Handprotektoren

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Bernadette,
    hast Du die wegen dem Schutz bei evtl.em Sturz dran oder als Windschutz? Wie Is'n das mit dem Lenkeinschlag? Passt das noch mit der Scheibe?
    Gruß
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Ich kann immer wieder nur die Fotos bewundern. Auf jeden Fall klasse. Ich freue mich schon drauf, wenn ich ne Maschine habe :)

  • Als langjähriger Endurofahrer stehe ich auf Handprotektoren und habe sie schätzen gelernt. Kälte- und Nässeschutz ist wirklich super. Könnte ich mir auch noch überlegen! Wie sieht das wohl mit meinen Lenkerendenspiegeln aus? Was hast du wo für die Teile bezahlt?



    Gruß Hotte

  • Danke für den Tipp mit den Handprotektoren. Hab ich, zumindest für die kalten Monate, jetzt auch umgesetzt.
    Die M6x30 Schraube am Lenkergewicht hab ich durch eine Senkkopfschraube M6x30 mit passender Kegelscheibe ersetzt, passt dann wunderbar. An der Spiegelbefestigung brauchte ich nichts zu ändern. Umbau ist in nur 5 Minuten erledigt, somit auch am warmen Urlaubsort ruckzuck geändert.
    Jetzt bei aktuell 5-10Grad geht es schon mit "normalen" Handschuhen, die dicken Winterhandschuhe können zuhause bleiben.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bild1


    Bild2

  • Sieht wirklich noch ganz gut aus, und wenn es auch noch was bringt! warum nicht?

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • N´abend!


    Hat Shiverina schön inspiriert. Natürlich ist das alles immer Geschmackssache, aber wenn ich mir die Bilder hier so anschaue gehören die Dinger dran. Wirkt absolut top auf mich - so das es schon ein "Muss" ist, wie der kurze Kennzeichenhalter an der DD. Interessant wären evtl. auch mal die Schützer von der 1200er DD an der Shiver.


    Gruß und schönes Wochenende,
    Olli

  • 1200er DD Handprotektoren an der Shiver - gute Idee :dup
    Das Foto von der 1200er DD "Lenkstange" ;)
    Ausschnitt angehängt:

  • Die Handprotektoren bekommste übrigens auch als Zubehörteil von Aprilia für die Shiver. Also komplett. Handprotektoren mit Schrauben und Kruscht. Wenn ich daheim bin, dann schreib ich die Artikelnummer von Aprilia hier ins Forum.
    Ich hatte 67,- zzgl Versand gezahlt.

  • Hallo,


    ich war heut' mal beim Aprilia-Händler meines Vertrauens wegen der Handprotektoren für die Shiver. Er hat mir gesagt als Zubehör für die Shiver gibt's die Protektoren nicht. :headshake


    Die gibt's nur für die Dorsoduro aus dem normalen Teilekatalog.


    Hab' sie dann auch gleich inkl. der Kleinteile bestellt.


    Gruß


    Marco

  • na. da hätte ich mir an deiner stelle gleich ein paar formschönere von ACERBIS gekauft :]

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • find's aber auch sehr seltsam dass der Händler nicht weiß, dass die von der Dorso 1 zu 1 an die Shiver passen, zumindest laut Aussage einiger hier im Forum mit den Handschützern.. oder irre ich mich?


  • na. da hätte ich mir an deiner stelle gleich ein paar formschönere von ACERBIS gekauft

    Hab' ich auch ehrlich gesagt drüber nachgedacht, doch mir gefällt das
    glänzende schwarz von den Acerbis-Protektoren nicht so gut. Deshalb die
    von der DD in matt. Man kann halt nicht alles haben.

    find's aber auch sehr seltsam dass der Händler nicht weiß, dass die von der Dorso 1 zu 1 an die Shiver passen

    Das wusste er ja, die habe ich ja dann auch bestellt!

  • Mein Arbeitskollege möchte an eine Shiver für seine Partnerin Handprotektoren montieren, dazu hatte ich ihm hier im Forum ein paar Beispiele gezeigt.
    Auch die Handprotektoren mit LED Blinker > (sind die von Louis 10019605)
    und dann hatte ich ihm die von der 1200er Dorso gezeigt.
    Hier oben Nr.12
    Die haben ihm am besten gefallen.
    Hat die jemand verbaut?
    Bei Wendel gibt es die auf der Seite
    Lenker Aprilia Dorsoduro 1200 ´10-
    Nr: 14 + 15
    Wendel-Nr: 6138606+ 6138607
    Hersteller-Nr: 894880 + 894881


    Preis: je 7.70EUR :!: