Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aprilia Shiver, Mana, Dorsoduro & Caponord Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yamraptor

Forum Optimus Prime

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 342

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: BMW R1200 GS LC

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:49

Wo ist die Schraube hin ?

Hallo Leute,

ich habe heute beim Putzen wieder einmal fest stellen müssen das sich eine Schraube verabschiedet hat. Und weil mir das sicher nicht nur so geht, dachte ich, wir könnten mal einen Beitrag machen wo alle Schrauben drin sind die sich verabschieden. So kann man sehen welche am häufigsten sich dünne machen.

Hier mal der Anfang !

Sie befindet sich hinterm Federbein am Heckrahmen. 8x35

:dance My Game is Your Game :dance

yamraptor by Youtube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk 64« (3. Juni 2011, 16:23)


Cyber Monday 2017 bei Amazon

Cyber Monday 2017 bei Amazon

Schon gesehen? Viele Produkte zur Shiver & Dorsoduro findest du bei eBay! Alle Produkte anzeigen (klick mich!)

Sei fair und deaktiviere deinen Werbeblocker, wenn dir unserer Forum gefällt - danke Danke!

MTB-RFC

Forum-Vielschreibertick

  • »MTB-RFC« ist männlich

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Aprilia: Dorsoduro 750

Motorrad: DD - Schwarz

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Sauerland

Name: Achim

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:14

Gute Idee, werde am WE mal meine DD checken, ob was verloren gegangen ist und dann berichten.
Meistens fällt sowas ja beim putzen oder zufällig auf, es sei denn man checkt das komplette Mopped vor jeder Ausfahrt, aber wer macht das schon ?!
Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

Shiver-Blitz

Tankrucksackimmerdabeihaber

  • »Shiver-Blitz« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Motorrad: Yamaha BWS100 :-)

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Andi

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 18:19

Meistens fällt sowas ja beim putzen oder zufällig auf, es sei denn man checkt das komplette Mopped vor jeder Ausfahrt, aber wer macht das schon ?!

Ich putze nach jeder Tour :love
Und dabei checke ich auch gleich alles durch ;)

Soviel Zeit muß sein :egal
Dafür sieht sie nach mittlerweile 3 Jahren aber auch immer noch wie neu aus und hat noch kein Teil verloren =)

MTB-RFC

Forum-Vielschreibertick

  • »MTB-RFC« ist männlich

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Aprilia: Dorsoduro 750

Motorrad: DD - Schwarz

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Sauerland

Name: Achim

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:50

Na, da war ich wohl ein wenig voreilig :pfeif
(Es soll ja Leute geben, von denen man ungesehen ein gebrauchtes Mopped kaufen kann) :knips
Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

Tohuwabohu

Pistenrennsau

  • »Tohuwabohu« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. August 2010

Dein Fahrstil: Normal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2011, 08:33

Guten Morgen ihr Osterhasen...
pünktlich vor der Osterausfahrt seh ich beim Putzen, dass sich die von yamraptor gezeigte Schraube gelöst hat :-o Tour?!...Wohl auch schon länger, weil beide Teile nicht mehr koaxial sind. Wer weiß, wie ich da ne neue Schraube reinkrieg, oder vorher die andere oder mehr?! demontieren kann. Hat jmd ne Ahnung, welche Festigkeit die haben sollte? 8.8 vermutlich. Und wäre eine Sicherheitsmutter angebracht, ja ne?! Aber wieder einmal die Feststellung. Putzen macht nicht nur ein sauberes Bike ;)

Jmd. anderem schon diese Schraube abhanden gekommen?

Frohe Ostern und gute Fahrt...

Mivvexhaust

Adrenalinsüchtiger

  • »Mivvexhaust« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: 8372 Wiezikon

Name: Pascal

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2011, 09:09

Ja das mit den Schrauben ist halt immer eine Sache bei zwei Zylindern! Mir ist erst di Ständerschraube abhanden gekommen, zum Glück hat mien freundlicher es bemerkt smile



Schöne Ostern und freie Tage ! Gruss Pascal

AltGr

In-Feste-Blitzer-Grinser

  • »AltGr« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Motorrad: '09ABS - schwarz

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Stephan

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2011, 22:51

Habe eine Schraube am originalen Kennzeichenträger verloren und eine vorn rechts am Rahmen zur Kühlerbefestigung. :-/

lafnitztal

Motorrad-Junkie

  • »lafnitztal« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

Motorrad: Aprilia Dorsoduro Factory

Dein Fahrstil: Normal

Wohnort: Wörterberg

Name: Mike

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2011, 10:44

also ich muss sagen die DD hat erst 1300km oben aber verloren hab ich noch nix.
ihr seit noch keine KTM LC4 gefahren ;-) da muss man schon alles mit mittelfesten schraubenkleber sichern sonst bleibt einem nicht viel über =)

Hans88

KTM-Jäger

  • »Hans88« ist männlich

Beiträge: 342

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Neunkirchen

Name: Hannes

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. April 2011, 15:29

Habe bis jetzt nur mein Refektor vom Zubehörkennzeichenhalter verloren. Habe es nur im Rückspiegel klingeln gehört. Hat sich im Material abvibriert. Hab in dann aus Edelstahl neu gemacht . ;o)

yamraptor

Forum Optimus Prime

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 342

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: BMW R1200 GS LC

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:30

So kann wieder Drei Fälle berichten. Ich zähle mal in Zukunft die Schrauben mit auf welche sich schon gelöst hatten.

Also vom Anlasser und ABS Halter die Schraube Nummer 7. Sie hatte sich gelöst und durch Vibrationen das Gewinde zerstört. Gewinde wurde mit einen HeliCoil erneuert.





