Welchen Reifen fährst Du ?

  • Nach 8500km mit der Originalbereifung Dunlop Sportmax Qualifier II (vorne noch 1mm Profil, hinten bis aufs Gewebe runtergefahren ) habe ich jetzt einen Satz Dunlop Sportmax Roadsmart gekauft. Im Rahmen der Dunlop Cashback Aktion gibt es 50€ zurück, und in den Testberichten war der Reifen (zusammen mit dem Michelin Pilot Road 2) immer ganz vorne dabei. Ich bin mal gespannt wie er sich so fährt und wie lange er hält. Dieses Mal aber nur bis zur eigentlichen Verschleißgrenze...


    Hallo,

    Bei meiner suche nach geeigneten Reifen für die Shiver 2007/2009 habe ich für den Dunlop Sportmax Roadsmart keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop gefunden, meiner Meinung nach ist er somit illegal, bei Kontrolle drohen 50 Euro Bußgeld, 3 Punkte und die Betriebserlaubnis erlischt.

    Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dunlop nur für Qualifier und Sportsmart.

    mike :dup

  • Hi Mike
    Es gibt für die Shiver keine Reifenbindung, benutz doch mal die Suche. Es gibt reichlich Threads zum Thema Reifenbindung, wie z.B. den Klick
    Gruß Dirk

  • Maybe... =)

    Liegt bei mir aber einfach daran dass ich sehr viel Autobahn mit der Shiver fahre. Zum Fetzen am Sonntag komme ich selten und dann muss sich meine Brüllia die paar Tage noch mit der Husky teilen. Die will auch mal raus aus der Garage. :]

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Ich hab mittlerweile ca. 6000 leicht unzufriedene km mit dem Michelin Pilot Road 2Ct und der sieht immernoch sehr gut aus... Ich glaub das Teil hält ewig wenn mans mit den läppichen 3500km vom Qualifier vergleicht.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • Hallo,

    habe bis jetzt immer die Original-Bereifung geholt. Der erste Satz M3 hielt 4800 km. Der zweite, ohne Einfahrphase, gerade mal ganz knapp 4000 km. Habe jetzt auch M3 drauf aber hinten jetzt den 190 ziger. Meine Erfahrung war dass das Möpi besser in den Kurven liegt wie nit dem 180 ziger. Das einzige was ich zu meckern habe ist dass der Vorderreifen auf den seitlichen Flächen immer fast unter der Verschleßgrenze ist so dass ich den immer mit tauschen mußte.Reifen sieht aus wie ein Keil. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich oft im Gelbachtal und Saynbachtal unterwegs bin.

    :toeff

  • nach 4.500km mit der Erstbereifung Pirelli Diablo Corsa III werd ich noch eine Runde damit fahren bis der Frontreifen auch wech ist.

    Anschliessend wird eine harte Entscheidung zu treffen sein. Mit meiner "alten" kleinen FMX hab ich den Pilot Power gefahren und war bei allen Wetterbedingungen ziemlich zufrieden, jedoch ist der neue Pilot Road (2) oder der Pirelli Angel ST auch ne Überlegung für die DD wert.

    Alltagsfahrer vor dem großen Fragezeichen, da keine Erfahrungswerte mit 180er.....hmmmmmmmm

    • Offizieller Beitrag

    Kann nur immer wieder den Angel ST für die DD empfehlen!!Habe dieses Jahr schon einige Hundert km abgespult! :]
    Und das bei 0°-10°. Und selbst da arbeitet der Angel schon absolut genial.Der klebt schon fast wie im Sommer.Kannte ich vorher bei anderen
    Reifen nicht so.Insgesamt hab ich mit dem Angel jetzt ca.2500km runter und der macht im Sommer wie im Winter einen guten Job und sollte noch mindestens für weitere 4000km reichen! :dup Der Corsa 3 war nach 2500 km schon an der Verschleißgrenze und konnte auch nix besser!

