Handprotektoren

  • die Haken sind aber auch keine Schönheit...

    Für mich sind die Schalen notwendig, da ich beim
    rein- und raus Fahren ( ;o) ) aus der ebenerdigen
    Kellerbox immer mal wieder am Holz hängen bleibe.
    Die Türen und der Gang sind etwas eng aber in der
    Box haben gut 2 Bikes platz. :jop
    (War mal ne´Fiehstall)

  • Hier mal zwei Bilder von meinen Handprotektoren.

    Ich mußte da aber etwas an der Ecke zum Fly-Screen (rot) ändern...sonst hätte es gescheuert.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ich bleibe bei den Originalen. Die sehen immer noch am Besten aus, weil auch am Spiegel integriert.

    Ein Überblick der Konkurrenz mit Tests gibt es hier:


    http://media.polo-motorrad.de/media/catalog/…DE000284341.PDF

    Na, da sind aber nur für den Offroadbereich die Protektoren.
    Die passen ja mal gar nicht zur Shiver und Italobikes.
    Irgend einen Vergleichstest für Normalobikes hatte ich bis dato noch nicht gefunden.
    Hier zählt wohl der eigene Geschmack.
    LG

  • @ Shivernator
    Ich mußte die untere Ecke etwa 2cm nach oben und zur Seite abschleifen.
    Siehe dünne , gelbe Linie

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Wenn du DD-Protektoren hast und die an die Shiver bauen willst .... dann mit Sicherheit.
    Der Lenker und die Maske ist anders bei der DD.

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • @ Shiverina
    Hast recht, bei den älteren Bikes ist die Lampenmaske anders. Da sollte es passen...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Man hat bei den älteren Modellen die wahl,
    die Maske an die ehemalige Blinkerhalterungsschraube
    oder dirket am ehemaligen Blinker anzubringen.
    Schraubt man sie in ersteres, so schleift die Maske an
    den Protectoren. Mit der Blinkerhalterung gewinnt man
    dann 2cm und alles passt. :jop

  • ??? Blinkerhalterung ???
    Hast mal ein Bild ??? Kann dir nicht wirklich folgen...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Shiver 750 >Unterschied 2010

    Zitat

    1.Frontmaske ist neu
    2.dadurch sitzen die Blinker vorn etwas tiefer
    :


    bis 2009

    ab 2010

    Bidquelle: http://www.2ri.de

  • :denk legst noch 20 euronen drauf, dann kannste gleich acerbis kaufen.


    Der Acerbis-Handprotektor "Nylon"passt allerdings leider wegen der seit 2010 verbauten "Transformer"-Frontmaske nicht an die Shiver. Außerdem haben diese Schützer auf der rechten Seite einen Flügel für den Bremsflüssigkeitsbehälter - da die Shiver aber auch einen Behälter für die Kupplung hat, sähe das auch schon mal komisch aus. Der Platz ist da im allgemeinen recht knapp durch die hydraulische Kupplung und die Kabelstränge.
    Schade eigentlich - mir gefiel die Möglichkeit in der kalten Jahreszeit die Spoiler anzuschauben und durch weglassen selbiger im Sommer doch wieder mehr Belüftung zu erhalten...
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Meine Protektoren sind nach fast 4 Wochen aus Italien gekommen.Der linke Protektor lag etwas auf der Maske auf.Da hab ich einen cm von abgeschliffen und montiert.
    Später stellte ich dann fest, dass der Kupplungsausgleichsbehälter mit Spiegelhalterung nicht ganz links am Lenker montiert war.Also hat es daran gelegen und nicht an am Protektor. Na ja, shit happens and life is a bitch!

    :grimasse :italia Hasta la vista, Japan! :boxen:super