*summ* *summ* Ciao ihr Lieben :)

  • Wisst ihr wie viele cm man noch bei der Sitzbank gewinnen kann ohne das es unbequem wird? Die Tieferlegung von 4cm wird alleine nicht genügen.


    Meine wurde um 2cm abgepolstert. Habe damit keine Probleme, genug Restpolsterung vorhanden.

    Grüße Mand

  • Hi Biene!

    Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. Schön, wenn man gleich von Anfang an ambitionierte Mitfahrer hat!

    Viel Spaß und Gruß,
    Olli

  • Hallo Sabrina und herzlich wilkommen.
    Bin auch erst seit 2 Wochen besitzer einer weisen :super Shiver :super  und bin voll begeistert. Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

    Grüße aus Augsburg

  • Danke, danke :peinlich fühle mich geschmeichelt...

    Also mit dem habe ich nicht gerechnet, dass die Welt so klein ist und man einfach zu wenig miteinander spricht, stimmts Mandi :)

    Werde euch informieren, wenn es was Neues gibt, über meine Bella.

    Freue mich auf viele Tipps und Trick von euch zu bekommen *gg*

  • Ciao Biene,

    du brauchst dir keine Monster zu kaufen, glaub mir, mit der Shiver wirst du langfristig glücklicher werden.

    Also, wenn das Bike zu hoch ist, dann gibt es eine Möglichkeit. Mein Bike wurde über das Federbein um 3 cm tiefergelegt und weitere 3 cm könntest du über die Sitzbank noch abtragen. Macht Sumasumarium 6 cm. Das dürfte dir doch langen, oder?


    DLzG Massimo :punk

  • Hab mir deine Smiles angeschaut, weil das hat nämlich in der Nachricht net geklappt, aber sind süß :)

    Danke, naja, ich brauche so um die 76cm-75cm, weil 80cm sind mir trotz Stiefel zu hoch *gg*

  • Ciao Biene,

    du kannst dir noch Motorradstiefel kaufen, die um die 5 cm erhöht sind. Glaube es gibt 2 Marken die das anbieten:

    Daytona und IXS.


    ...macht nochmal 4-5 cm = 10 -11 cm


    ...das müßte reichen.


    DLzG Massimo :punk

  • Hi

    Bike tieferlegen ist das letzte was man tun sollte. Fahreigenschaften leiden schon sehr darunter.

    Lieber mit der Sitzbak probieren. Falls das nicht klappt ist die Shiver halt nicht das richtige Moped für dich so doof sich das jetzt auch anhört.

  • Hallo :wink ,
    also ein Bekannter hat auch ne Shiver bestellt und müßte sie diese Woche noch bekommen. Er bekommt hinten ne kürzere Feder und vorne wird sie auch etwas runter geholt. Ich weis allerdings nicht wie. (vermutlich ebenfalls kürzere Federn.) Über die Fahreigenschaften kann ich leider auch noch nichts sagen. Die Probefahrt machte er mit einer normalen.
    Wenn ich was erfahre wie er zufrieden ist kann ich ja bescheid geben.
    Lg. Peter

  • http://www.primolo.de/archiv/Morgens…ilder/zwerg.jpg

    Ich darf ihre Größe nicht verraten. :pfeif

    Wäre schön wenn jemand seine tiefergelegte Shiver für Biene zur Verfügung stellen könnte. Ist nur ein wenig weit ... also entweder von Dortmund oder Neuhofen a. K.

    Ich glaube nicht das sie eine kaufen wird ohne es vorher zu testen.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (14. August 2012 um 21:58)

  • Bike tieferlegen ist das letzte was man tun sollte. Fahreigenschaften leiden schon sehr darunter.

    ...tja ragingbull, da muß ich dich enttäuschen...

    ...ich weiß zwar nicht woher du diese Information her hast, aber das ist doch ziemlich aus der Luft gegriffen.


    Meine ist tiefergelegt, und vorne durchgesteckt und die Fahreigenschaften sind TOP.
    Es schleift nichts, sogar mein Hauptständer schleift nicht.

    DLzG Massimo :punk

  • Servus

    Ja die Monster würde auch vom Gewicht her besser zur Bienchen passen... ;o)

    Tschuldigung, wenn ich mich mal kurz einmische...ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Biene alles Probefahren sollte, was ihr gefällt und eine Chance hat damit zurechtzukommen, aber selbst erfahrene Fahrer haben so ihre Schwierigkeiten mit einer Monster.
    Die ER6 ist ein gutes Einsteigermotorrad. Mit Tieferlegungssatz und Sitzbankabpolsterung auch für kleine Fahrer geeignet ;)

    @ Biene
    Herzlich Willkommen...Du machst das schon :dup
    Ich bin mir sicher, Du wirst etwas passendes finden :dance

  • Hy Bee

    Nicht da Nussi, sondern da Mandi von Sierning-Schiedlberg. :peace

    Eine Abgepolsterte könntest also bald einmal probesitzen. :thumbup:

    Und eine Alternative wäre die neue Honda NC 700 S, ist sehr tief, da kommt auch meine Kleine mit 1,60 hinunter. Ist zwar keine Shiver, hat aber auch ihre Qualitäten!!! =)

    Meld dich mal bei Interesse, Mand

  • Ich verrate es ... auch wenn ich nun haue bekomme. :nein

    Sie ist 1,60m groß oder klein ... wie man es jetzt auch immer sehen möchte. :denk

    Was meint ihr? Bekomme ich sie auf die Shiver?

    Mit Tieferlegung und Sitzbankänderung komme ich auf 73 cm, diese Änderung müsste doch genügen ... oder?

    Evtl. könnte man noch den Lenker ändern oder zumindest den Originalen näher zu ihr drehen.

    Problem wird nach wie vor das Gewicht sein ...


    Die Shiver ist ihr Traumbike ohne ihr ins Gewissen zu reden. :love

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester