Marsell und seine Dorsoduro, es schockt nichts mehr...!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bullshit, lass uns wissen was es war? Bei welchem Händler bist Du? Hast Du sie da auch gekauft?

  • Hi,

    habe sie zum Benedini nach Knittlingen gebracht.
    Habe sie Privat gekauft mit neuem Kundendienst und Tüv.
    Auf der Probefahrt beim Verkäufer alles bestens, nach der Autobahnfahrt ( gemütliche Fahrweise) Probleme beim rausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller.
    Das Problem ist je nach Mapping unterschiedlich auf "S" extremer wie auf "T".

    Der erste Kontakt mit einer Italienerin und gleich sowas:(


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    ich bekomm meine Dorsoduro am Freitag wieder <3 :).
    Er hat jetzt nichts großes gefunden, zwei Ventile hatten zu wenig spiel und der Luftfilter war verschmutzt ansonsten sei alles Tip Top:D.


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

  • So, das erste mal ne kleine Runde durch den Schwarzwald und ich bin begeistert von meiner Bella.

    Der Motor das Fahrwerk einfach ein spitzen Moped:D, nach anfaenglicher Probleme( wollte Sie gleich wieder verkaufen) hat es mich nun doch gepackt.

    Da es aber noch paar Sachen zu ersetzen gibt( Lenkkopflager, Deckel vom Kupplungsbehaelter, Gabelsimmerring)
    welche Hersteller kann man bei den Ersatzteilen verbauen?

  • Hi,

    nun gibt es einen neues Satz Simmerringe, mal gespannt was danach kommt:D kann mir einer nen Tipp bzg. dem Gabelöl geben?!

    Habe alle Ersatzteile beim Wendel in Berlin bekommen,wirklich Top der Laden.

  • Das Öl No 5 von Öhlins entspricht ca SAE10. Zu den Viskositäten steht hier ein guter Hinweis. Das Ansprechverhalten (Losbrechmoment) ist aber weniger von der Viskosität als von der Ölqualität allgemein abhängig. Mit dem von Öhlins und dem Fett von RaceTech habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wichtig ist die Luftkammer in den Holmen, auch damit läßt sich die Funktion noch ein wenig beeinflussen. Würde aber zunächst mit den original Angaben befüllen.

    http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/gabelabstimmen.htm

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

  • Hallo,

    danke für die Informationen, hab jetzt 475ml 10W in beiden Holmen drin.
    Bis jetzt habe ich nichts negatives bemerkt!

  • So das nächste Problem:D, DD springt nicht an alles tod!
    Batterie überbrückt( Moped startet) und Ladespannung gemessen ~12,3V:what:.
    Danach ist Sie mir bei Anfahren ausgegangen , gleiche Problem wieder , jetzt aber tickert die Kraftstoffpumpe und der Drehzahlmesser bewegt sich(keine Beleuchtung an den Amaturen).
    Hab noch ne defekte 10A Sicherung gefunden:).

    Es hört nie auf:D

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Was ist los mit der Dorso?
    Warum war im August die 10A-Sicherung defekt?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo zusammen,

    nach ein paar harten Lastwechseln ist Sie mir einfach ausgegangen "Urgent Service" + Warnlampe.
    Hab darauf hin nochmal gestartet und siehe da Sie läuft wieder, aber nur für ~30sec.

    Werd die gute mal Auseinander nehmen und alle Steckverdindungen mit Kontaktspray versiegeln so wie verschiedene Sensoren und Aktoren prüfen,hab aber den Ansaugdrucksensor im Verdacht.


    War glaub die 10A Sicherung von der Ladekontrolle, die muss zerstört worden sein als ich Sie überbrückt habe.

  • dass sie beim lastwechsel ausging hatte ich auch leider schon zweimal, war in beiden fällen der saugrohrdrucksensor von der einspritzanlage, die schelle mit der er befestigt ist verdient ihren namen nicht, das ding rustscht einfach ab....... einfach mal nachgucken, das fehlerbild war bei mir das gleiche....

    gruß

  • Danke für den Tipp, muss am Wochenende meiner hübschen mal ein wenig Zeit widmen:p,davon wirt meine bessere hälfte nicht so begeistern sein:D

    Ist das Krass:eek: so viele Stecker:D da wirst ja bekloppt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Marsell (26. September 2014 um 18:47)

  • Guten Abend,

    nach unerträglicher Wartezeit sind die zwei Sensoren heute gekommen:).
    Sie läuft wieder<3<3<3

    Weis einer wo ich die Schrauben zur befestigung der Tankverkleidung bestellen kann?

    MfG