Shiver Bugspoiler

  • Ja Schnacki sieht gut aus der Spoiler. ;o) Ist auch schön unterm Motor durch gezogen. Das gefällt mir einfach viel besser wie die kurzen Dinger. Die neue Shiver mit ABS hat auch so ein kurzes Teil das muß ich ändern wenns mal vom Zubehör was gescheites gibt.

  • Hallo,

    ist zwar schon ein altes Thema, aber da ich gerade auf der Suche nach einem Bugspoiler bin, möchte ich es noch mal zum Leben erwecken.
    Der von Skidmarx gefällt mir eigentlich ganz gut, ist zwar etwas hoch vorn, aber ich denke da könnte ich mich notfalls mit abfinden.(Mir geht's beim Bugspoiler nur um die Optik und nicht um irgendwelchen praktischen Nutzen.)
    Mein Bruder hat für seine Shiver damals bei e-bay einen recht günstig ersteigert, der gefällt mir noch besser (siehe Anhang).
    Er hatte Anfangs zwar Probleme mit der Lackierung, weil der Spoiler aus weißen GFK ist und man jeden Steinschlag gleich gesehen hat. Aber in der 2. Saison wurde er einfach komplett mit schwarzen Unterbodenschutz eingesprüht. Und dann darüber noch mal Lack (mattschwarz) und seitdem ist Ruh.
    Leider gibt es den nicht mehr, oder ich find ihn nicht...
    Hab' auch schon den Aprilia-Händler meines Vertrauens eingeschaltet. Der wollte mir spontan mit dem Spoiler der ABS-Version weiterhelfen, aber der gefällt mir überhaupt nicht.
    Also, ich bin für jeden guten Tip dankbar...

    Marco

  • Habe gerade bei Skidmarx in UK eine Hinterradabdeckung und den Fenda Extenda bestellt....
    derzeit haben die 10% Rabatt im Online Shop (Code: SANTA)
    und der Versand nach D liegt bei 20 Pfund
    somit liegt auch der Bugspoiler im preislichen Rahmen....

    Grüsse Fossi

  • Hallo,

    hab' mich für den Spoiler von Puig entschieden.
    Was mir beim Spoiler sehr wichtig war, er sollte 'ne ABE haben. Da konnte leider kaum ein Hersteller mit dienen, ein Materialgutachten lag dann meistens auch nicht vor...
    Von der Optik find' ich ihn ganz o.k., auf alle Fälle besser wie ganz ohne. Und da es sich um eine "Retoure" handelte, und ich ihn für'n halben Preis bekommen konnte, hab' ich gar nicht mehr lange überlegt.
    Bin nur noch am überlegen ob ich ich ihn in schwarz belasse und mir die passende Hinterradabdeckung noch besorge, oder ob ich ihn weiß lackieren lasse. Da hab' ich aber auch etwas Bedenken wegen Steinschlag...
    Zum Vergleich habe ich ein Originalfoto und ein per PC bearbeitetes mal angehängt. Wäre schön mal ein paar Meinungen von euch zu hören.

    Gruß

    Marco

    P.S. 100% Perfekt wäre der Spoiler wenn er nicht schwarz glänzend sondern matt wäre, sowie z.B. der Kettenschutz...

  • Hi,
    habe auch bei der Weihnachtsaktion von Skidmarx zugeschlagen und den Bugspoiler gekauft.
    Das Teil kam heute in nem riesigen Karton verpackt an.
    Nun meine Frage an die welche den schon verbaut haben.
    Wo genau sollte der Hitzeschutz eingeklebt werden und mit was vorher die Stelle reinigen?
    Wird das Teil eigentlich entlang des Krümmers sehr heis?.....Hintergrund der Frage ist das ich den Spoiler auch mit matt-schwarzer Folie bekleben will......ist halt nun die Frage ob sich der Aufwand lohnt da die Folie ja mit hohen Temperaturen nicht so harmoniert :denk .

  • Den Hitzeschutz so positionieren, dass sie genau unter (bzw vorne etwas nach links hoch) den geraden Krümmerteilen liegen. Du solltest . die runde Aussparung, wo das eine Rohr rausgeht links Mitte/hinten, möglichst genau bis auf den Rand bekleben, sie ist bei mir ausgerannt und porös mittlerweile.
    Klar musste Staub vor dem Kleben entfernen, ansonsten kleben die Streifen recht gut.

    Kenne mich mit Folien nicht so aus, Du kannst aber theoretisch weiteren Hitzeschutz kaufen um sicher zu gehen. An beagter Stelle wird die Folie verbrennen denke ich.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    @ PLÄXTOR: Warum so kleine Bilder? Da sieh man doch nix!!!!

  • @ Dinoz,
    vielen Dank für den Tip.......werd mir das noch ganz genau vor der Montage anschauen.
    Da mir schon fast klar war das es mit Folie nicht funktionieren wird werd ich mal versuchen den Spoiler mit feiner Stahlwolle matt zu bekommen.....sollte ja eigentlich nicht das Problem sein da es durchgefärbtes CFK ist.
    Ich werd es trotzdem erst mal an einer verdeckten Stelle probieren.
    Frage noch an dich........der Löwenkopf den du aufm Spoiler hast ist wie groß von den Abmessungen her (Höhe x Breite als Viereck betrachtet) ?
    Hab mir heute eine Vektorgrafik von dem Löwenkopf erstellt und wollte nun wissen wie groß ich das ding machen soll/kann damit es die Größe wie bei Dir hat :denk

  • Hi,
    schon mal Info:
    Hah neinen Skidmarx Bugspoiler mit hanelsüblicher Scheuermilch vom Glanz befreit.
    Jetzt is er matt :]
    Bilder folgen wenn alles fertig.

  • Wenn's was aussieht, wäre das 'ne Option für mich....

    Dann warte ich mal auf die Bilder!


    MegaLagu: Die Bilder sind so klein geworden, weil ich ruckzuck verkleinert hab' ohne lange zu tüffteln bis die Größe 100% paßt.


    Gruß

    Marco

  • Jup, der erste Eindruck ist sehr gut!

    Ich würde gerne noch mal ein Bild nur vom Spoiler sehen, um mal genau sehen zu können wie matt er duch die Scheuermilch geworden ist...

    Gruß

    Marco

  • Hier noch eine Nahaufnahme vom Bugspoiler von Skidmarx.
    Hab ihn mit normaler Scheuermilch vom Glanz befreit......passt so besser zu den restlichen Matt-Schwarz folierten Teilen.