Ducati soll verkauft werden ?

  • Noch ein Artikel zum Ducati Ankauf / Verkauf bei N-TV
    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • unter dem Gesichtspunkt der elf-Marken könnte man meinen: Größtenwahn
    unter dem Gesichtspunkt der Premium- und Nischenprodukte, darf man sagen: Hier bekommt BMW Konkurenz

    Hauptsache die Marke verschwindet nicht...... wir dürfen gespannt sein.

    Schöne Grüße
    Andreas

    Jeder Tag ist ein Neubeginn - drum nutze die Zeit und tue Dir Gutes

  • @ Kurvensau:

    Nee - DUCAUDI =)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Das kann durchaus eine Stärkung eine Marke bedeuten wenn man eine großen Konzern im Rücken hat
    Man kann sich aus einem großen Pool an Zulieferern bedienen

    Bei einer Tratitionsmarke wie Ducati hoffe ich das die Designer und Ingenieure mit genug Macht ausgestattet
    werden auch mal wiedersprechen zu dürfen
    Da aber Ducati nicht über den billigsten Preis verkauft werden sollte das möglich sein.

  • Finde ich ganz gut. Schließlich gehört Lamborghini auch zu Audi, und bei deren Autos kann man beim besten Willen nicht sagen dass sie jetzt langweilig, rational oder bieder geworden wären. Wenn es bei Ducati auch so wird, bleibt alles beim alten, und die finanzielle Zukunft ist gesichert. Was hat sich bei Lambo schon geändert? Genau: DIe Verbarbeitung ist sprunghaft besser geworden und ein paar Knöpfe teilten sie sich mit ein paar Audis. Schlimm finde ich das absolut nicht.

    Es muss ja nicht so laufen wie bei Husqvarna, die durch die Übernahme von BMW gleichzeitig zu sportlicheren BMWs umstrukturiert werden (siehe Nuda, Strada etc. - alles BMW Technik).

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    • Offizieller Beitrag

    Tach!

    Klar - und auf dem Tank klebt dann bald das wiederbelebte Markelogo der "Näh- und Strickmaschinen Union" (oh, sorry, den Namen gab es offiziell nie).


    Dachte NSU steht für "Nicht Saufen Unterwegs" :abfeiern

    Zumindes passt Audi besser als die Marke mit dem Stern
    zu den schönen & sportlichen Motorrädern aus Italien.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • @ Dieter: Sehe ich auch und wollen wir es hoffen - hier können beide proftieren und Ducati gehört zu den Marken die es zu erhalten gilt nicht wie es Hercules, Kreidler und Co ergangen ist :weinen
    @ Miele: AUCATI - klingt gut kann man auch lallen wenn man hingefallen ist! :klatschen

    Schöne Grüße
    Andreas

    Jeder Tag ist ein Neubeginn - drum nutze die Zeit und tue Dir Gutes

  • N´abend!

    Zitat

    @ Dieter: Sehe ich auch und wollen wir es hoffen - hier können beide proftieren und Ducati gehört zu den Marken die es zu erhalten gilt nicht wie es Hercules, Kreidler und Co ergangen ist :weinen

    Gleiche Meinung hier. Ich denke Ducati hat einen sehr hohen Stellenwert. Bevor da der Ofen wirklich aus ist und die Marke verreckt, würde sich schon ein Enthusiast finden. Ist bei MotoGuzzi anscheinend ähnlich gewesen. Ducati würde ganz am Ende ein reicher Herrscher retten.

    Gruß,
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Oliv3r (15. März 2012 um 23:05)

  • Tach!

    Und ich sach' noch: nix DAIMLER, nix VW. :D

    *haarspaltmodusan*

    ...aber AUDI gehört doch zum VW-Konzern?

    *harrspaltmodusaus*

    Ja, ist aber trotzdem ein eigenständiger Hersteller.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Freut mich, dass die Zukunft mutmaßlich erst mal gesichert ist. Ich hoffe aber mal, dass die Ingolstädter mit der Duc nicht herumexperimentieren und die Marke allzu sehr audifizieren. :denk

    am ende entsteht sonst noch eine downgesizede "AUCATI A0,5 TDI V(quatro)" oder so... :ditsch

  • am ende entsteht sonst noch eine downgesizede "AUCATI A0,5 TDI V(quatro)" oder so... :ditsch


    Jawoll. Eine vollkommen gerechtfertigte Befürchtung! Genau das wird passieren!
    Man hat es schließlich bereits bei Lamborghini mitansehen müssen: Da gibt es ja auch nur noch Kleinwagen mit Micro-Diesel-Aggregaten.

    Gruß

  • Jawoll. Eine vollkommen gerechtfertigte Befürchtung! Genau das wird passieren!
    Man hat es schließlich bereits bei Lamborghini mitansehen müssen: Da gibt es ja auch nur noch Kleinwagen mit Micro-Diesel-Aggregaten.

    :egal Audifahrer wa?
    Du hast aber vollkommen Recht. Es tut mir Leid.
    Hier ist kein Platz für alberne Spekulationen. Also zurück zu den Fakten:

    Die Zukunft ist für immer gesichert und die Marke bleibt so eigenständig wie eh und jeh...! :grimasse

  • Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo :wink

    Man wird sehen wie sich die Marke entwickelt unter der Fahne von Audi,denn Italiener und Ducatisti können den Schachzug von Audi ins verderben treiben oder ihrer alten Traditionsmarke die Treue halten. Es wäre schade wenn Duc verschwinden würde! Ciao Apriliagemeinde von opada :)