DOSRSO-KILLER? MV AGUSTA Supermoto RIVALE 675

  • Tja, die Qual der Wahl, wahrsch. wird es wohl keine Aprilia mehr werden, so wie ich das sehe….?!
    Neben den neuen ital. Knallern, die sofort den Puls anregen, ist mir u.a. die neue V-Strom 1000 aufgefallen und einen Suzi-Händler habe ich um die Ecke, da müsste ich mir keine Gedanken um lange LZ von E-Teilen, oder lange Reparaturstandzeiten machen.
    Von Garantieabwicklungen mal ganz abgesehen, da sind die Japaner wohl etwas kulanter.

    2te Option in unmittelbarer Nähe: Kawasaki / Z1000 / Z750R

    Fazit: Die Querlereien mit „A“ gehen wohl nicht spurlos an einem vorüber, sodas sich die Frage stellt, nach welchen Kriterien ich mein nächstes Mopped auswählen werde.

    Wenn da nur nicht die Emotionen wären, gerade beim Moppedkauf und da liegen die Ital. m.E. klar vorn, lol.

    Stell doch mal deine aktuelle Rankingliste ins Forum !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Tach!

    Jepp, SAZIKI ist billig, aber leider oft auch das verbaute Material.

    In meinem Frust-Klapper-Fred hatte ich ja schon mal an 'ner Liste gefeilt und Proberunden gedreht. Nun sieht sie (teilweise noch ohne Proberunden) so aus:

    1.: BRUTALE 800
    2.: KTM 990 SMT
    3.: HYPERSTRADA 800
    4.: SAZIKI V-STROM 1000 (die Neue)
    5.: KTM SUPERDUKE (die Neue)
    6.: TUONO V4 (NUR mit ABS!!)
    7.: DUCATI 1100 EVO
    8.: TRIUMPH STREETTRIPLE (die Neue)
    9.: TRIUMPH TIGER 1050

    GOSH - da prallen Vernunft und "Haben will!" mächtig aufeinander ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Jooh, nach der Liste zu urteilen, hat hier "Haben will" klar Vorfahrt und mein Tip geht zur 3 !

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Tach!

    Ne, ne - die KTM hat genau DAS Fahrwerk, das fast Ü50-jährige herbeisehnen. Von der BRUTALE 800 erwarte ich entsprechende Einstellmöglichkeiten, die an der MANA (nachgerüstet) nochmal richtig ins Geld gehen würden. Die DUC muss ich erst "erfahren", ihre Langstreckentauglichkeit kann ich noch nicht beurteilen.

    Dem "Listenrest" traue ich die richtige Mischung aus Druck und Multipurpose-Fahrwerk blind zu.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Bei MV tut sich ganz schön was!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wird nur Zeit das da langsam mal überall Abs dran kommt!!

  • Da hast du recht, MV bewegt wirklich was momentan. Nur schade das das Händlernetz so dünne ist. Preislich bewegen sie sich mit der 800er auch auf einen bezahlbaren Niveau. Also sehr geil von MV. Und man sieht das man in der Krise investieren muss um an Markt zu bleiben.MV hat das erfreulicher weiße auch gepackt.

    Zum Thema Preise, ich hab mir mal eine KTM Adventure zusammen gestellt und da kommt man ganz schnell an Preis Niveau von BMW. :denk
    KTM,BMW und Ducati treiben die Preise für Reiseenduros ziemlich hoch. Mit Ausstattung liegt man ruckzuck bei 17-18.000€, wer soll das noch bezahlen.

  • Tach!

    Hm, das muss eine göttliche Fügung sein, dass mein neuer FAH auch eine MV-Vertretung ist. :D

    € 10.990 minus MANA = ?. Mist, warum habe ich diesen Gedanken seit Tagen in der Birne? :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • :heiss Also mich macht die Rivale mehr an als die Brutale :bye nur kann ich mich von dem Thema erstmal verabschieden. Da spielt die "bessere Hälfte" nicht mit. :bump ;( ;( ;(

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

  • @ MTB-RFC:

    Wenn's so einfach wäre! Gibt ja noch ein paar Fragen zu beantworten: ob und wie nimmt ALTZSCHNER mein momentanes 150-Teile-MANA-Puzzle in Zahlung? Wie fahren sich HPS 800 oder die V-STROM? Will ich wieder Betatester sein? ?(

    Okay, die 800er ist angeblich ab Mitte Dezember lieferbar, in rot passt sie auch schön zur Weihnachtsdeko, aber, aber, aber ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ebenfalls ein scher schickes Moped :)
    ...wieso kann man sich nich jedes zuhause hin stellen und nach Lust und Laune wechseln :(

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • @Hr
    .... würde ich ehrlich gesagt auch nicht anders händeln, sollte auch nur ein kleiner Seitenhieb sein. ;)

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • :punk von blog.it

    Schaut sie Euch an - MADONNA! Ich habe ja mal um einen VT gebettelt, um eine bestimmte AP wieder in die Presse zu bringen. Hier verzichte ich darauf - Platz 1 (vor der DD) ist nämlich bereits auf dem Bild zu sehen ... :nr1

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Also ich weiß nich... die Optik ist schon arg daneben... Die Front sieht aus wie die Immitation eines SUV aus Japan und das Heck ein wenig als wenn der Hintern langsam anfängt runterzuhängen...

