Handprotektoren

• Mir gefallen die an der Shiver nicht. Nutzen hin oder her. Dann lieber kalte Finger oder erst ab 25 Grad auf's Mop steigen. :lol

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Soll ja auch so komische Dinger geben... wie heißen die noch? Mensch... die sind jetzt grad erst ganz neu auf den Markt gekommen - deswegen kennt die vielleicht noch nicht jeder...
    ...ach ja! HANDSCHUHE!
    An der XTZ hatte ich serienmäßige Handschalen - hab ich aber abmontiert, weil häßlich! Wenn man sich zwei paar Handschuhe (Ausführungen Winter und Sommer) vorhält gibts mit dem Wind auch nicht sooo große Probleme. Die Handprotektoren für die Shiver hier, haben für mich eher optischen Reiz, bzw. erhöhen sie die Chance, dass man sich nicht die Hebeleien verbiegt, wenns Möpp mal umkippt - dafür gäbe es aber auch noch sowas hier:
    Rizoma ProGuard
    Für 300 Flocken kann man sich allerdings auch den ein oder anderen Hebel kaufen...
    Gruß Matt

• die Haken sind aber auch keine Schönheit...

Für mich sind die Schalen notwendig, da ich beim
    rein- und raus Fahren ( ;o) ) aus der ebenerdigen
    Kellerbox immer mal wieder am Holz hängen bleibe.
    Die Türen und der Gang sind etwas eng aber in der
    Box haben gut 2 Bikes platz. :jop
    (War mal ne´Fiehstall)

• Hier mal zwei Bilder von meinen Handprotektoren.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich mußte da aber etwas an der Ecke zum Fly-Screen (rot) ändern...sonst hätte es gescheuert.

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

• Na, da sind aber nur für den Offroadbereich die Protektoren.
    Die passen ja mal gar nicht zur Shiver und Italobikes.
    Irgend einen Vergleichstest für Normalobikes hatte ich bis dato noch nicht gefunden.
    Hier zählt wohl der eigene Geschmack.
    LG

• @ Shivernator
    Ich mußte die untere Ecke etwa 2cm nach oben und zur Seite abschleifen.
    Siehe dünne , gelbe Linie
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

• Wenn du DD-Protektoren hast und die an die Shiver bauen willst .... dann mit Sicherheit.
    Der Lenker und die Maske ist anders bei der DD.

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

• @ Shiverina
    Hast recht, bei den älteren Bikes ist die Lampenmaske anders. Da sollte es passen...

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

• Man hat bei den älteren Modellen die wahl,
    die Maske an die ehemalige Blinkerhalterungsschraube
    oder dirket am ehemaligen Blinker anzubringen.
    Schraubt man sie in ersteres, so schleift die Maske an
    den Protectoren. Mit der Blinkerhalterung gewinnt man
    dann 2cm und alles passt. :jop

• ??? Blinkerhalterung ???
    Hast mal ein Bild ??? Kann dir nicht wirklich folgen...

...und Moin...
    Kai der Ammerländer

• Shiver 750 >Unterschied 2010

Zitat

1.Frontmaske ist neu
    2.dadurch sitzen die Blinker vorn etwas tiefer
    :

bis 2009

ab 2010
    Bidquelle: http://www.2ri.de

• :denk legst noch 20 euronen drauf, dann kannste gleich acerbis kaufen.

Der Acerbis-Handprotektor "Nylon"passt allerdings leider wegen der seit 2010 verbauten "Transformer"-Frontmaske nicht an die Shiver. Außerdem haben diese Schützer auf der rechten Seite einen Flügel für den Bremsflüssigkeitsbehälter - da die Shiver aber auch einen Behälter für die Kupplung hat, sähe das auch schon mal komisch aus. Der Platz ist da im allgemeinen recht knapp durch die hydraulische Kupplung und die Kabelstränge.
    Schade eigentlich - mir gefiel die Möglichkeit in der kalten Jahreszeit die Spoiler anzuschauben und durch weglassen selbiger im Sommer doch wieder mehr Belüftung zu erhalten...
    Gruß Matt