Abstimmung Showa Gabel

  • Da hilft nur eines: KtM kaufen und wegen anderer Sachen angefressen sein. ;)

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Da hilft nur eines: KtM kaufen und wegen anderer Sachen angefressen sein. ;)

    Welche denn? :whistling:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hi,

    mal langsam Jungs ich bin eben dabei das ganze ohne Simmerringe nachzustellen
    und dabei kommt mir einiges komisch vor.
    Ich melde mich wieder wenn ich einen genaueren Plan hab.

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hi,

    sorry, beim Fred 96 ist mir ein Fehler unterlaufen, hab ich falsch beurteilt.
    Das mit der Lagerung kann so nicht gewesen sein, da es nicht passen würde.
    Bin wohl etwas schnell mit meiner Aussage gewesen, tut mir leid.
    Eigentlich Schade, jetzt müssen wir den Fehler wo anders suchen.
    Bin mal gespannt wie die Gabel sich mit neuer Lagerung verhält, vielleicht
    giebt es da ja Verbesserungspotential.

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey Leute, ich werde aus dem ganzen geschreibe hier nicht klar, wann denn jetzt welche gaben an der shiver verbaut wurde... habe vor mir entweder eine 2009er oder 2008er zu kaufen! Jetzt ist die Frage, bei welcher von denen die gefahr besteht das die dieses Chattering bekommt?

  • Tach!

    Es ist bislang nur an wenigen Bikes mit einer SHOWA-Gabel aufgetreten. Wie war das? Bis 2009 SHOWA verbaut, danach SACHS- und MARZOCCHI-Gabeln in der Shiver? Die waren meines Wissens nie betroffen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hi,

    bin gestern mal meine Hausrunde gefahren und habe nicht den Eindruck,
    das sich viel geändert hat. :denk
    Als Nächstes werde ich die Floater tauschen, nachdem das Nachpressen erfolglos war.
    War da schonmal jemand tätig und kann mir sagen wo es welche giebt?

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Zitat

    Hey Leute, ich werde aus dem ganzen geschreibe hier nicht klar, wann denn jetzt welche gaben an der shiver verbaut wurde... habe vor mir entweder eine 2009er oder 2008er zu kaufen! Jetzt ist die Frage, bei welcher von denen die gefahr besteht das die dieses Chattering bekommt?

    Bis 2009 Showa Gabeln. Teilweise auch noch 2010 (bei meiner zb).
    Und ja das sind die wo zum Teil chattering auftritt.

    .

    Sent from my bad karma using my Kristallkugel

  • Hi,

    bin gestern mal meine Hausrunde gefahren und habe nicht den Eindruck,
    das sich viel geändert hat.
    Als Nächstes werde ich die Floater tauschen, nachdem das Nachpressen erfolglos war.
    War da schonmal jemand tätig und kann mir sagen wo es welche giebt?

    LG Helmut

    Können denn die Floater getauscht werden? Ich dachte man kann nur geschraubten wechseln, aber unsere sind doch verpresst. Wie hast du die nachgepresst? So ganz geheuer ist mir das enorme Spiel ja auch nicht. Aber der "Freundliche" meinte, das passt.

    MfG Andi.

  • @ ShivaNik2014:

    Warum Lotto spielen? Ich meine, was möchtest Du denn anlegen? Du bist doch aus Krefeld, in der Gegend bekommst Du eine 2008/2009er für ca. 4.500 - 4.900 Euronen, ich sehe aber auch schon zwei 2011er für € 5.000 im Umkreis im Netz ... :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (7. Februar 2014 um 22:21) aus folgendem Grund: Edit: Typo

  • Muss mich dem leider anschließen. Wenn's heut wäre wurd ich auch noch was drauf legen und mir Bj 10 oder jünger kaufen, auch wenn mir die Shiver vor dem Facelift besser gefällt.

    Grüße.

  • Also wenn ich bei Mobile gucke ab Baujahr 2010 kommen Angebote um 5000 Euro nur mit mehr als 20 k Kilometern und das sind mir zuviele :D und die shiver die ich mir morgen angucke hat gerade mal 13 k drauf und ich denke nich das der Typ der die vorher hatte so viele km mit dem Problem gefahrn ist :P
    Und an sich ist's ganz einfach, mehr als 5000 geht einfach nich :/

  • Hi,

    Können denn die Floater getauscht werden? Ich dachte man kann nur geschraubten wechseln, aber unsere sind doch verpresst. Wie hast du die nachgepresst? So ganz geheuer ist mir das enorme Spiel ja auch nicht. Aber der "Freundliche" meinte, das passt.

    Da giebt es bei mir keine Gefangenen, wenn ich passende Floater finde, werden die auch eingebaut.

    Nachgepresst hab ich auf einer 20 t Hydraulikpresse in der Firma, mit einen selbstgeschliffenen Dorn.
    Das Problem ist einmal der VA Floater, der ist beschissen Zäh, zu anderen die Form innen. :angry1

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Moin Helmut.

    kennst Du die Maße der Floater?

    Hier gibts Die in diversen Größen. Ich würde das auch machen, aber ich will die nicht auf verdacht rausflexen zum Messen...

    Oder hat jemand eine kaputte Scheibe als Testobjekt für mich?


    http://www.google.de/imgres?sa=X&bi…ed=0CLQBEK0DMBw

    Grüße!
    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Also wenn ich bei Mobile gucke ab Baujahr 2010 kommen Angebote um 5000 Euro nur mit mehr als 20 k Kilometern und das sind mir zuviele

    ... dann solltest Du auch mal auf anderen Plattformen nachschauen: click>>

    oder mit einem Kumpel eine "Bildungsreise" machen: click>> - gut, bei der müssteste noch was handeln - ist aber eine 2013er!

    ... und hier das Angebot der Woche: YES>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...