Multimedia Plattform 2.0

  • Guten Morgen Forum,

    trotz intensiver Suche habe ich keine Antwort auf mein Problem finden können.

    Ich möchte die o.a. Hardware mit der Artikelnummer 606522M einbauen in meine 2019er Shiver 900. Ich habe leider keinen blassen Schimmer wo ich diese kleine Zigarettenschschtel verhauen und kontaktieren soll.:denk

    Wo wird das Teil verbaut? Unter der Sitzbank? Am Cockpit?

    Danke für euer Hilfe und einen schönen Tag.

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    606522M.jpg

    :denkDas Teil muss ja irgendwo am Motorrad auch eingesteckt werden. Gibt es da auch ein Gegenstück wo es eingesteckt wird, bspw. unter der Sitzbank?

    edit: Es steht aber auch bei Wendel: Das Installationskit muss Fahrzeugspezifisch geordert werden.

    Sehe das aber nur bei der Tuono V4.

    >LINK zu Wendel

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (28. Januar 2020 um 08:29)

  • Schau Ma hier...

    Brauchst auf jeden Fall noch das install kit für die shiver


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Jap

    Hab eben auch nochma geschaut

    Installationskit is eigtl fürn Ars....


    der Typ im Video zeigt ja ziemlich gut wo der Stecker sitzt...


    Vlt kann das ja einer von euch mal dokumentieren und in die bastelecke stellen

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich habe das Teil für die Moto Guzzi V85TT letzte Woche eingebaut. Ist identisch, heißt da nur MIA-Modul. Das Kästchen ist sehr klein und wird Plug&Play an den grauen Stecker am Motorrad eingesteckt. Einfach den Blindstecker runter und anstöpseln. Bei der V85TT ist das alles unter der Sitzbank neben dem Diagnosestecker, wird bei der Shiver nicht anders sein.

    Den Installationskit kann man sich sparen, wären bei der V85TT zwei kleine Schrauben für 5 Euro (!!) gewesen.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    schajo

    Sei so gut und dokumentiere es mit paar Fotos.

    Das Kästchen könnte evtl. auch ohne das "Installationskit" = Verlängerungskabel unter die Sitzbank passen. Vorausgesetzt der Stecker passt.

    "Versuch macht gluch"

  • So.. dank des Videos weiß ich nun Bescheid. Das Teil war bei meiner Shiver schon verbaut. Da mein Händler das wohl nicht wusste hat er mir das Modul noch ein zweites mal nachgesendet.

    Da ich nun eines über habe und nun auch ein Installationskit bestellt habe, würde ich das unverbaute Modul inkl. neuem Installationskit verkaufen.

    Seriöse Angebote bitte per PN.

    Gruß

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach bitte Fotos und zeige es uns allen. Bitte....

  • Funktioniert bei mir auch noch nicht. Ich habe jetzt nur festgestellt, daß die erf. Hardware schon montiert ist.

    Eine Kopplung mit meinem Smartphone ist mir noch nicht gelungen.

    Das ist denke ich viel interessanter.

  • Funktioniert bei mir auch noch nicht. Ich habe jetzt nur festgestellt, daß die erf. Hardware schon montiert ist.

    Eine Kopplung mit meinem Smartphone ist mir noch nicht gelungen.

    Das ist denke ich viel interessanter.

    Hi, schau mal in der Suche... Ich hatte letztes Jahr einen Treat zum Thema Multimediaplattform bei der Shiver 900, da kam einiges an Info zusammen. Aprilia hat die 2019-er Shiver zwar mit der Shiver "Navi" mit dem MIA ausgerüstet aber quasi keine Dokumentation dazu geliefert, zur Not PM an mich, dann kann ich Dir das Benutzerhandbuch mailen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Hi, schau mal in der Suche... Ich hatte letztes Jahr einen Treat zum Thema Multimediaplattform

    >Shiver 900 AMP bzw V4-MP App

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)