Die zweite war vom Ritzelkasten und zwar die Nummer 8 diese Schraube war weg und ebenfalls war auch hier das Gewinde zerstört, so das ich es auch mit einen HeliCoil erneuern musste.




Und vom Kupplungsdeckel die Kettenführung Nummer 10 hier waren aller drei Schrauben 11 locker und eine von dreien nicht mehr vorhanden. Hab sie jetzt mit Loctite eingesetzt.

:dance My Game is Your Game :dance

yamraptor by Youtube

lukeskywalker

Topcase-Nie-Abnehmer

  • »lukeskywalker« ist männlich

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: KTM 1290 Superduke SE und im Winter Suzuki DR350

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: 36119 Neuhof

Name: Christoph

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:41

bei mir waren es die Schrauben vom Seitenständer... :denk eine war weg, der Rest fast raus.
Zum Glück noch vor dem Abstellen bemerkt.
EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

Shiver-Blitz

Tankrucksackimmerdabeihaber

  • »Shiver-Blitz« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Motorrad: Yamaha BWS100 :-)

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Andi

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:13

Ich denke die Möpis wurden nur pfuschig zusammengeschraubt :denk

Entweder zu fest, das gleich das Gewinde im Allerwertesten ist, oder zu lose.

Ich habe nach dem Kauf (mache ich immer so) alle Schrauben kontrolliert. Im Inneren des Motors nicht, aber sonst fast alle :peinlich
Aber nach nunmehr 3,5 Jahren sitzen immer noch alle Schrauben wo sie hingehören und alle Gewinde intakt :jop

Zum Glück waren nur viele zu lose und keine kaputt geschraubt ;o)

vayana

Asphalt-Streichler

  • »vayana« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: Obervellach

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Mai 2011, 10:25

@ [b]Shiver-Blitz

hast du die schraubn mit einen Drehmomentschlüssl angeschraubt?
woher hast du die Daten mit wieviel Nm die fest sein müssen?
weil zufest is bekanntlich bei Aluteiln usw nicht so sexy ;)

greez

[/b]
Bisch a Mölltoler bisch a Maschin! ;o)

Shiver-Blitz

Tankrucksackimmerdabeihaber

  • »Shiver-Blitz« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Motorrad: Yamaha BWS100 :-)

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Andi

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Mai 2011, 18:07

Na klar mit Drehmomentschlüssel
und Daten aus dem Werkstatthandbuch ;)

yamraptor

Forum Optimus Prime

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 342

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: BMW R1200 GS LC

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Mai 2011, 21:00

Zur Rettung von Aprilia waren das alles Schrauben die ich gegen V2A Schrauben gewechselt hatte. Bis auf auf die Kettenführung und meinen ersten Post.
:dance My Game is Your Game :dance

yamraptor by Youtube

16

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:39

Bei mir ist die Schraube nun auch raus. Aber ich hab sie selber raus gemacht weil die Mutter mit Gewinde abgebrochen ist. Und das versteh ich absolut nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heido« (15. Mai 2011, 22:25)


lukeskywalker

Topcase-Nie-Abnehmer

  • »lukeskywalker« ist männlich

Beiträge: 401

Registrierungsdatum: 8. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: KTM 1290 Superduke SE und im Winter Suzuki DR350

Dein Fahrstil: Normal flott

Wohnort: 36119 Neuhof

Name: Christoph

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Mai 2011, 14:01

Hallo Forum,

gestern, ging die Shiver nach 1,5km Fahrt einfach mal aus. ?(
10 Minuten stehen gelassen und etwas Diagnose betrieben. So beim Betrachten viel mir auf, dass beim Kupplungs- UND Bremshebel die Sicherungsscheiben/Wellensicherungen (Seegereinge) fehlten....

Nach 10 Minuten Starter gedrückt und alles lief wieder... seltsam....

Bitte checkt dies mal bei Euren Maschinen, nicht das evtl. noch Hebel abhanden kommen.

P.S.
Hat jemand von Euch schon mal dieses Phänomen "Maschine geht einfach aus" gehabt?

Viele Grüße
EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

yamraptor

Forum Optimus Prime

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 342

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: BMW R1200 GS LC

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Mai 2011, 16:02

Jo mehrmals, springt aber sofort wieder an. Von daher egal.
:dance My Game is Your Game :dance

yamraptor by Youtube

yamraptor

Forum Optimus Prime

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 342

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: BMW R1200 GS LC

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Mai 2011, 19:32

Hab gerade die Bella vom WE gereinigt und musste leider auch feststellen am Kupplungshebel sind sie beide weg. Morgen wird gleich für ausreichend Ersatz gesorgt.
:dance My Game is Your Game :dance

yamraptor by Youtube

yamraptor

Forum Optimus Prime

  • »yamraptor« ist männlich
  • »yamraptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 342

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Aprilia: Keine

Motorrad: BMW R1200 GS LC

Dein Fahrstil: Normal flott

Name: Ingo

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Mai 2011, 20:04

Habe die Dinge lieber gegen LSL Griffe getauscht, sind in der kurzen Ausführung und passen Top ans Bike. Jetzt ist endlich genügend Platzt wie meine Finger da und der kleine stört nicht immer beim Schalten und Bremsen.
:dance My Game is Your Game :dance

yamraptor by Youtube

Ähnliche Themen


Unsere Foren Sponsoren
WSC-Neuss
tankpad-felgenrandaufkleber.de

Goodies bei Amazon
Aprilia Shiver Felgen-Innenrand-Aufkleber
Aprilia Faltgarage / Abdeckplane
Aprilia Schlüsselanhänger
Motorrad-Katalog 2018