Beiträge von mirkoduro

    so, dieses Jahr haben wir dann den Autozug hin- und zurück genommen, Düsseldorf-München; München-Düsseldorf (230,-), geplant war das Salzburger Land, allerdings ging von München bis dorthin gerade die Welt unter. Also spontan umgeplant, auf die Bahn und durch den fettesten Regen runter Richtung Südtirol. Die Regenklamotten waren zwar tapfer, aber irgendwann war man dann doch nass (kapilarwirkung oder wie das heißt; Halstuch saugte sich langsam voll und gab das Wasser an T-Shirt usw. weiter ... ).

    Auf dem Brenner, kurz vor dem Schild Italien: Sonne ! yihaa :) danach war es ein Traum. Von Südtirol zum Gardasee, dann Richtung Dolomiten (Cortina dÁmpezo) und wieder Südtirol. Dolomiten sind extrem empfehlenswert, supergeile Strecken und keinen Teuro Maut o.ä. bezahlt !

    Hier ein paar Bilder:







    die linke Hand zum Gruß

    Mirk

    die 1. Inspektion war beim mir auch im Kaufpreis enthalten (incl. Ventile), für die 2. habe ich Montag 163,69 bezahlt. Kupplungs+Bremsdeckeldichtung gingen auf Garantie, Öl+Filter wurden gewechselt + die 10.000er Wartungsliste abgearbeitet.
    Die Erste bezahlte Inspektion meines Lebens :peace aber für die Garantie muss es halt sein.

    Trotzdem habe ich den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut, die Kleine läuft wie ein Uhrwerk und ist nach dem Winter beim 2ten Orgeln angesprungen (der SOUND besorgts mir immer wieder :love: ) --> am Wochenende gehts dann mal auf die erste Hausstreckenrunde zum Schlaglöcher auskundschaften !

    .. wie schnell aus 175,- € über 1.000,- werden ;) ...

    175,- gehen für eine Person incl. Mopped für die Strecke schon in Ordnung. Wie erwähnt kommt man Morgens frisch ausgeruht an & kann sofort losfahren. So müsste ich nen Hänger mieten & abholen, eine AHK kaufen und ans Auto bauen,
    verladen/abladen, Auto + Hänger irgendwo in Österreich abstellen und wieder abholen ... .

    Wenn man ein zentrales Hotel hat und jeden Abend wieder dorthin zurück fährt, wäre das ok. Genau das wollten wir aber nicht.

    Hallo Dennis,

    gerne. Die Tickets haben wir online bei dbautozug geordert; pro Person und Mopped waren es bei uns ca. 175,- von Düsseldorf nach Innsbruck. Wir hatten allerdings sehr früh gebucht und dadurch günstige Preise erhalten (ADAC-Mitglieder erhalten Rabatt !).

    Die Moppeds wurden dann Abends von uns auf den (Auto)Zug gefahren und von den Bahnarbeitern top verzurrt (man kriegt Schlaufen, die man um Gabel/Beifahrerrasten legt und an denen das Mopped dann mit dem Zug verzurrt wird) .

    Wir selbst sind dann ins Zugabteil (Schlafwagen) und konnten dann, nach drei bis sieben Bierchen, mit großer Vorfreude einschlafen ;)

    Morgens geggen 8h waren wir in Innsbruck, haben die Moppeds vom Zug gefahren & dann gings los - in die erste Radarfalle :( Die öster. Freunde & Helfer hatten "geschätzt", das wir zu schnell waren. Waren wir eigentlich nicht, aber diskutieren wollten wir auch nicht (=45€). Also Vorsicht auf den ersten Kilometern; wir hatten das Gefühl, die warten da auf die Bahnankömlinge.

    Der Rest der Tour war ein Traum, ein Pass nach dem anderen, KURVEN ohne Ende, gutes Essen und nette Menschen und als Bonbon zwischendurch das Spiel Deutschland-Argentinien :-))) Wir hatten einen Motorrad-Hotelführer dabei und haben jeden Tag spontan (ab Nachmittags) eine Unterkunft gesucht, die dann in der Nähe war. Hat super geklappt !

    grüsse

    mm

    Hallo zusammen,

    ich war Juni 2010 mit 2 Kollegen unterwegs, per Bahn vom Rheinland nach Insbruck, von dort
    über die Zillertaler Hochalpenstrasse / Gerlos Alpenstrasse zum und über den Großglockner
    (Tip: Bärenwirt in Fusch !). Dann nach Südtirol rein (hab die ganzen Pässe nicht mehr so im Kopf) und wieder
    zurück über den Timmelsjoch nach Österreich. Rückfahrt war dann durchs Allgäu und ab Stuttgart
    zu Zweit über die Autobahn (der Dritte kam per ADAC, die KTM LC8 wollte nicht mehr ...).

    Die Dorso lief/läuft ohne Probleme, wir haben so 1.800km bei > 30 Grad abgespult.

    Ein Traum-Mopped :)

    Hier einige Bilder: