Hallo 'Jeje67'
Herzlich WILLKOMMEN
hier im Forum der besonderen V2-Verrückten.
115.000 (in 4 Jahren)
Respekt!
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Caponord & auch der Mana.
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
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Mittelpunkt-Vulkanier
Hi, schau mal in der Suche... Ich hatte letztes Jahr einen Treat zum Thema Multimediaplattform
Der Vollständigkeit halber:
Hast du NUR den Oberon Nehmerzylinder eingebaut?
Ist es das gleiche Teil wie an dieser Dorso'900 ? >Oberon CLU-2800
Oder auch die Geberpumpe (bspw. MC1) eingebaut?
Magura HC 1 Kupplungsgeberarmatur / Kupplungspumpe
Dann mach bitte Fotos und zeige es uns allen. Bitte....
Tut das Not?
Von einer englischen Seite:
https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/new…s-the-sidestand
Übersetzung des ersten Abschnitts:
ZitatWann haben Sie das letzte Mal auf den Seitenständer Ihres Fahrrads geschaut und gedacht, dass „das neu gestaltet werden muss“?
Wenn Sie darüber nachdenken, ist der Seitenständer ein Element des Motorradfahrens, das tatsächlich älter ist als Motorräder. Die früheste bekannte Version, die für Fahrräder entwickelt wurde, wurde 1869 von Alfred Berruyer entworfen, obwohl sie an den Gabeln montiert war. Das vertraute Design, das für praktisch jedes Motorrad verwendet wird, stammt aus dem Patent von Eldon C. Henderson von 1926. Allen gemeinsam ist, dass sie an einem Ende geschwenkt und angewinkelt sind, sodass sie beim Anheben ordentlich aus dem Weg gehen, beim Ausfahren aber nach unten und außen schwingen, um einen eingebauten Stützpfosten zu beweisen.
Die Tatsache, dass sie sich im Laufe der Jahre kaum verändert haben und die meisten von uns wahrscheinlich noch nie darüber nachgedacht haben, ob sie verbessert werden könnten, legt nahe, dass das Design nicht viel auszusetzen hat - aber das hat Honda nicht davon abgehalten, sich etwas auszudenken eine alternative Anordnung.
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Jedoch habe ich festgestellt, dass ich auf meinen Touren genauso viele Shiver/Dorsos wie Z900 sehe.
Da habe ich genau gegenteiliges festgestellt.
Hättest du das bei unserem kleinen Treffen in Schotten erwähnt, hätte ich kurz eine Probefahrt gemacht.
Sei so gut und dokumentiere es mit paar Fotos.
Das Kästchen könnte evtl. auch ohne das "Installationskit" = Verlängerungskabel unter die Sitzbank passen. Vorausgesetzt der Stecker passt.
"Versuch macht gluch"
Das Teil muss ja irgendwo am Motorrad auch eingesteckt werden. Gibt es da auch ein Gegenstück wo es eingesteckt wird, bspw. unter der Sitzbank?
edit: Es steht aber auch bei Wendel: Das Installationskit muss Fahrzeugspezifisch geordert werden.
Sehe das aber nur bei der Tuono V4.
Spiegel
Ich habe bei meiner Shiver die Spiegel so eingestellt:
Oben bis Anschlag nach innen und dann den Spiegelausleger soweit nach vorn gedrückt bis es passt.
Passt bei mir seit über 60Tkm.
Im Forum hatten wir das schon unter: Straßenverkehr, Versicherung & Recht
>Gesetzliches zum Thema Rückspiegel
Lenkerendenspiegel
Die Empfehlung seitens Aprilia ist ja ein 15W-50 Öl.
Das 10W-50 wäre also dünnflüssiger bei niedrigen Temperaturen und hätte die gleiche Viskosität bei hohen Temperaturen, richtig?
Soweit richtig.
Bildquelle: LIQUI MOLY >Wissenswertes HIER
die Krümmer polliert bekommen
Wie hast du es gemacht? Mit welchem Mittel, welcher Methode? Im montierten oder demontierten Zustand?
Gruß Jürgen
Nur niemals Zündung einschalten, wenn die Bat. geladen wird.
Genau so handhabe ich das auch.
Hallo Ulrich
Herzlich WILLKOMMEN
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Gepäckrolle
Ich nutze die letzten Jahre auch nur noch die Rollen. Habe zwei verschieden in unterschiedlichen Größen.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
Hallo Peter
Herzlich WILLKOMMEN
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Da die 900er "nur" eine Version der 750er ist,
Ja, die Euro-4-Version halt.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Shiver.
Meine Werkstatt-Empfehlung: Löber in Hainburg
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
Versuche es mit den letzten vier edit: fünf Zahlen der Fahrgestellnummer.
Vermutung von mir:
Das mit anderem Mapping braucht man nicht über einen Eingriff vom Händler oder so zu machen, das kann ganz normal im BC in der Board-Software abgelegt werden. Ist eigentlich einer normale "Wenn-Dann-Funktion". "Wenn km <1000; dann ....die Drehzahl bei Wert xxxx begrenzen. Dazu irgendwelche Werte (Lamdasonde, Drosselklappenstellung, Lufttemperatur, Benzinmenge,....) ändern, damit der Motor geschont wird." oder so ähnlich. Ähnlich der Sache mit dem "O2-Optimiser" oder "Fat Duc".
Kann sein, dass ich damit vollkommen falsch liege, ist nur so eine Vermutung und wäre zeitgemäß.
Bei jeder Inspektion (Info Aprilia Händler) wird wohl das Mapping überpfüft und, falls vorhanden, Aktualisierungen eingepflegt.
Ja ist so. Wenn das Motorrad an die Software des Händlers angeschlossen wird, erscheint auf dem Laptop die Versionsnummer und wenn eine neuere Version verfügbar wäre, würde das sofort angezeigt werden. Hatte mir mein Händler gesagt und ich war bei der letzten Inspektion dabei und konnte es direkt sehen.
Hallo Dirk (junger Kerl )
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Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
knapp 50km eine Strecke
Ich wäre froh wenn es einen Händler in dieser Entfernung für mich gäbe. So sind es bis zum Löber 88km oder bis zum Hebeler 68km. Aber beide sind gut.
Schau in
>Woher Schlüsselrohling beziehen? Wirklich 170€? #9
>Motorleistung ???? #14
und
>Frage zu Schlüssel anlernen #7
Suche: anlernen
edit: Zusammenfassung Service-Code >Service Code / Diagnose Code