Aprilia Caponord 1200 Explorer made by WSC-Neuss

  • Da müsste doch etwas mehr Distance zu den Orangen einkehren...
    Sonst gibt das noch Copyright-Probleme... :fight
    Aber abgesehen davon finde ich die Entwürfe sehr gelungen. RESPEKT!
    :jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Tach!

    Hmm, welche Marke nutzt gleich noch die Farbe 'Orange' und die Ausdrücke 'ADVENTURE' und 'READY TO ...'?

    Und das mal nicht die AKRA den Koffer abfackelt. :whistling:

    LG

    Claus

    Hallo

    Nicht nur die Inder sondern auch BMW benutzen den Begriff Adventure. (1200 GS Adventure )


    mfg Thomas :punk

  • Hi,

    also die Pegaso gab es in der Strada Ausführung und für den Offroadbereich hieß sie Pegaso Trail. würde mehr zu Aprilia passen, als Adenture und Explorer, welche ja mit anderen Marken verbunden sind ;).

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • @ Plav8:

    Echt jetzt?! ^^

    Bei anderen Marken Namen oder Farben zu klauen bringt m.E. gar nix. Was haben z.B. diverse Automarken an Zeit aufgewendet, um den Gattungsnamen 'GTI' oder 'TDI' nahe zu kommen. AP kommt aus einem Land, das ausreichend Raum für Namens- und Colorspielereien lässt. MV AGUSTA macht das schon ganz gut.

    'ADVENTURE' - pah, so hieß die Rallyevariante der 640 LC4 schon 1997 ... :jop

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Servus und danke fürs Feedback.........


    edit


    @ Horstie:

    Schön, schön - nur haben 'se leider ihr DAKAR-Engagement Anfang 2013 ins Grab gekippt.

    LG

    Claus


    @Hirnie:

    tolles Argument. - du hast deine AP doch sog. schon vor Jahren begraben und gehst hier trotzdem immernoch um?!
    Egal, ich hätts eig. wissen müssen...

    2 Mal editiert, zuletzt von shawnhorst (6. Januar 2014 um 15:22) aus folgendem Grund: keine schlafenden Krokodile wecken....

  • @ Horstie:

    Schön, schön - nur haben 'se leider ihr DAKAR-Engagement Anfang 2013 ins Grab gekippt.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Sieht nach Spass aus, die Capo gäbe echt was her, custom-wise...

    2 Mal editiert, zuletzt von shawnhorst (6. Januar 2014 um 15:23) aus folgendem Grund: keine schlafenden Krokodile wecken...........

  • Ist ja auch gerade Hauptsaison.

    BTW, ist Dir schon mal aufgefallen, dass TRIUMPH den Namen EXPLORER für ein Modell benutzt? Nur so, wegen der Namensrechte ...

    Zum Glück gibt es Händler die im Winter auch gut zu tuen haben =)

    Zum Namen Explorer (Internet Explorer, Windows Explorer usw. gib den Begriff bei Gugel ein und schon sind 100er Seiten mit dem Begriff dabei) da bleibe ich ziemlich entspannt. :dance

  • Zitat


    Zum Glück gibt es Händler die im Winter auch gut zu tuen haben =)

    Zum Namen Explorer (Internet Explorer, Windows Explorer usw. gib den Begriff bei Gugel ein und schon sind 100er Seiten mit dem Begriff dabei) da bleibe ich ziemlich entspannt. :dance

    Na, dann solltest Du Dir aber doch mal ein paar Minuten freinehmen und Dich über die Feinheiten des Namensrechts informieren. MICROSOFT wird sich ob der Produktferne kaum bei Dir melden, Namensähnlichkeiten im gleichen Produktsegment (hier Zweiräder) können richtig teuer werden. Gugel mal 'Namensrecht' und 'Verwechslungsgefahr'. :whistling:

    Edit: Kleines Beispiel>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (5. Januar 2014 um 19:12)

  • @ Stumbe:

    Schon - aber soll er nicht sagen, er hätte es nicht gewußt. Hier noch ein paar schöne Beispiele aus dem Umfeld:

    Zitat: "(...) VW entdeckte seinerseits, als man 2003 den Kompaktvan Touran bringen wollte, dass der Hamburger Gebrauchtwagenhändler Turan die Rechte an diesem Namen besaß. Der türkischstämmige Geschäftsmann, der sich zuvor die Wortmarke "Turan" für 1200 Euro hatte eintragen lassen, bekam dafür einen VW Touareg, zwei Touran und eine sechsstellige Summe.

