was kostet euch die 1000er insp.

  • die 1. Inspektion war beim mir auch im Kaufpreis enthalten (incl. Ventile), für die 2. habe ich Montag 163,69 bezahlt. Kupplungs+Bremsdeckeldichtung gingen auf Garantie, Öl+Filter wurden gewechselt + die 10.000er Wartungsliste abgearbeitet.
    Die Erste bezahlte Inspektion meines Lebens :peace aber für die Garantie muss es halt sein.

    Trotzdem habe ich den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut, die Kleine läuft wie ein Uhrwerk und ist nach dem Winter beim 2ten Orgeln angesprungen (der SOUND besorgts mir immer wieder :love: ) --> am Wochenende gehts dann mal auf die erste Hausstreckenrunde zum Schlaglöcher auskundschaften !

  • hab für meine 240,- euro bezahlt.

    fand ich persönlich schon ziemlich viel.

    naja... ;(

    MfG

    Christian

  • Nach telefonischer Anfrage wurde mir ein Preis genannt um die 350 €. Da war ich doch etwas geschockt. Am Ende waren es dann doch 218 €..zwar nicht wenig...aber was tut man nicht alles für den Erhalt der Garantie ;)

  • für meine 10000er Inspektion habe ich ca. 180 EUR gezahlt. Geht finde ich.

  • Habe für meine 1.000er bei der Dorso heute 294,89 gelatzt :(
    Ventilspiel wurde kontrolliert, musste aber nicht korrigiert werden. Das hätte nochmals extra gekostet :skull

    Am Öl kann's nich liegen - war ja keins drin.

  • moin,
    hab heute bei der 10.000er Insp. 240,- Euro bezahlt...keine besonderen Vorkommnisse.
    Ist noch in Ordnung finde ich dafür hat der Freundliche für den Reifenwechsel ordentlich zugelangt :(((

    Naja, wofür soll denn sonst ein Teil des Urlaubsgeldes verschwendet werden :-))
    Auf eine weiterhin unfallfreie Saison für alle
    sportliche Grüße

  • Wer bezahlt denn für die 1000er Durchsicht? War bei meinem Freundlichen inklusive :)

  • Meine 1000er Inspektion ist am 21.04.11 gemacht worden. Jetzt die Sachen, die gemacht worden sind:
    Ölwechsel 20W-50
    Ölfilter
    Ablassdichtung Gasket-Ring
    2 * NGK Zündkerzen (war nicht nötig aber besser ist es)
    4 * Ventilplättchen
    3 * Kühler Klemmschellen
    Kleinteile blabla
    Kühlmittel / Frostschutz
    Alle Ventile richtig eingestellt

    Habe noch nen Zettel mit ner Zeichnung mit bekommen wo draufsteht welches Ventil wie und überhaupt eingestellt worden ist.

    Zusammen hab ich 363,65 € gezahlt. Ob alles nötig war weiß ich nicht, aber sicher ist sicher.
    Hab übrigens meine Shiver mit ~ 50 km gekauft, und nen Rabatt von 1000,- bekommen. Für die Montage der Zubehörteile wie Sturzpad am Rahmen hab ich nichts gezahlt.

    Aber wenn ich mir die kosten der anderen hier so anschaue, dann bin ich ja doch noch recht günstig davon gekommen, oder was meint ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasW86 (9. Juni 2011 um 20:24)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Rainer

    Ok Danke für die Info

    Nur wenn ich eine 1000 Durchsicht innerhalb der Garantie habe, dann frage ich mich schon wieso Zündkerzen gewechselt werden und wenn sooo viel am Ventilspiel fehlt das Ventile ein gestellt werden müssen, dann würde ich die Rechnung so nicht hinnehmen.

    Bei allen meinen anderen Bikes war bis auf das Öl / Filter und die Arbeitszeit für Schrauben nachziehen nichts berechnet worden.
    Nach 1000 Km sollte mit den Ventilen, wenn von Werk aus nicht geschlampt worden, ist alles passen.
    Kühlmittel für was ? wenn was undicht ist ist das eine Garantieleistung....
    Kühler Klemmschellen für was ? war was undicht wenn ja Garantieleistung..
    Also ich würde wenn ich so eine Rechnung für den erste Durchsicht 1000 Km bekomme mich mit dem Mechaniker anlegen.

    Da Manni :toeff

  • Nach 1000 Km sollte mit den Ventilen, wenn von Werk aus nicht geschlampt worden, ist alles passen.


    Du bist ja lustig. VS prüfen und ggf. einstellen ist die Vorgabe des Herstellers. So auch nachzuschlagen in der Wartungstabelle im Handbuch. Die Einstellung kannst Du nicht als als Garantieleistung einfordern. Ob man das nun schön findet oder nicht.
    Bei den Zündkerzen würde ich vermuten (hoffen!), dass der Wechsel vorher mit dem Kunden abgestimmt war. Dann gäbe es da auch keinen Grund, sich mit dem Mech anzulegen.

    Ich gebe Dir allerdings recht:
    Eine Frage wert ist es schon, warum man das nach nur 1000km bereits empfiehlt (einfach nur "sicher ist sicher" ist kein Argument).
    Was da am Kühler warum gemacht wurde, wäre ebenfalls zu hinterfragen.

    Gruß

  • Habe für die 1000er Durchsicht 240 € gelöhnt, scheint ja im Rahmen zu liegen, was anderes lasse ich mir jetzt auch nicht einreden :jester

    Tritt fest auf, machs Maul auf, hör bald auf :bier

  • 1000er KD = 350 Euro

    Es mussten jedoch auch vier Ventile eingestellt werden. Zudem habe ich bei der Gelegenheit gleich noch eine Stromversorgung für's Navi legen lassen, wobei ich jetzt nicht weiß, wieviel Arbeitszeit dafür überhaupt berechnet wurden.

    Bin dennoch soweit zufrieden, da ich wusste, dass der 1. KD nicht günstig wird (im Vergleich zu meinen bisherigen Motorräder) und weil der Fach-Schrauber einen ordentlichen und kompetenten Eindruck macht - ist heutzutage leider alles andere als selbstverständlich. Meine Empfehlung geht somit nicht nur auf Grund der positiven Kaufabwicklung, sondern auch jetzt an Motorradcenter Benedini in Knittlingen