Beiträge von Sachs-Biker

    Ich habe gestern meinen Hauptständer selbst montiert. Funktionierte widererwarten einfach. Ich finde ihn total praktisch, vor allem da ich meine Shiver nun in der Garage zusätzlich auf einem Rollbrett von Becker Technik vorne quer stellen kann und so viel Platz und Rangiererei spare. :super

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - 6 mitglieder haben sich gemeldet aber leider abgesagt. Wenn du so willst, gab es NULL zusagen. Ich schiebe keinen Frust, bin aber enttäuscht bei den Massen an postings hier. Da muss ich vor den Freebiker.com und hier den Sachs Fahrern den Hut ziehen, denn dort hat es auf Anhieb geklappt. Ich suche gerade einen Alternativtermin und melde mich dann mit einem 2. Versuch.

    Hallo,
    wer kann mir helfen, dass ich die 2007er Sitzbank nicht im Tausch zurückgeben muß.
    Ich habe ein mega freundliches nettes Schreiben an Piaggio in Kerpen aufgesetzt und heute eine Ablehnung bekommen. :teufel
    Soviel zu freundlichem Kundenservice.
    Was machen die denn in Italien mit den alten Sitzbänken. Recyclen?
    Kerpen schreibt, dass sie die Sitzbänke ins werk zurückschicken müssen. Was kostet denn eine Sitzbank, neu???


    P.S.: Scheinbar hat am 12. Juli keine Shiver/Mana/Dorsoduro Zeit und Lust auf eine Eifel-Tour und BBQ im Westen - Schade, denn auch das Treffen im Osten scheint keinen Zuspruch zu finden

    Habe seit gestern nach 4200km den 2. Dunlop Qualifier für 100 Öcken plus Monatge drauf.

    Mein Reifenhändler, selbst erfahrener Ducati und Aprilia Fahrer hat mir auch 2,5 reingetan
    und nicht nur die angegebenen 2,3 :teufel

    Man sieht sich hoffentlich beim 1. Shiver-Biker Eifel-Treffen am 12. Juli 2008

    Hallo Dirk,

    das Geräusch ist VOLL NORMAL und kommt von der nassgelagerten Kupplung. Stell dich mal neben eine trockengelagerten Ducati Kupplung - das ist ein echtes Geräusch, ansonsten geht das Kupplungsrasseln doch beim geilen Fahrsound unter. Hatte vorher 'ne 1000CBF und habe vor Fahrwind nicht mal gehört, dass der Motor an ist :)
    Hey aus'm Ruhrpott, na dann willkommen und ich hoffe du kommst zum 1. Shiver-Biker Eifel-Treffen am 12. Juli 2008 :-))

    Hi Dinoz,
    Amis können doch keine Autos bauen, gescheige den Mopeds und
    bei den Straßen ist Shiver fahren bestimmt totlangweilid, denn wer fährt schon mit einer Shiver 10km geradeaus, bevor die nächste 5° Kurve kommt. Klar, dass man dafür eine Harley braucht. Ich war auch schon oft in den USA und könnte mir Shiver fahren höchstens in den Rocky Mountains vorstellen. Wobei ich mir in USA wohl eher eine Dorsoduro mit Stollenreifen kaufen würde, denn viel Gegend und ungepflasterte Straßen gibt es ohne Ende. Shivers muß es dort aber geben, denn schau mal hier http://www.apriliaforum.com rein.

    Zitat

    Original von TuN3M@N
    Sachs-Biker Auch wenn du da jetzt nicht hören willst, wer 160€ für einen Qualifier zahlt ist auch selber Schuld :omm

    Schon klar ;o) 160 EUR war das erste lokale Apoteken Angebot - Ich bin noch auf der Suche. Der Dunlop mag ja grundsätzlich gut sein, nur bin ich bis dato 5000-6000 km Laufleistung gewohnt und mit der Aprilia in der Eifel brauche ich keine Sportreifen, sondern eher langlebigere Touenreifen. Naja werde dann wohl noch zwei Qualifier fahren müssen, um den Vorderreifen abzufahren.

