Scheinwerferverkleidung/Scheibe

  • Ich bin da leider in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden.
    Schnell kriegt man da was angehängt, vor allem in Falle eines Unfalls.
    Auch wenn die dein Motorrad mal einsacken und zum TÜV bringen weil ihrer Meinug nach die Tüten zu laut sind langt schon so eine Kleinigkeit wie das schild damit du das Gutachten und den ganzen Brimborium blechen darfst.

  • Zitat

    Original von Anykey
    Ich bin da leider in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden.
    Schnell kriegt man da was angehängt, vor allem in Falle eines Unfalls.
    Auch wenn die dein Motorrad mal einsacken und zum TÜV bringen weil ihrer Meinug nach die Tüten zu laut sind langt schon so eine Kleinigkeit wie das schild damit du das Gutachten und den ganzen Brimborium blechen darfst.

    dafür reicht ein Personenschaden, die Versicherung sucht dann eine Möglichkeit die Regulierung zu verlagern ;)

    Wäre mir zu blöd, ich arbeite nicht mein Leben lang um jemand ´ne Rente zu zahlen ..... nur weil mein mopped mal etwas anders war als es das Gesetz vorgibt

    laut und wild kann man auf der Rennstrecke, im normalen Verkehr geht man nur seinen Mitmenschen auf den Senkel.

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Das kann dir schon mit der Originalanlage der Shiver passieren, daß die dir Manipulation unterstellen.
    Wenn du dann sagst es ist alles Original dann kanns passieren , daß die dein Motorrad zum TÜV karren und die suchen bis die was finden (Windschild zum Beispiel) und schon kannste das ganze Theater bezahlen.
    Aus diesem Grund habe ich gerne ABE oder meinen Krempel eingetragen, vor allem dann wenns normal kein riesen Akt ist.

  • Zitat

    Original von Dirk 64
    Hi Manni
    Ich sag mal hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Ich fahre die Scheibe jetzt seit 1040 km (bei meiner neuen Shiver war sie dran). Optisch taugt sie auf jeden Fall was (natürlich Geschmackssache). Jemand hat mal geschrieben das sie ab einer höheren Geschwindigkeit was abhält, dass kann ich aber noch nicht bestätigen, da ich erst max 155 km/h gefahren bin. Bis zu dieser Geschwindigkeit kann ich keinen Windschutz feststellen.
    Gruß Dirk

    Schraub sie doch mal ab, dann merkst du den Unterschied. Ist jetzt kein Unterschied wie bei einer GoldWing aber merken kann man es schon :]

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Hi toasta
    Mag schon sein, habe keinen Vergleich, da meine von Anfang an dran war. Aber im Vergleich zur Transalp wirbelt es trotz Scheibe ordentlich.
    Gruß der wirbelde Dirk ;o)

  • Scheibe hat er gleich für umme montiert, ich merke keinen Unterschied. Naja schaut hübscher aus und spart ein paar Fliegen in der Ecke, ansonsten Griff in's Klo. =)

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyFrani (2. August 2008 um 13:25)

  • Hi Sunny
    Sag ich doch :]
    Gruß Dirk

    PS: Heute habe ich es nach der 1. Inspektion geschafft 170 km/h zu fahren, es wirbelt trotzdem. Ist aber egal, liegt auch an den geöffneten AirVent der Jacke. Da packt der Wind so richtig rein, gerne an den Armen. :sman

  • Man sollte nicht zuviel von diesen Kleinod von Scheibe an der Shiver erwarten, aber:

    Ich hab um Paderborn nun eingies an Autobahn. Im "Normalbetrieb" hällt sie ein paar Fliegen ab, dann aber ab 150 km/h nimmt sie schon etwas Luftverwirbelung weg. Vor allem wenn man sich etwas kleiner macht merkt man es schon.
    man kann keine Zigarre dahinter rauchen, aber ist ja auch kein Riesenschild wie am Roller :)

    Die Scheibe ist es wert zu haben, über den Preis lässt sich allemal heftig streiten.


