• :denk was fahrt ihr denn für luftdrücke ? - hab hier was von 2.3bar am hinterrad gelesen, find ich eher etwas wenig !
    :] naja, logisch wär ne 5.5zollfelge mit nem 180er ab werk die bessere wahl gewesen, aber den bt016 kann man quasi noch auf der beschriftung fahren, :abfeiern

    holgi,w-tal

  • 2.3 am Hinterrad, aber nur bei Michelinchen !!!

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • mit 2,6 kommt das schon eher hin, ich fahre 2,7 die empfehlung der reifenhersteller liegt z.t. sogar bei 2,9 :denk

    holgi,w-tal

  • Mit 2,9 ist der Hersteller auch bei 2 Personenbetrieb auf der sicheren Seite...
    Zumal etwas mehr Luftdruck weniger fatale Folgen hätte, als zu wenig! :]

  • Habe seit gestern nach 4200km den 2. Dunlop Qualifier für 100 Öcken plus Monatge drauf.

    Mein Reifenhändler, selbst erfahrener Ducati und Aprilia Fahrer hat mir auch 2,5 reingetan
    und nicht nur die angegebenen 2,3 :teufel

    Man sieht sich hoffentlich beim 1. Shiver-Biker Eifel-Treffen am 12. Juli 2008

  • Ich hatte heute die Qualifiers aufgefüllt auf v/2,3, h/2,5 gemäß Werksangabe. Ging schon, fand ich aber ned so toll. Werd demnächst mal mehr reinmachen.

  • Heute erste grosse Ausfahrt, hatte auch teils so ein eiern bei schnell in Schräglage.. 2,6 / 2,6 war vom Händler ausgeliefert... soll ich mal was anderes probieren?

    edit: hab hinten mal 1/4 Umdrehung softer gemacht, hat Wunder gewirkt! werd da noch mal weiter testen.

    Gruss buttz

    Einmal editiert, zuletzt von buttzl (29. Juni 2008 um 17:47)

    • Offizieller Beitrag

    So Mädelz :D

    Am Sonntag habe ich meine Shiver und auch die Dunlops mal auf Herz und Nieren geprüft ;)

    War beim Kurventraining :]

    Von Eiertanz nichts zu merken....liegt wie ein Brett :]
    Dunlops haben alles mitgemacht....nass und trocken :lol

    Sagenhaft, was so ein Reifen auf nasser Fahrbahn an Haftung entwickelt :)
    Kurve wie Gerade. Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven nicht spürbar (2,5/2,9 bar)
    Einlenken wie von selbst...Wechselkurven gingen ratz fatz :super

    Na um es kurz zu machen...der Dunlop kann bleiben :aetsch

    Und mit der Shiver kann man die Sportler-Fraktion ganz ordentlich ärgern :abfeiern
    Die waren schon mit dem Knieschleifern in den Gängen, während ich noch normal saß ?(

    Meine persönliche Schräglagengrenze hab ich dabei abgelegt....nun macht mich das nervös, daß der Vorderreifen bis zur letzten Kante weg ist und die hinteren Kanten rund sind :peinlich
    Wenigstens schleifen die Rasten dann schon längst :super

  • Moin,
    hat schon jemand zäheres Gabelöl ausprobiert? Is das Ding dann ruhiger?
    übrigens hilft es wenn man sich etwas nach vorn lehnt, aber genau das wollt ich ja durch den Umstieg von den Stummeln vermeiden :o)

  • Servus,

    Ich habe ein paar kontakte zu WP in AT, und die haben zugesagt mir ein satz Federn für die Shiver zu bauen. Sobald alles fertig und verbaut ist werde ich meine erfahrungen hier posten... vielleicht kann man dann die unruhe abschaffen.

    Grüße aus Passau

  • Hi,

    seit der Umrüstung auf den MPP 2CT alles im Grünen Bereich... vorne 2,4 und hinten 2,6........

    mit dem Dunlop einfach nur ein "GEGURKE"

    greetz meggs

  • Ah interessant, hab auch vor MPP daruf zu tun, die haben schon auf der SV perfekt getaugt.
    @blitz, SV S mit wilbers+15er öl liegt tatsächlich ruhiger, die Mehrlast auf die front durch Stummel kommt nat. hinzu. Übrigens sollte es beim 2007er auch etwas besser da ja wenn ich mich recht entsinne ein klein wenig die Gewichtsverteilung nach hinten verschoben wurde in 2008, oder?

  • Ja, die Geometrie wurde etwas geändert. Hier hatte auch einer, der die 2007er kannte, eine 2008er probegefahren und konnte da auf jeden Fall keine Verbesserung feststellen. Thread muss ich suchen...
    Edit: war keiner von hier, sondern Testbericht der Motorrad News (Neu in 2008)

    Soweit jedenfalls muss ich dem Blitz zustimmen, bin mit dem Standardsetup + Dunlop Qualifiers (mit etwas mehr Bar als die Werksangabe) sehr zufrieden, egal ob bucklige Kleinstlandstraße noch unbeschränkter BAB-Abschnitt, liegt wunderbar stabil das Teil. Zu meiner Vergleichsbasis Suzuki SV650 S und SV650 N ein riesiger Fortschritt - das Fahrwerk z.B. einer Kilogixxer kenne ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnyFrani (7. Juli 2008 um 09:11)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SunnyFrani
    das Fahrwerk z.B. einer Kilogixxer kenne ich nicht.

    ich auch nicht, aber das meiner CBR....voll einstellbar gewesen und exakt auf mein Gewicht abgestimmt :]

    Der Unterschied zwischen der CBR und der Shiver ist kaum erwähnenswert :headshake
    Fahren sich beide ganz prima um jede Kurve...ob bukkelig oder eben ;)

  • Also... 190er Gummiwurst hinten fährt sich ganz prima. Kein schlechteres Handling als vorher. Geht auch nicht sooo schnell auf die Kante,- hat man in Kurven mehr Auflagefläche. Die Hinterradabdeckung müßte gerade so noch passen.(Hab sie noch nicht dran, nur angehalten) Gemessene Breite des Reifens: 193mm.

  • Hi Shiver Blitz
    Versteh ich nun so gar nicht, wie kann denn so was? Kannste mir das mal genauer erklären?? (ich habe auch den 180 aber noch nicht nachgemessen)
    Gruß Dirk