    Zitat

    Original von Kürbis
    man kann doch froh sein, wenn man den Dunlop runter hat! :punk

    Ja nee - ist klar, nur der Vorderreifen hält bestimmt noch 2 also insgesamt 3 Hinterreifen durch. Also noch 7600 km Dunlop Radiergummi fahren und viel Kohle zahlen, weil 160 EUR plus Montage sind recht ordentlich :teufel

    Zitat

    Original von Dinoz
    Hi,

    also sehr langlebig sind die Qualifier nicht. Hab heute nen neuen Hinterreifen aufziehen müssen. 145 EUR nach 3.800 km. Beim nächsten mal wird vorne und hinten was langlebigeres aufgezogen. Das doppelte sollte schon drin sein, denke ich. :regen

    Mein Qualifier ist auch nach nur 3.800 km zum :teufel

    Ich habe eine 01/08 Shiver mit einer 2007er Sitzbank und habe die Tage den 2. Eifel Shiver Fahrer getroffen, der eine 05/08 mit der 2008er Sitzbank hat. 4cm Höhenunterschied sind es zwar nicht, aber ein deutlicher Höhenunterschied von 2cm ist sichtbar. Die Sitzprobe ergab einen festen Stand auf der Straße mit der 2008er Sitzbank. Ob auf 100km ein Unterschied in der (Un-)Bequemlichkeit ist, kann ich nicht beurteilen. Über meinen Freundlichen habe ich die 2008er auf Garantietausch geordert aber es dauert mal wieder bei den Italienern.

    Frage: Hat schon jemand die 2007er gegen die 2008er auf Garantie getauscht? Muß man die 2007er zurückgeben oder kann man sie behalten? Wenn nicht, was kostet die Sitzbank, wenn man eine 2008er ordert und die 2007 behalten möchte?

    Hallo Shiver & Mana Biker,
    ich heiße Lothar und bin der Macher der Sachs-Biker website http://www.sachs-biker.de :super
    Ich bin 45 und fahre/fuhr seit 20 Jahren "nur" Hercules K125 Bw. 2006 ausverkaufte Sachs die Roadster 650 an die Mitglieder der Hercules IG für einen so guten Kurs, dass ich nicht "nein" sagen konnte und war somit Späteinsteiger und sofort im "echten" Mopedfieber, so dass ich gleich 2006 ein Sachs Roadster Treffen hier in der Eifel organisierte.
    Gleichzeitig wurde meine Frauen vom Mopedfieber erwischt und so machten 2007 meine Frau mit 43 - äh sagt man eigentlich als Gentleman nicht - und meine Tochter 16 den Moped-Füherschein A bzw A1. Folglich mußte ich mir März 2007 leider ein 3. Moped kaufen und (fehl-)entschied mich für eine Honda CBF 1000, die sich jedoch wie ein 3.0l 6Zyl. Opa-Mercedes Automatic fährt/fuhr. Spaßfaktor ;(
    Am Ende der Saison 2007 entdeckte ich dann die Shiver und das war "Liebe auf den ersten Blick" ohne je das Teil im Original gesehen zu haben. Am 21.12.2007 also hin zum Gucken und am 28.12.2007 probefahren :italia
    Zwischenzeitlich sowieso die Honda "gut" verkauft und dann am 04.01.2008 die Shiver in Silver bestellt und nur 3 Wochen später abgeholt und und und :bier
    Als erfahrener Sachs-Biker Treffen Organisator :lol wäre natürlich auch ein Shiver/Mana/Dorsoduro Eifel Treffen machbar :bier
    Achso das "SL" bei der Shiver steht übrigens aufgrund des Sachs Federbeins logischerweise für Sachs Luxus :teufel

    Hallo Shiver-Biker,
    ich habe auch das Problem, dass wenn ich die Shiver aus der Deutschland-kalten Garage hole und in die Sonne stelle, dass dann die Tachoscheibe von innen beschlägt als wenn man auf eine Brille haucht.
    Nach verschiedenen Zeitintervallen ist es wieder wech :o) Ich vermute auch, dass das Problem bald weg ist, wenn das Wetter trockener wird.
    Der Ami liegt falsch mit seinen Schrauben, weil damit nur das hintere Plastikteil befestigt wird. Der eigentliche Tacho ist so zugeschraubt, das man lieber die Finger weg lassen sollte. Nix verschlimmbessern :pfeif Logischerweise ist deutsche Luft feuchter als italienische, vor allem in diesem Jahr. :bier