Neu in 2008

  • Hab ich auch bemerkt kommt ein bisschen so vor wie bei einem Automatik auto wenn es noch schnell hochschaltet wärend man das Gas wegnimmt.
    Isat so ein kleiner kurzer Schub das aber dann sofort abebbt wenn man dann dies mehrfach schnell hintereinander provzieren will bleibts aus.

  • Hi Schönwetterfahrer, ich bremse auch noch bis in die Schräglage und hatte auch schon in der Kurve richtig bremsen müssen. Vielleicht passen die Reifen zu meinem Moped? Heißt halt nur Shiver. :super :super :super

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Dinoz! Mit dem Aufstellmoment kann man sicherlich leben,- gibt schlimmere Unarten die ein Moped haben kann... ;) Ich merks vielleicht deswegen so deutlich, weil ich von einem Tag auf den anderen von der SV auf die Shiver gekraxelt bin =) Bei der SV mit Metzeler M3 - Aufstellmoment annährend Null! Nicht umsonst "räumt" der Dunlop in jedem Reifentest bei der Disziplin nur die hälfte der Punktezahl der Konkurrenz ab... :denk

  • Ein heftiges Aufstellmoment hatte ich bei meiner Kilofazer auch, mit Metzleler Z6 Reifen.......
    Ich hatte das nur nie bemerkt, weil ich eigentlich nie in der Kurve(in Schräglage) gebremst hatte. Als ich das mal ausprobiert habe, war ich erschrocken, wie heftig sich die Kiste aufgerichtet hat..........
    Wenn das bei den Dunlop Qualifier(Shiver) auch so ist, kommen die, nachdem der erste Reifen abgefahren ist, in die Tonne........

    Einmal editiert, zuletzt von einspurer (23. März 2008 um 23:33)

  • Ich hatte bei meinen letzten motorrädern immer den pilot Road drauf der ein sehr guter Kompromiss von Lebensdauer und Kurvenlage bietet.
    Im Regen hat er bei denTests besonders gut abgeschnitten und bietet nicht die bekannte Heimtücke des Pilot Power der gerade in der Warmlaufphase sehr tückisch reagieren soll.

  • Die Testmaschine die ich gefahren bin, hatte ja auch die Dunlops drauf. Das Aufstellmoment war zwar spürbar aber nicht besonderst krass oder beängstigend. Man konnte damit noch gut dirigieren. War aber schon ein bischen Stärker als bei der Erna mit BT 021. Das Aufstellmoment ist bei der GS Dakar dagegen wesentlich ausgeprägter gewesen, da mußte man das Moped dann wirklich um die Kurve zwingen (natürlich auch noch abhängig vom Reifen Verschleiß)

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Sag mal hat schon jemand Bilder von der 2008er mit niedrigerer Sitzbank und von den "neuen" Haltegriffen?

    Würde gern wissen wie das ausschaut....

    Mfg Daniel

  • Gibts hier schon, irgendwo sind Bilder von der orangenen Version.
    Die gibt es erst seit 2008 , damit hast du dann die entsprechenden Bilder.

  • Orange gab´s zwar glaub ich schon 2007. Die bilder sind aber von einem Vorführer aus 2008. Findet man in der Galerie oder diversen Themen. z.B Orange Walkaround oder toasta is back :pfeif

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Super Danke euch. Hab zwar schon etliche Stunden in der Galerie rumgeblättert aber das hab ich glatt übersehen...

  • Apropos, bei Meldungen von Defekten oder sonstigen Auffälligkeiten technischer Art, sollte da nicht vielleicht immer auch das Baujahr genannt werden?

    Edit:

    Zitat

    (von Dinoz, 17.03.2008)
    Hab mal n Leserbrief an Motorrad geschrieben, wegen Windschutz und Serviceintervall. Mal sehen ob sie ihn abdrucken? :pfeif

    In der neuen Motorrad ist ein Artikel über Serviceintervalle generell.
    Aprilia mit 20.000km bei der Shiver steht hier an der Spitze und wird ausdrücklich gelobt.

    Dein Leserbrief wurde aber nie abgedruckt, oder? ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von SunnyFrani (11. April 2008 um 13:37)

  • nochmal zum "neu in 08"-Thema: es gibt tatsächlich ein Austauschprogramm für die Sitzbank (niedriger/ brauch ich nicht) und für die bisher nicht vorhandenen Haltegriffe - für lau natürlich.
    Habe außerdem auch seit heute die Scheibe dran, Bilder folgen, Winddruck ist schon mit ca. 70 Sachen spürbar weniger, sieht ausserdem super aus.

  • Hi!

    Bilder von der Scheibe wäre echt suppi :jubel

    Bin auch stark am Grübeln, ob ich die Kohle investieren soll... :denk

    Gruß...

    MfG Speedbrother

    ...wer später bremmst ist länger schnell ;o)

  • Zitat

    Original von Andrew Eldritch
    nochmal zum "neu in 08"-Thema: es gibt tatsächlich ein Austauschprogramm für die Sitzbank (niedriger/ brauch ich nicht) und für die bisher nicht vorhandenen Haltegriffe - für lau natürlich.
    Habe außerdem auch seit heute die Scheibe dran, Bilder folgen, Winddruck ist schon mit ca. 70 Sachen spürbar weniger, sieht ausserdem super aus.

    Dann aber mal nix wie ran an den Photoapparat. Wie ist es mit den Verwirbelungen im Helmbereich bei 100 - 120 km/h und wie groß bist du? Damit die anderen einen Vergleich haben.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute meine Shiver von der ersten Inspektion abgeholt und bei der Gelegenheit gleich mal ein neues Shiver-Modell Probe gesessen ;)

    Ich muß schon sagen....im Vergleich zu meiner saß ich auf dem neuen Modell um einiges tiefer :omm
    Optisch macht das gar nicht so einen großen Unterschied :0plan

    Aber die Sitzbank fand ich sehr hart...zumindest wesentlich härter, wie meine Sitzbank :peinlich

    Mein Händler wollte mir gleich mal Soziusgriff und Sitzbank wechseln 8o 8o

    "Hand ab, sonst Hand ab!" konnte ich dazu nur sagen :o)

    Nein nein....ein Update auf 08er Modell (zumindest optisch) kommt nicht in Frage :headshake

    Tacho- u. Mapping-Update durfte er installieren :super