TomTom Rider - Wo Installieren?

  • Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig das Forum durchforstet, bisher aber meines Erachtens keine schicke Position für das TomTom gefunden.
    Gibt es ggf. jemanden der ein Navi installiert hat und ne schicke Position dafür gefunden hat ?


    Vielen Dank !


    LG
    Daniel


    PS. Habe heute zugeschlagen, heute noch 20% bei Polo auf alles ;-)

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Daniel,
    ich habe es gemacht wie Doppel D. Bei der Shiver GT ist das Navi so schön mittig montiert, verdeckt nicht den Tacho und ist auch mit Tankrucksack super ablesbar. In meiner Galerie sind Bilder.
    Ciao, Uwe

  • Danke! Hast du bei Gelegenheit ein Foto für mich


    Foto gibt es hier, mit montiertem Tankrucksack: http://www.aprilia-shiver.de/i…per&itemID=1955&type=page


    Blick auf den Drehzahlmesser wird im unteren Bereich verdeckt, ist aber problemlos. Wichtig ist der volle Lenkeinschlag mit Tankrucksack und das ist möglich.

  • genial.
    :dup



    Ich habe mich am Samstag schon wieder geärgert als ich 5 Minuten links blinkend durch die Gegend gefahren bin weil das TomTom unter anderem die Blinkeranzeige verdeckt.

  • wieder geärgert als ich 5 Minuten links blinkend durch die Gegend gefahren bin


    :denk


    Die Shiver hat doch eine Abschaltautomatik ( Blinker geht automatisch aus)

  • Hallo zusammen, habe das TomTom mit der Halterung installiert, aber irgendwie bin ich immernoch nicht damit zufrieden.
    Durch Zufall auf diesen Blog http://blog.gerteisz.de/category/tomtom-rider/
    aufmerksam geworden, er hat es m.E. sehr gut gelöst, leider fehlt mir das Know How dazu.
    Hat jemand so etwas in der Art? Sprich TomTom ohne RAM direkt in die mitte des Lenkers installiert?


    LG und schönes WE

  • ...ich hab das TomTom mittels Befestigungsplatte (von L..s) direkt über den Lenkerbolzen: leichte Kabelverlegung für den Strom, deckt die Tachoanzeigen nicht ab...


    Gruß,


    Till

  • ...ich hab das TomTom mittels Befestigungsplatte (von L..s) direkt über den Lenkerbolzen: leichte Kabelverlegung für den Strom, deckt die Tachoanzeigen nicht ab...


    Gruß,


    Till

    Danke hast ne PN ,;-)


    LG

  • Hab jetzt mein Projekt fertig. SW Mototech GPS Halter habe ich genutzt, wollte wenigstens noch ein Bild da lassen, weil mir ja immer so gut und schnell geholfen wird. Das Stromkabel habe ich bis unter die Sitzbank gezogen, hatte dort an einem losen Stecker geschalteten Strom gefunden und dann direkt zweckentfremdet. Kabel habe ich einfach per Quetschverbindung verbunden und die Masse an die Batterie angeschlossen.


    Link Halterung : http://www.polo-motorrad.de/de…halter-aprilia-92330.html
    (Würde ich allerdings nie wieder bei Polo bestelle, ca. 3 Wochen Lieferzeit... allerdings hatte ich noch einen Gutschein.)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,
    du kannst die Halterung verstellen sprich Neigung nach oben und nach unten. Da ich keinen Tankrucksack habe, kann ich dir das aber nicht beantworten.
    Ich fahr auf größere touren mit dem Cargobag.


    Servus,
    siehst du an dieser Position nochwas wenn du mit einem Tankrucksack fährst