    PS: Gestern die 6000 km voll gemacht



    ich der Siegel OWL-City

    Einmal editiert, zuletzt von Sealstamp (4. August 2008 um 11:00)

  • OK, auf der BAB war ich freilich noch nicht. Im gewissen Sinne hast Du auch recht, etwas Windschutz zu haben ist eig. nur dort interessant, ansonsten wäre ein Naked Bike ja das Falsche für uns. :D

  • Hallo Ihr
    Wie gesagt ist nicht die Scheibe einer Gold Wing. Wenn ich in Leder fahre merke ich da kaum einen Unterschied bis ca. 130 dann ist mini - minimal ein Unterschied zu spüren. Ab 150 merkt man dann schon einen Unterschied, und bei 233 nach Tacho merkt man dann schon mehr :peinlich. Allerdings muß man sich da dann schon auch etwas tiefer legen :D. Ich fahr eben auch öfters mal ein Stück Autobahn und da ist es ganz praktisch. Wobei das dem Hinterreifen nicht so gut tut :omm der wird dann ziemlich schnell etwas flach.
    Bei Textil merk ich da bei 130 schon ein bischen mehr und richtig was merken kann man so ab 150. Find ich. Ist aber ja alles subjektiv und außerdem sind die Mücken leichter weg und das ganze etwas besser vor Regen geschützt.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Hallo Dinoz

    Hab da auch erst mal 2 mal gekuckt ob ich richtig sehe. Stand aber so auf der Max Geschwindigkeitsanzeige. Weiß natürlich nicht, was das in Wirklichkeit heißt. Hatte das Navi da nicht dran hängen. Kurz vor dem KD hatte ich laut Navi 208 km/h max Geschwindigkeit und laut Tacho 221.
    Was mir dann auch noch aufgefallen ist, als der Vordermann bremsen mußte (ich natürlich auch) daß das beim Bremsen ganz schön unruhig wird vorne. Ich habe auch das Gefühl, daß meine Gabel irgendwie etwas Spiel hat. Beim Schieben über eine Wiese hat sie dann auch irgendwie geklockert. Hatte ich noch bei keinem Motorrad. Ich denke irgendwas stimmt da bei mir nicht so ganz. Bei der Probefahrt ist dem Mechanikus nix aufgefallen. Muß da nochmal alles durchschauen. Es ist ja auch nicht immer zu hören, na ja, man wird sehen. Auf alle Fälle macht so das harte Bremsen keinen Spaß. Da ich ja auch in manchen Kurven das Problem habe und andere scheinbar ständig auf den Fußrasten rumrutschen und nix merken tippe ich so langsam echt auf einen Fehler an der Gabel. Aber wie rauskriegen wenn der Mechanikus gerade mal 10 Min. Probefahrt macht. Da ich immer 1 1/2 Stunden zur Werkstatt brauche, ist das auch kein Spaß da dauernd hinzugondeln.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Hi Toasta, meine Fussrasten waren auch noch nicht auf dem Boden, ohne Angststreifen am HR. Die Sohle an der Stiefelspitze ist durch bis aufs Leder, doch die Rasten sind noch unzerkratzt. Mit so nem einschraubbaren Pin wären die Fussrasten schon am Boden gewesen, denke ich. ?(
    Ich finde die Shiver wird sehr leicht vorne bei Geschwindigkeiten > 180, dann kommt Unruhe beim Abbremsen rein, wenn das Gewicht schlagartig nach vorne wandert. :]
    Geräusche hatte ich noch keine.
    Kannste nicht mal nen Vorführer mit nach Hause nehmen und die Hausstrecke antesten? :super
    Mit 221 biste bei de Leut, 233 ist sicherlich nicht immer machbar.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (5. August 2008 um 21:02)

  • 225 habsch auch geschafft, kommt sicherlich je nach Wetterverhältnissen an. Rückenwind etc. Machbar waren beim Vorführer des Händlers 238 laut Tacho.

    Die Rasten sind nicht mehr jungfräulich bei mir. Solche Schleifdinger unten dran sind doch nur was Harleyfahrer.

    quer bisté wer!

  • Hab meine spartanische Scheibe nun auch bekommen, selbst montiert, gemütliche 30 min. Sieht toll aus. Wegen Regen kein Fahrbericht bis jetzt. Bin dann mal weg, in den Monsun. :regen

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Bei mir warens gemütliche 5 Minuten und ein Effekt ist schon bei höheren Geschwindigkeiten zu merken.
    Allerdings erst spürbar wenn ich mich ein bisschen kleiner mache.