Beiträge von Stumbe

    Ok danke schonma hierfür.

    Aber gibt es ein direkten Grund für ne Tuono RP oder eine neuere Tuono RR?

    Oder entscheidet letztendlich nur Geldbeutel und Geschmack?

    Gefallen tun mir beide... Nur ne RP gibts für das Geld halt ne top Maschine wo die RR im Preis erst anfängt.

    Hey Freunde,

    Ich hab mich beim Thema inspirieren lassen,...ihr wisst wo  :peinlich


    Nur leider rede ich nicht von einer so tollen Tuono V4, welche ich auch garnicht ausschöpfen könnte.
    Mir geht es eher um die alte Tuono RP. :denk


    Mein Problem oder Wunsch ist, dass die Shiver mir nicht ausreicht. Sowohl Drehfreudigkeit und Höchstgeschwindigkeit aber auch etwas mehr Windschutz wäre manchmal echt klasse.
    Preislich will ich nur etwa 4500€ anlegen, also Shiver verkaufen und Tuono kaufen. Daher schaue ich nach einer wenig gelaufenen Tuono Rp um Baujahr 2003/2004.

    Nur sagt mir hier im Freundeskreis jeder: also wenn Tuono, dann nicht das Alteisen, investier lieber in eine neuere RR.
    Das stimmt schon irgendwo, nur für 5000€ gibts nur welche mit mehr KM und keinem tadellosen Zustand. Zudem gefällt mir zwar das Heck besser, aber Windschutz bietet die glaub auch keinen.
    Problem an der RP wiederum, dass es echt nichtmehr soviel an Zubehör zu finden gibt.


    Hach ich bin hin und her gerissen...Die Shiver ist ein modernes Bike, die Tuono RP aus dem letzten Jahrhundert...
    Helft mir!!! :S


    Servus,
    Wir hatten letztes Wochenende eine kleine Spritztour und bereits zu Beginn bin ich mit Vollgas übern Hubbel, wodurch mein Virderrad extrem hochkam. Das war so der Punkt, wo ich Blut geleckt hatte und auch die Panik... :hihi
    Na also einfach nur Gas und Hochziehen am Lenker bringt relativ wenig, der Trick besteht darin: :!:
    1.Gang 5000 Touren, Gas weg und direkt nochma aufreißen. Da kommt sie vorne richtig hoch. Denkt an den Fuß auf der Bremse!!, den braucht ihr weil wenn sie oben ist greift keiner mehr an ne Kupplung.

    Viel Spaß beim üben :hut

    So wollte den Threat nochma hochschieben.

    Der Halter wurde fix geliefert und ist sehr gut verarbeitet. passt auch super, nur leider nicht bei meiner wegen Umbau auf leovince sbk.
    Dadurch schleift der Halter da er ja näher an den auspuff kommt. Mit originalem geht es gerade so... :bye

    Muss leider zurück schicken aber ich denke ich bekomme mein Geld ebenso schnell rücküberwiesen.

    MfG

    Ja mein jetziger hat den Apriliaverkauf auch abgegeben und ist nur noch servicepoint.
    Hauptsächlich Yamahahändler, daher betreut mich der Werkstattchef auch persönlich.
    Ich bin am meisten frustriert auf Grund der langen Wartezeit.
    Ein Defekt Tritt bei jedem Fahrzeug mal auf, wobei meine auch nur 20000km aufem Tacho hat

    Hey Freunde,

    Ich bin jetzt langsam etwas genervt. Man liest ja immer wieder, dass Exoten wie Aprilia Probleme mit der Ersatzteilversorgung haben.
    Ich persönlich gebe da nicht viel drauf, was soll schon passieren meint man.

    Naja...Ar***geleckt!! :panik

    Zu meiner kleinen Geschichte:
    Es ist der 14.03.2014, etwa der 1. sonnige Tag hier bei uns im Saarland. So beschließe ich, endlich meine Shiver zu testen. Sie hatte frischen Service beim Apriliahändler, was soll also schiefgehen?? ?(
    Leider hatte ich nicht lange Freude, da mir der Motorklang merkwürdig vorkam. Ich verspürte ein Rasseln, ähnlich wie wenn die Ventile verstellt sind. Nur war dies so laut, auch unter Volllast sehr gut zu hören, dass ich besorgt zum Apriliafachmann gefahren bin.  :denk Dort angetroffen, wurde ich vom Werkstattchef empfangen, der meine Shiver sich anschaute und meinte "die kannste grad stehen lassen, hört sich echt mies an. An der Kupplung ist auch irgendetwas,...".
    Klar war ich leicht angefressen, aber ich dachte mir es muss halt was eingestellt werden und gut ist. Doch er warf mich direkt auf den Boden der Tatsachen und meinte, hier wäre mehr zu tun...

    Naja dann kam auch schon ein Tag später die Prognose: irgendwas am vorderen Zylinder, ein Zahnrad müsse getauscht werden sowie der Kupplungszylinder. Der Apriliahändler, bei dem sie durch den Vorbesitzer in Service war hat auch nur Mist abgeliefert. Zündkerzen waren alt und mussten mit samt Öl auch getauscht werden. Klasse Nachricht aber was mich richtig umgehauen hat war die angesagte Lieferzeit von 4 Wochen für das Ersatzteil!!! :krieger
    Hallo?, gehts noch? Sowas in der heutigen Zeit ist echt der Wahnsinn. :angry1

    Seither werde ich eins aufs andere vertröstet. Sie stellten fest, dass der Steuerkettenspanner auch gewechselt werden muss, weitere 5 Tage Lieferzeit und mittlerweile knappe 700€ angesammelt.... Wann hat das ein Ende? Ich hoffe auf nächste Woche. Ich bin bald im zweiten Monat, mir platz nicht nur der Kragen, ich sprenge denen bald den kompletten Laden samt Innenhof!

    Was meint ihr hierzu, kennt ihr Ähnliches? ;(

    Lg Niclas

    also mir gefällt die Farbwahl eigentlich ziemlich gut :hihi

    Gold bleibt für mich bei den Italienern zwar am schönsten, allerdings schaut das hier gut aus.

    Rot-Silber hat mir z.B. gar nicht zugesagt...da finde ich dieses Schwarz-Rot echt spitze ;o)


    Einziges Manko: der Tank wirkt etwas zu Rot, wenn da noch etwas mehr Schwarz dazukommen würde wärs perfekt.

    Gibt dann für den Kunden genug Auswahl an Farben ;)

    Ich klink mich hier auch mal ein.
    2012 hatte ich auf Rat vieler im Internet die gut gelobte DR350 mir besorgt. Gilt allgemein als eierlegendewollmilchsau...

    Kann ich nicht bestätigen :denk


    Ich hatte auch nen ABP-Krümmer verbaut sowie anders bedüst, aber einschlafen wirste dennoch.
    Zudem merkt man das alte Fahrwerk abseits der Straße doch sehr.


    Ich würde mittlerweile eher auf eine neuere 125er 2-Takt setzen oder mehr Geld in die Hand holen.


    Yamaha YZ 450F haben wir auch noch hier rumstehen...geht wie die Hölle aber bedarf auch viel Wartungsaufwand.
    Falls Interesse besteht schreib mir doch mal eine PN ;o)