ausführung 29 Euro :D Ebay

  • Ich werde wohl wirklich mal nach nem Eisenwarenfachhändler hier schauen müssen. Pro-Bolt kannte ich bisher noch nicht, aber die sind ja letztlich genauso teuer wie der Aprilia-Händler. Da macht der Wechsel zwischen Pest und Cholera nicht wirklich Sinn.
    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Eisenwarenfachhändlern in Dresden? Bin ja auch noch nich allzu lange hier. :-)

  • Also da bist du doch an der Quelle aller Schrauben... Da ist jede Hinterhof-Werkstatt bestens ausgerüstet.
    Nicht wie bei uns im armen Westen... ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch