Bekommen wir neue Konkurrenz?

  • Ich denke, dass eine Duke und eine Dorso bis auf das Gewicht konzeptionell gar nicht so weit auseinanderliegen.


    Jein. Formal ja, aber ...
    Ich bin mal ne 690 SMC gefahren und lt. Händler ist die nicht so viel anders, als eine Duke (die ich eigentlich fahren wollte, aber gerade nicht vorrätig war). Das ist schon etwas anderes. Dagegen wirkt eine DD750 geradezu seriös | träge | komfortabel | langweilig | beruhigend | nervenschonend.

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Formal ja, aber ... Ich bin mal ne 690 SMC gefahren und lt. Händler ist die nicht so viel anders, als eine Duke (die ich eigentlich fahren wollte, aber gerade nicht vorrätig war). Das ist schon etwas anderes. Dagegen wirkt eine DD750 geradezu seriös | träge | komfortabel | langweilig | beruhigend | nervenschonend.

    Ich kann nur sagen damit trifft es Stoff absolut auf den Punkt! Bin auch schon die 690 SMC gefahren.Mit dem Teil konnte ich garnicht anders als heizen! :boxen Die DD fühlt sich danach wie eine Komfortabele Reisenduro an! Aber auch gerade deswegen war auch für mich die 690 Duke noch eine mögliche Alternative.Leider gefällt mir die neue jetzt hier überhaupt nicht mehr! :ddown

  • Schon wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen, und zugegeben, ich schiele schon ab und zu ins orange Forum rüber:

    - nun sind erste Bilder der Racing-Varianten mit gut und gerne 80PS aufgetaucht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - geht zwar weniger in Richtung der Aprilia-Modellpalette, jedoch ganz nett anzuschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum gibt es denn von der Shiver keine R-Version? Geschweige denn eine kleine Hobby-Rennserie?

    Aprilia-Marketing, wo bist du?

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Servus.

    Die 690 finde ich echt interessant. Ist aber erstens eine KTM und zweitens bei weitem nicht so schön wie eine Shiver. Der Eintopf mag ultrahandlich sein, ist und bleibt aber eine Rüttelplatte; mit fast 700cm³ erst recht, da können die ausgleichen wie sie wollen, das ist Physik.

    Die Freeride finde ich als Hobbyendurist vom Konzept her toll, allerdings weiß ich nicht warum man nicht einfach eine EXC350 etwas geringer verdichtet hat und eine Ausgleichswelle drangehängt hat. Wäre mit vermutlich geringerem Aufwand das gleiche Ergebnis und bei Bedarf mit allen Zubehörteilen kompatibel zu den Sportenduros. Aber warum einfach wenn es auch schwer geht? Die Werbefilme der Freeride darf man nicht ernst nehmen. Hol Dir einen guten Fahrer, eine spektakuläre Rennstrecke und einen Hubschrauber und aus jeder 50er wird ein Biest.

    Und warum es von der Shiver keine echte Factory Version gibt mit einstellbaren, strafferen Federelementen (müssen ja nicht von Öhlins sein), echten 100PS und eigenständiger Lackierung frage ich mich auch. Aber das kann man ja alles selber ändern.

    Gruß,
    :hut Don

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    • Offizieller Beitrag

    ...bei weitem nicht so schön wie eine Shiver.


    100% ZUSTIMMUNG :!: Deswegen glozze 8| ich auch nicht zu anderen!
    Wie singt der Xavier Naidoo "Ich kenne nichts..." :D

    ...... echten 100PS und ... Aber das kann man ja alles selber ändern.
    Gruß,
    :hut Don


    Wie willst du das denn machen ?:?:


  • 100% ZUSTIMMUNG :!: Deswegen glozze 8| ich auch nicht zu anderen!
    Wie singt der Xavier Naidoo "Ich kenne nichts..." :D


    Wie willst du das denn machen ?:?:

    Zitat von »Don«
    ...bei weitem nicht so schön wie eine Shiver.


    100% ZUSTIMMUNG :!: Deswegen glozze 8| ich auch nicht zu anderen!

    aber dennoch schön insziniert:

    Aber bevor eine Duke ins Haus kommt, soll erstmal die Distanz einer Weltumrumdung mit der DD zurückgelegt werden, und da ist noch einiges zu tun ;o)

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • @MegaLau
    echte 100PS? Vielleicht mit
    1. einer Racing Komplettauspuffanlage (Krümmer+Sportkat+Tröten)
    2. Sportluftfilter
    3. Steuergerät-Optimierung

    Dann sollte die Shiver an den echten 100PS kratzen, wenn ich davon ausgehe dass sie 90PS original hat. Zum Vergleich: Die Dorsoduro hatte bei MOTORRAD 88PS. Die Shiver wird mit 3PS mehr angegeben, also sind 90PS schon realistisch.

    Mit größerem Aufwand (Kolben, Nockenwelle, Zylinderporting etc.) sind sicherlich noch deutlich mehr drin. Aber das nur am Rande.

    Gruß,
    :hut Don

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe bei meiner Aussage von oben #85

    :love Shiver for ever :love

  • Hi, also optisch ist die Shiver natürlich (fast) unschlagbar :) (die Brutale ist abr auch ned schlecht ;))
    Ich meine es sollte so langsam Zeit werden, dass ne 850er Version kommen sollte. Man sieht dass die Konkurrenz auch nicht schläft.

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Die ist ja soooooooo langweilig... :zZzZ 3 Zylinder sind vielleicht ganz schön. :thumbup: Aber da kann ich den Motor auch in ne Plastikdose stecken und damit rumfahren... :ddown Nene, ich bleib doch lieber bei der Bella! :love: So nen geschissen-langweiliges Asiatending kommt mir nich unter. :fight:boxen

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Ich meine es sollte so langsam Zeit werden, dass ne 850er Version kommen sollte. Man sieht dass die Konkurrenz auch nicht schläft.

    Nö nachdem jetzt eine 1200 Dorso da ist, eine 1200 Capo da ist, sollte endlich die

    1200 Shiver kommen :krieger :krieger