Beiträge von daeckert

    :wink Servus Daniel, willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.
    Das Problem mit der Neutralstellung des Leerlaufs hatte sich bei mir nach dem 1000er Kundendinst nahezu erledigt. Ob es am anderen Öl lag ? Seitdem flutscht das wunderbar, und auch ein verschalten ( z.B. zwischen dem 4. und 5. Gang ) hatte ich seither nicht mehr.

    Grüsse aus Franken :pilot

    Also..ich habe hier im Forum nach der Problematik mit der Neutralstellung gesucht...und wurde auch fündig.
    Wenn man den Kupplungshebel auf Stufe 4 stellt...ist dieser zwar deutlich angenehmer zu betätigen (da näher dran) aber der "Hubweg" nimmt ebenfalls ab. Dadurch trennt die Kupplung wohl nicht mehr vernünftig. Ich habe den Hebel auf Stufe 1 gestellt und schwups ist die Neutralstellung auch "fast" problemlos zu finden...leider ist der Hebel nun doch schwieriger zu greifen. Evtl helfen ja neue Kupplungs/Bremshebel ;=)

    Ich war leider etwas zu früh dran und habe mir Anfang April in HH noch das Große Kuchenblech besorgt 4 stellig + Saison = 26cm!

    Zwei Wochen später gabs dann das neue! (4-stellig + Saison) = 18 cm!

    Ich finde das Neue sieht deutlich besser aus, auch wenn man sich anfangs dran gewöhnen muss.
    All diejenigen, die nicht das Privileg eines 2-stelligen Kennzeichens haben, können sich nun über ein schmuckes kleines Schild freuen! :thumbup:

    Servus zusammen,

    ich heiße Daniel, 24 Jahre alt und bin neu hier im Forum. Ich komme eigentlich von der Schweizer Grenze im Süden Deutschlands..wohne aber bereits seit 4 Jahren in Hamburg :)

    Habe meine Shiver BJ 2009 dieses Frühjahr gekauft. Den Führerschein habe ich bereits mit 18 Jahren gemacht und bisher leider kaum Zeit und Geld gehabt mir ein Bike zu kaufen.

    Auf der Suche nach nem "richtigen" Motorrad war für mich bereits klar, dass es ein Naked-Bike werden soll.
    Habe ne Honda Hornet Probe gefahren. Lief ruhig, hat gekreischt wie verrrückt...war okay.

    Einen Tag später habe ich mich auf ne Shiver gesetzt. Super Sound, tolles Fahrgefühl....sofort verliebt :)
    Der Kauf war dann nur noch reine Formsache :)

    Mein Baby hat nun die 1000er Inspektion rum. Auf den ersten Kilometern habe ich auch schon Bekanntschaft mit der italienischen "Bella" oder eher "Zicke" gemacht ;)

    Angesprochen auf die Probleme mit dem Finden der Neutralstellung bei laufendem Motor im Stillstand, meinte der Aprilia-Händler...das sei fast schon normal bei Aprilia - naja!
    Ich hoffe ansonsten ist alles wie es eigentlich sein sollte...nicht, dass die Bremsen irgendwann auch nicht mehr funktionieren weil das "normal bei Aprilia" ist ;)

    Ich hoffe, dass sich das Problem mit der Neutralstellung noch ändert bzw. bessert - sehr gewöhnungsbedürftig und manchmal auch nervig an der Ampel. (Habe mich bereits daran gewöhnt im Rollen den Leerlauf einzulegen..da klappt das prima...nur im Stillstand unmöglich!

    Im Forum hier habe ich eben gelesen, dass es auch am Schalthebel liegen könnte...wenn der auf Stellung 2 steht - ich werde es gleich mal testen ;)


    Ich freue mich auf rege Diskussionen hier im Forum und auf weitere hilfreiche Tipps.

    Gruß
    Daniel