Welchen Reifen fährst Du ?

  • ich hab für den Angel 180/120 komplett (also Bela hingestellt, und abends wieder abgeholt) inkl. Arbeitszeit usw. 300,- bezahlt. Damit kann ich noch leben. Der Michelin PR2 (oder so ähnlich) wäre billiger gekommen, aber mein Reifenhändler meinte, er hat lange nicht soviel Grip im kalten Zustand als der Pirelli. Und wie ich oben schon geschrieben habe, ich war ab den ersten 100m schon begeistert von dem Angel. Jetzt sind es 500km (und am WE werden es sicher noch mehr) und das Fahren macht um 1000% mehr spaß... also noch mehr Spaß.
    wexx89: zum Pirelli Diablo Rosso hat mein Reifenhändler gemeint: Für die Rennstrecke sehr gut, aber für den Tourenfahren, der auch mal gemächlich ne Tour durch die fränkische macht würde er ihn nicht empfehlen, da wäre der Angel auf jeden Fall die bessere Wahl ....

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Servus,

    da mein Roadsmart noch ca. 500km hält mach ich mit gedanken was ich draufziehe. Wahrscheinlich werde ich wieder den Roadsmart fahren, ich war sehr zufrieden mit ihm und er hat gute 6000km gehalten. Davor hatte ich den Qualifier der war nach knapp 3000km runter und extrem empfindlich solange er kalt war.

  • gab es hier nicht einen Kollegen, der den PR3 drauf hatte und noch ein review schreiben wollte? Der PR3 interessiert mich sehr!

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • So hab mir heute den Pirelli Angel ST aufgezogen. Bin mal gespannt wie der im vergleich zum Pilot Road 2ct ist.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Hallo könnt den Michelin Pilot Road 3 draufziehen top Gummi das anfängliche Singen am Vorderrad ist verschwunden, hallo Wexx89 der Angel ist auch ein top Gummi den fährt der Kühlschrank und ist sehr zufrieden mit der Pelle.
    Der Michelin was soll ich sagen der erste Eindruck war und ist einfach ein Quantensprung zum Dunlop Qualifier der vorher drauf war, die Haltbarkeit wird sowieso wesentlich größer sein wie der Dunlop, hab jetzt 1000 km auf dem PR 3 drauf und bin vollauf begeistert, ich fahre auch oft mit meiner Lady und selbst die fühlt sich wohler und spürt einen angenehmen Unterschied. :dance
    Also ich kann den Michelin PR 3 nur empfehlen, aber es ist wie alles im Leben dem einen gefällt`s dem anderen nicht.

    :D :D Hallöchen :wink wenn sich die Welle dreht der Motor geht :super

  • Ich bin heute die ersten 80km gefahren. Lässt sich viel leichter einlenker als der Pilot Road 2ct. Bezg. Grip kann ich noch nicht viel sagen weil ich erstmal einfahren will. Bin mal kurz 180kmh gefahren, war auch viel ruhiger als mit dem MPP2ct.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Mit meinem Satz Dunlop Roadsmart bin ich mittlerweile 300km gefahren (v.a. kurvige Landstraße) und muss sagen Hut ab. Der Reifen zählt zwar zu den Tourensportreifen, hat aber meiner Meinung nach mehr Haftung auf trockenem Untergrund als die standardmäßig montierten Dunlop Qualifier. Irgendwie wirkt das ganze Vorderrad harmonischer und lenkt leichter ein, fast schon leicht kibbelig in schnellen Kurven; ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was so ein Reifenwechsel für Änderungen in der Fahrbarkeit bringt. Mit der Fußraste anschleifen ist jedenfalls kein Problem. :] :peace

    Am Wochenende werde ich ca. 400km nach Innsbruck fahren; größtenteils Autobahn. Mal sehen wie sich die Shiver und die Reifen so schlagen (und mein Hintern =) ).

    Gruß,
    :hut Don

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • also ich fahr noch den originalen dunelop. aber wie kommt ihr da auf die fußrasten runter? ich fahr schon auf der kante der reifenkante und schaffs nicht ^^ hmm versteh ich nicht oder ist das einzig alleine der reifenaufbau?

  • Muss mich auch mal melden
    Habe seit 1200 KM jetzt den Continental Road Attack2 drauf
    und bin mehr als zufrieden mit den reifen.
    Top Grip ob Warm oder Kalt,bei Regen bin ich noch nicht weiter
    gefahren, hoffe nur das die Gummis nicht wie die der Vorgänger schon zwischen
    1800 und 2500 KM schlapp machen.
    Handling Top, Reifen kann ich nur empfehlen.