    Dass der VW Touran nicht wie der Händler Turan geschrieben wird, spielt keine Rolle. "Entscheidend ist beim Markenrecht nicht nur die Schreibweise, sondern auch, wie der Begriff gesprochen wird", sagt Tobias Bier, Rechtsanwalt in Hamburg und Experte für Marken-, Design- und Urheberrecht. Das bekam jetzt auch ein Hersteller von Eierbechern zu spüren. Er nannte seine Ware "eiPott"..." Quelle>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Wenn nu also klar ist, dass es nicht am Mopped sondern an der Vermarktung liegt, dann sollte man solche Aktionen, Themenbikes etc. doch unterstützen, oder? Jemand von HÖLY anwesend? Wie wärs mit einer HÖLY CN...?? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von shawnhorst (1. Februar 2014 um 10:08) aus folgendem Grund: zeitverschwendung

  • @ Horstie:

    Du siehst/hörst schon wieder die feindliche Kavallerie reiten, gell? Man könnte das Feedback auch als hilfreich betrachten, denn offensichtlich scheinen die Namensfrage und der Präsentationskanal noch nicht so richtig bei den Leuten zu zünden.

    WSC, Deine Ini ist toll, aber tu Dir selbst den Gefallen und rufe mal bei den Fachjuristen an.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (6. Januar 2014 um 01:09)

  • WSC, Deine Ini ist toll, aber tu Dir selbst den Gefallen und rufe mal bei den Fachjuristen an.


    Jungs,

    es ist schön das Ihr euch um das Namensrecht Gedanken macht, das wurde von uns geprüft und für O.K., befunden.

  • Hi

    Rechtlich Probleme kriegen fängt in einem Forum für den Betreiber ganz einfach an.

    Auszug aus einen anderen Forum...
    In der Tat kann wohl auch ein Fremdavatar Probleme (Foto von Jim Henson Puppen nicht selber gemacht) bergen. Das geistige Eigentum der Bildchen liegt nun einmal nicht beim Verwender (Jim Henson ist hier nicht aktiv, oder?), so dass im Grundsatz das Risiko einer Abmahnung erfolgen würde.

    nur mal so nebenbei in einem anderen Forum wurde dies anwaltlich auch mal angeleuchtet.

    Also immer schön eigene Fotos verwenden.

    Einfach mal zur Info, wie schnell man in eine Falle tappt.

    Viele Grüsse Thomas

    Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben
    Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.

    Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, bekommt die Bella im Frühjahr nicht richtig gestartet.

  • @ PDThom:

    Schon geändert! Danke für den Hinweis. Das kann Markus wirklich nicht brauchen. Ist schon irre, welche Blüten dieser Abmahnwahn treibt: Abmahnung wegen Profilbild>>

    Frage: darf shawnhorst seine Photoshop-Variationen der Capo hier einstellen?

    @ WSC:

    Jetzt schlafen wir ruhiger. ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Da es ja nicht mehr Original ist hätte ich keine Bedenken.
    Mein Avatar z.B. hab ich mir auch mit Coreldraw zusammengebastelt.Sollte ich mir nun Gedanken machen ?

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ammerländer (6. Januar 2014 um 12:17)

  • Der Ersteller dieser Bilder hat das Urheber-Recht auf diese Bilder. Ein Herunterladen, Verändern und Veröffentlichen stellt eine Verletzung des
    §14 UrhG dar (Schutz der Unversehrtheit des Kunstwerks).
    Selbst wenn der Fotograf die Bildmanipulation nicht als "Entstellung" empfindet, hat er nach §23 UrhG das grundsätzliche Recht eine Bearbeitung zu untersagen.
    (Quelle: "Recht für Fotografen" von Wolfgang Rau)
    Abgesehen davon hat es ein "Geschmäckle", dass die Quelle des Originals nicht angegeben ist.
    Einziger legaler Weg wäre selbst ein Bild zu machen und zu bearbeiten, oder als Quelle ein Bild zu nutzen, das explizit nach CC (Creative Commons) für die ungewerbliche Nutzung und Manipulation und Wiederveröffentlichung freigegeben ist. Allerdings ist dies meist an die Nennung des ursprünglichen Künstlers gebunden.
    Ich hoffe das hilft hier etwas weiter - alle Angaben allerdings ohne Gewähr.
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von RagingSonic (6. Januar 2014 um 12:37)

  • Frage: darf shawnhorst seine Photoshop-Variationen der Capo hier einstellen?

    @ WSC:

    Jetzt schlafen wir ruhiger. ;)

    LG

    Claus


    Nachtinacht!

    Einmal editiert, zuletzt von shawnhorst (1. Februar 2014 um 10:10) aus folgendem Grund: zeitverschwendung