    Na egal, über Geschmack darf man nicht streiten...Lieber Claus, wir wünschen Dir viel Spass mit Deiner neuen MV und im MV-Forum... Endlich darf Aprilia wieder Motorräder so bauen wie Aprilia sie nunmal baut und wir sie mögen und keine Ducatis, KTMs oder sonstwas was die anderen schon haben ;)

    Wär ja auch irgendwie langweilig wenn alle das Gleiche bauen...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    Einmal editiert, zuletzt von miele (16. November 2012 um 18:24)

  • Lieber Claus, wir wünschen Dir viel Spass mit Deiner neuen MV und im MV-Forum

    Ach miele, vielleicht möchte ich ja gar nicht gehen. Vielleicht möchte ich nur, dass die Schnarchnasen in Kerpen sehen, dass hier im Forum nicht ganz wenige diverse KTMs, MVs & Co. extrem lecker finden. Könnte eine Motivation sein, verschiedenen AP-Modellen endlich die (nicht nur von mir gewünschten) Updates zu verpassen.

    Wahrscheinlich werde ich die MANA sogar behalten, da die bislang angebotenen Inzahlungnahmen lächerlich waren - warum auch nicht? Bei nur 350-400 verkauften MANAs in D ein echtes Sammlerstück! ;):D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Jepp Claus dies wünsch ich dir auch ;). Ich kann verstehn, dass du einen großen Unmut durch das Problem mit deiner Mana gegenüber Aprilia hast (Anja natürlich auch). Wenn du ein perfektes Bike haben möchtest, dann musst du dir ja die 1200er GS rauslassen (ca 10.000 Neukäufer dieses können sich ja schließlich nicht irren oder doch ?( :D b-m-w ).
    Aprilia baut keine perfekten Bikes! Aber dennoch hast du dich bzw. wir alle doch eine Aprilia zugelegt. Ich gebe dir defintiv Recht was die Sache mit Aprilia (hier auch Kerpen) betrifft. Ja sie sollen endlich mal neue Updates (Shiver 850 mit jetzt ca. 110 PS (848 hat ja schon 132 PS, Brutale/Rivale 800 125 PS).Darum bin ich auch echt gespannt was mit der 1200er Caponord so alles geht (Fahrleistungen, Handling etc. ) Wer weiß schon bis jetzt ob sie ihren Job gut macht oder nicht ?( . Ich freue mich schon mal auf die Probefahrt :) .

    Bin mal gespannt was du machst. Alos ob du ins MV Lager wechselst oder KTM, evtl Ducati. Oder es passiert das ja "fast" unmögliche und deine Mana fährt wieder ;) Und wer weiß vlt macht sie dir wieder Spass die nächste Saison und dein Frust hat sich ein wenig gelegt.

    Ich persöhnlich finde, dass du ein bisschen runterschalten soltest (Halt bei dir muss aj automatisch gehn =) ) und deinen Frust hier ein wenig für dich behältst.
    ich freu mich auch persöhnlich wenn du endlich dein passendes Bike findest :) .

    dann mal auf ein fröhlicheres Miteinander :bier

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Wahrscheinlich werde ich die MANA sogar behalten, da die bislang angebotenen Inzahlungnahmen lächerlich waren - warum auch nicht? Bei nur 350-400 verkauften MANAs in D ein echtes Sammlerstück! ;) :D


    Ja der Trend geht zum Zweitmoped... Ich hab ja auch schon zwei... und um die Reihe komplett zu machen fehlt mir eigentlich nur noch ein schicker handlicher und leichter Strassenfeger für die kleine Hatz zwischendurch mit natürlich nur einem Zylinder... Somit schiel ich auch nach KTM... weiß nur noch nicht ob's die 690er Duke wird oder die neue kleine oder überhaupt eine... :denk

    Ich finde übrigens meine Shiver GT nahezu perfekt... mich stören nur zwei Dinge: die zu kleinen Fächer in der Verkleidung und das eigentlich fehlende Fach unter der Sitzbank... Meine GT läuft, verbraucht angemessen und macht derzeit weniger Probleme als der alte japanische Vierer der ZR7...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...