    Gruß Micha

    Schrauber


  • genau so ist es.
    hab die ersten km mit dem road attack 2 hinter mir und bin begeistert. im vergleich zur originalbereifung stellt sich schon nach den ersten metern das altgewohnte sichere gefühl ein. super handlich pflügt er zielsicher durch die kurven. ob kalt oder warm alles kein problem.
    bei nässe muss ich ihn selbst noch testen. aber dem reifen wäre es zuzutrauen, dass er an die nassqualitäten eines pp heranreicht.
    so einen reifen als tourenreifen zu bezeichnen ist schon fast ne schande.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • hi, hab diesen

    pirelli diablo corso III drauf.

    bin mit dem reifen sehr zufrieden,

    einzig das der net viele km mit macht nervt.

    hab jetzt ein bisschen über 1200 km gefahren

    und der reifen hat schon extrem gelitten.

    würde mir dementsprechend mehr laufleistung

    wünschen, aber nicht auf grip verzichten wollen.

    MfG

    Christian

  • Moin zusammen,

    seit Mitte März wieder neuen HR Pirelli Diablo Corsa III genommen, mit dem ersten Satz 5.600km...nun bereits 3.000km gefahren und was soll ich als Allwetterfahrer sagen, bei Sonne und wärmeren Temperaturen (+15°) ist der Schlappen schon ein Kracher und klebt sehr gut vom ersten Kilometer. Jedoch bei Regen sehr vorsichtig zu behandeln, von daher beim nächsten Komplettwechsel nicht mehr empfehlenswert.

    Wie man hier lesen kann, sind 2-3 Reifenmodelle doch sehr angesagt, die mein Interesse hervorheben.
    Michelin PR3...bin immer schon ein Fan von Michelin, daher wahrscheinlich nächste Wahl....ABER der Pirelli Angel ST ist scheinbar eine sehr gute Konkurrenz...nur das ich vom Angel keine Schlechtwetterberichte kenne oder lese. Wüsste gerne ob der auch Regentauglich ist...dritte Wahl wäre Dunlop Roadsmart, aber bin leider noch nie Dunlop gefahren und ich probiere ungerne einen für mich völlig unbekannten Reifen aus.

    Bei Schönwetter können Sie alle heizen....ich will Schlechtwetter / Regenberichte...aber zackig!! :iiiih

  • Moin zusammen,
    da ich mir auch bald wieder zwei neue Reifen zulegen werde hier mal für mich und alle anderen eine aktuelle Preisvergleichübersicht der momentan 3 angesagtesten Tourenreifen:

    Preise lt. Motorradreifendirekt / Delticom von heute
    Vorderrad: 120/70ZR17 (58W)
    Hinterrad: 180/55ZR17 (73W)

    Pirelli Angel ST
    VR 102,30 (Note Reifentest.com 1,59 mit durchschn. 6.600km)
    HR 132,70 (Note 1,55 mit durchschn. 6.600km)
    Summe Komplettsatz 235,00 Euro

    Michelin Pilot Road 3
    VR 127,70 (noch keine Testnoten)
    HR 149,30
    Summe Komplettsatz 277,00 Euro

    Dunload Sportmax Roadsmart
    VR 99,20
    HR 131,70 (Note 1,7 auch mit durchschn. 6.600km)
    Summe Komplettsatz 230,90 Euro

    It´s your choice!!! Zudem gibts beim genannten Händler derzeit nochmals bis zu 5 % Rabatt beim Kauf eines Komplettsatzes. Ich habe mich derweil entschieden...

  • Morgen Zusammen!!

    Also auf die Frage ob der Angel bei Regen was taugt,kann ich nur sagen: Echt OK !! Bin neulich in wahre Regenfluten :donner geraten und wollte so schnelles geht heim. Also der hatte sich prächtig verhalten !

    gruß

    Raimund :super

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

    • Offizieller Beitrag

    ich kaufe meine Reifen hier
    http://www.motorradreifen-borken.de/

    Der MPR3 hat aber nur 260€ gekostet inkl Versand(nachfagen Tagespreise)

    Hatte jetzt 2 Tage vertrauensbildened Maßnahmen mit dem MPR3 in der Fränkischen Schweiz

    Finde Ihn für Autobahnpassagen eindeutig zu kippelig auf der DD
    wer öfters AB fährt sollte sich ein andern Reifen suchen.

    Für die Kurvenhatz ist er prima, sind auch schlechtere Straßenbeläge gefahren, Unebenheiten, Betumen usw
    Serpentinen, Schelle kurven, bis zum Rastentuschieren keine Schwächen festgestellt.

    Für mich reicht dieser Reifen alle mal

  • So nach nur 4000 war der M5 HR nun fertig. Hatte eigentlich gehofft das er noch so 1000-1500 länger hält aber was solls. Hab auch gleich wieder einen M5 montieren lassen weil der Reifen wirklich geil ist. Bin sehr zufrieden mit der Pelle. Im Juli kommt dann ein MPR2 2ct für die Tour drauf, bin gespannt auf den Vergleich mit dem Tourenreifen und ob der Unterschied überhaupt bemerkbar ist.

    Habt ihr zwischen Zeitlich schon mal Tourenreifen drauf und wieder abgezogen ?