Pirelli Angel ST - Die Entscheidung ist gefallen!!!

  • AM MitTwOcH bekomm ich meine Angel´sT´s :-/

    Jetzt wo der hintere Qualifierer am Ende ist, gefällt er mir schon fast :D Oder man gewöhnt sich an das leicht kantig werdende Profil,
    aber wenn die Qualisocke richtig warm ist, hat man in Schräglage fast sowas wie ein feedback vom Reifen ?? ...Komisch, vor 1000 KM war die Pelle irgendwie schlechter zu fahren ? Oder bilde ich mir das ein ??

    Keine Ahnung, ich freu mich auf die neue Reifen und bin gespannt ! :peace

    Ahoi vom Bastronaut

  • hi, also bei mir wars ein unterschied wie tag und nacht ;) (aber auf 190er gewechselt). viel besserer grip bei niedrigeren temperaturen, besseres feedback. find ihn einfach nen tollen Allrounder ;).

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Ach was, nix 190er.

    Ich lass das bei uns einer freien Motorradwerkstatt machen. Die haben sich auf Reifen spezialisiert.
    Kostet 15 ,- / Rad montage. Aufziehn und Auswuchten sind im Gummipreis mit drin. Sofort am lager frisch verfügbar ! Nicht viel teurer als
    beim Internethändler.

    Der Reifenonkel meinte auch : bleib beim 180er.

    Alles Gewohnheitssache, jeder wie er mag. :strike

    Ich frag mal ob ne Tüte Bremsenreiniger nicht im Preis mit drin sind 8o8o

    Einmal editiert, zuletzt von Basstronaut (24. Juli 2012 um 00:26)

  • Nun ich ich kann Dir eins sagen, wenn Du eine 6" Felge hast versuche weingstens einmal! (sind ja nur 5000km) einen 190er. Egal was Dein Reifenhändler Dir erzählt, nach 45000km Shiver wage ich zu sagen der passt besser, hatse ne 5,5" dann nimm den 180er.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Nun ich ich kann Dir eins sagen, wenn Du eine 6" Felge hast versuche weingstens einmal! (sind ja nur 5000km) einen 190er. Egal was Dein Reifenhändler Dir erzählt, nach 45000km Shiver wage ich zu sagen der passt besser, hatse ne 5,5" dann nimm den 180er.


    dem kann ich nur zustimmen ;) (da sich der 190er einfach spitzer spannt als der 180er ). beim Qualifier war ich auch schneller auf der kante und jetzt habe ich bei etwa gleicher schräglage immernoch ca 5-7mm rand.

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Jetzt wo der hintere Qualifierer am Ende ist, gefällt er mir schon fast :D Oder man gewöhnt sich an das leicht kantig werdende Profil,
    aber wenn die Qualisocke richtig warm ist, hat man in Schräglage fast sowas wie ein feedback vom Reifen ?? ...Komisch, vor 1000 KM war die Pelle irgendwie schlechter zu fahren ? Oder bilde ich mir das ein ??


    Mein Qualifier ist auch fast am Ende und ich komme jetzt auch besser mit ihm zurecht (jedenfalls solange es nicht regnet) Ich denke aber, das es an den höheren Tagestemperaturen liegt, da kommt er besser auf seine Wohlfühltemperatur.

    Da vorne noch Profil drauf ist, werde ich hinten noch einmal den QF nehmen.

  • Da vorne noch Profil drauf ist, werde ich hinten noch einmal den QF nehmen.


    na du bist ja leidensfähig. :bier

    dann doch lieber einen neuen satz, statt so eine spassbremse auf dem motorrad ;o)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Entscheidung, nach 6500km nochmal den ANGEL ST drauf zu machen, ist gefallen.
    Habe ihn heute bei meinem Reifenhändler bestellt.
    Reifen + Montage + Entsorgung = 145,70€
    dazu hab ich mir noch die Winkelventile bestellt.
    Somit komm ich zum Forumstreffen "frisch besohlt" ^^

  • leidensfähig nicht so aber geizig :jop und was ganz bezahlt ist, wird auch ganz genutzt :D


    bist du schwabe???? ;)

    ich mach des anders. was nix taugt wird einfach ausrangiert. fertsch. :bier

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • MegaLagu :hut

    ...gute Entscheidung, werde , wenn meine Angels heruntergefahren sein werden, erneut Angels montieren lassen. Hatte bisher bei allen meinen Bikes auf Angels umgerüstet, mit positiver Veränderung. :super :super :super


    DLzG Massimo :punk

  • Ahoi,

    @ Mega Lagu

    ... 145,- selbe Preis wie bei mir. der vordere kommt mit 127,- dazu noch 30 für Rädermontage.
    Ich hab zuhause nicht die Möglichkeiten die Räder selbst zu montieren.

    @ Massimo

    .. sind ja alle von begeistert hier vom Pirelli, und ist wieder Testsieger in der aktuellen PS magazin /Tourenreifen.

    @ DoppelD Also ich würde auf tntines rat hören ! ich würd mir auf gar keinen Fall noch einen qualif. draufmachen. :jop
    weg mit dem Vorderreifen, auch wenn der noch gut ist. :peinlich
    Oder vorsichtig mit einer Mischbereifung ausprobieren, und wenns sich nicht verträgt,
    vorne halt gleich mitwechseln

    Grüße Bernd Basstronaut

  • begeistert vom Angel ja, aber euphorisch übern CRA2 ;o) , der vermittelt mir den Tick Sportlichkeit, der mir beim Angel immer gefehlt hat - leider etwas zu Lasten der Laufleistung.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von volker racho (24. Juli 2012 um 22:03)

  • volker schön zu hören, dass mein tip gut angekommen ist mit dem CRA2 ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • angekommen und hängengeblieben - kann mich nur bedanken. :dup

    Den CRA2 und Gabel-Durchstecken und die Kiste fühlt sich sooo viel leichter an, fährt stabil mit Präzision, wieselflink durch Wechselkurven, dass es einem vor Freude die Tränen in die Augen treibt. Kann mir gar nicht vorstellen wofür man auf der Landestrasse nen Sportreifen braucht.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Whow, ich hab die Angels heute drauf bekommen, und kann nur sagen : Die Shiver ist ja gar nicht wieder zu erkennen 8o

    Irre wie das Vorderrad Bodenwellen wegsteckt, nach kurzem gewöhnen, ein total anderes Motorrad. Super Fahrgefühl.
    Alles viel entspannter beim fahren.
    also mehr sportlichkeit brauch ich nicht
    :headshake

    Das passt schon mit dem Angel ST 8o