  • Die Winterbasteleien an meiner DD sind beendet, diese Woche bekommt sie auch ein Paar neue Gummis ( Reifen ), den Angel ST. Bin mal gespannt, wie die sich fahren. Wenn's so ist, wie mic4376 geschrieben hat, kann die Kurvenhatz dann losgehen.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Also kann sa Mic nur zustimmen !

    Der Angel auf meiner Shiver ist super.Hab letzte Woche ganz früh morgens ,bei-3 bis 0 grad

    ne wirklich schnelle runde bis zur Kante bei uns über die Schwäbische Alb gebrannt:

    Sag nur: Null Problemo und immer ein Grinsen im Gesicht !! :super

    Gruß Raimund

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

  • Hmmm der Angel ST könnte ein guter Nachfolger für meine Pilot Road sein.
    Neigt der bei hohen Geschwindigkeiten(>160) ähnlich zum Lenkerpendeln wie der Pilot Road?

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm der Angel ST könnte ein guter Nachfolger für meine Pilot Road sein.
    Neigt der bei hohen Geschwindigkeiten(>160) ähnlich zum Lenkerpendeln wie der Pilot Road?


    :headshake:headshake:headshake


    Läuft stur geradeaus!!

  • Hi habe meine Pilot Road 2 gegen den Pilot Power 2 CT getauscht. Ich muss sagen, wenn der noch so nass haftet wie der Road 2, dann ist der nun meine erste Wahl. Wo der Road schon schmiert und einem die Haftugsgrenze ins Gedächtnis ruft, mitunter etwas überraschend, ist der Power noch lange nicht am Ende. Hab den eigentlich wegen dem Rennstreckentraining drauf gemacht, nun bleibe ich wahrscheinlich dabei. :bier

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hab schon öfter gelesen das hier viele die FMX als
    vorgänger hatten. Habt Ihr da viel verändert?
    Mich würds einfach mal interessieren, war eig
    ein tolles Moped, abgesehen von der leistung.
    Oder habt Ihr vllt Bilder?


    MfG

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • So, bekomm nu die Metzeler M3 190/50 hinten 120/70 vorn. Schaun mer mol.
    Ob die Karre bei nem 190er Reifen schon ohne Ständer steht?

    ;o)

  • Zitat

    Ob die Karre bei nem 190er Reifen schon ohne Ständer steht?


    Wenn Du den Luftdruck entsprechend absenkst, dann bestimmt. :delicious
    Ich hab' meiner DD vor kurzem ein Paar neue Pirelli Angel ST gegönnt, :super bin jedoch noch nicht gefahren. Mal sehen, was die Gummis taugen.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Ich kann nur sagen, der 190er ist die richtige Wahl... Aber meinen Ständer brauche ich noch immer.. ;)

  • Muss man sich mal überlegen ab Juni sollen ja die neuen Nummernschilder kommen wo man dann auch mit Saisonkennzeichen und entsprechender Bezifferung (2Zahlen-2Buchstaben) ein nur noch 180mm breites Kenzeichen haben kann. Da ist ja mein Reifen breiter.

    Yeeeeehhhaaaa!
    :grimasse

  • Hab nach M3 jetzt MPP montiert, is der Hammer.
    Kein Teerfleckenrutschen mehr, kein Aufstellen, geiler Kaltgripp, und im Regen sowieso der Kracher.

    Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Ich wollte eigentlich letztes WE auf den MPR2 wechseln (fahre derzeit Pirelli Diablo Corsa III). Habe dabei aber ganz vergessen, dass vorn wie hinten der gleiche Reifen drauf sein muss :bump
    Also kommt nun noch mal der Corsa drauf, solange der Vorderreifen noch nicht runter ist. Da der aber erst bestellt werden musste, "musste" ich letztes WE noch mit dem alten fahren. Nun ist es endgültig an der Zeit ihn zu wechseln :whistling: