Hallo aus der Schweiz

  • Hi Simon

    Herzlich willkommen im Forum. So langsam kommen auch paar mehr Schweizer bzw. Wahl-Schweizer hier ins Forum. toll, kann man ja mal nen treffen organisieren :)

    7000 sind in CHF gemeint, nehme ich an? Da angebot hört sich erstmal vernünftig an.

    Viele Grüsse

    Robert

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simon
    Herzlich WILLKOMMEN
    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester


    Wünsche Dir (bald) viele problemlose km mit deiner Shiver.

    Wenn's ein Treffen gibt bin ich dabei :D

  • Danke für die schöne Begrüssungen hier im Forum :-)!

    Ja es sind 7000 Schweizer Franken gemeint. Das sind momentan umgerechnet 5700 Euro :-)! Ich denke das ist OK. Muss nur noch etwas zum Handeln finden, aber so wie es sich anhört wird das schwierig :-)!

    Gruss Simon

    Gruss Simon

  • herzlich Willkommen hier im Forum, hoffentlich sagt dir das Bike auch gleich zu sodass du zuschlagen kannst :bier

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • So es gibt Infos bei mir. Ich war gestern Abend die erwähnte Shiver Testfahren :-)!

    Die Akras sind ja der Hammer :-):-):-)!!!!!

    stimmt eigentlich alles super, er hat einfach beim Heckumbau von Evotech etwas gebastelt, da es anscheinend mit den Akras nicht passt. Auch die Verkabelung ist ein reines wirr war am heck :-)!! Naja....halb so wild, das kann ich schon selber bereinigen.
    Er hat auch kein Beiblatt für die Akras, da er diese direkt von Italien gekauft hat. ich denke aber da kann ich in der Schweiz schon ein Gutachten nachbestellen oder??

    Gruss Simon

    Gruss Simon

  • Zitat

    .
    Er hat auch kein Beiblatt für die Akras, da er diese direkt von Italien gekauft hat. ich denke aber da kann ich in der Schweiz schon ein Gutachten nachbestellen oder??

    Gruss Simon

    So einfach ist das nicht! Es gibt Importeure die das Beiblatt nicht rausgeben, wenn du nicht bei denen kaufst und welche die viiiiel Geld dafür haben wollen (CHF 300.-). Andererseits weiss ich zumindest von einem Händler der seinen Topf nur mit der EG-ABE (und den gesamten Prüfungsunterlagen!!) einen Topf beim StVA eingetragen hat lassen.

    Bevor du nachher viel Ärger und Aufwand hast, kläre das lieber vorher (Importeur, StVA usw.).

    Loud pipes save lives :super

  • hoi simon

    herzlich willkommen auch aus dem fricktal! meine shiver habe ich für 5'9 bekommen. 16'km, jg 07. mein händler hat noch ne neuere in schwarz mit abs, glaube 7'9 mit rund 13' km... der preis ist demzufolge mit 7' ok...

    lg, peter

  • habe da keine aktien oder so aber ist ne sehr schöne bella und auspuff mit zerti... lohnt sich evtl. zu vergleichen... habe mich nur wegen preis (meine minus 1'500) entschieden...

    lg, peter

  • danke für den link. leider ist das aber eine GT, die gefällt mir nicht :-)!

    ich denke der Preis ist ok. habe jetzt für 6850 CHF zugesagt :-)!
    das mit dem Zerti krieg ich schon hin und den heckumbau auch :-)!

    Gruss Simon

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Die Akras sind ja der Hammer :) :) :) !!!!!

    :abfeiern :abfeiern

    Genau und wenn die mal richtig frei gebrannt sind unverkennbar. :punk :punk


    ich denke der Preis ist ok. habe jetzt für 6850 CHF zugesagt :-)!


    Na dann Gratulation zu Deiner Bella. :klatschen
    Ich wünsche Dir viele unfall,- sowie pannenfreie Kilometer :bier

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ob es 2 Varianten der Akras gibt für die Shiver?


    ja gibt es =) mit und ohne DB Killer :abfeiern :abfeiern


    Nein Spaß beiseite eigentlich gibt es nur eine Version. ;)
    Ausser Akrapovic schmeisst zwei Versionen auf den Markt.
    Du kannst über den AP Händler die originale Zubehöranlage kaufen
    oder über den Akra Shop.
    Doch ehrlich gesagt glaube ich das nicht. :headshake
    Ich kenne beide Anlagen und habe akustisch keinen Unterschied feststellen können :]

  • Es gibt wieder News bei mir :-)!

    Ich habe mir das zu Herzen genommen und mich mal richtig erkundigt was noch alle für Kosten auf mich zukommen würden! Akra Gutachten in der Schweiz 350 CHF (ohne Rechung), die Rechung war natürlich nicht vorhanden:-)! Das Gebastel am kurz Heck wollte ich auch richtig machen so dass es keine Probleme mit der Rennleitung gibt. Auch nochmals 250 CHF, dann noch die ganze Arbeit dazu. Kommen wir auf eine Stange Geld.

    Bin nun also vom Kauf zurückgetreten. Aufwand wäre zugross, Preis vom der Shiver wäre gleich!!

    War dann nochmals beim Aprilia Händler in Luzern. Da durfte ich die Shiver schon Testfahren und die Vertrauensbasis stimmt einfach. Die Offerte noch einmal etwas angepasst und dort zugeschlagen :-)!

    Jetzt ist es eine 2010er Shiver in schwarz geworden :-)! Mit 1300km auch noch fast neu :-)! Ich denke die Wahl beim Händler des Vertrauens zu kaufen ist schon besser!

    In ca 1.5Wochen kann ich meine Shiver abholen. Es wird noch folgendes Umgebaut:

    Kurzheck von Evotech, mega mini blinker:-), Lenkerendspiegel.

    über den Auspuff muss ich mir Gedanken machen. Bin da noch nicht ganz schlüssig...was haltet Ihr von der Arrow Anlage auf die Shiver?

    Gruss Simon

  • Servus Simon, bist du fündig geworden? Morgen startet die European Moto GT und die geht auch durch die Schweiz, also wenn du zeit und Lust hast dabei zu sein...

  • Hab bin fündig geworden :-)! warte nur noch auf die shiver! leider wird das erst nächste Woche sein.

    Hast du einen link zu dieser Moto GT? evt komme ich mit meiner alten Kawa, welche jetzt mein Bruder fährt :)

    Gruss Simon

  • Wenn du bei facebook bist schau mal in meinen abbinder. Und liken nicht vergessen...(;