Ölverlust hinterer Zylinder

  • Servus zusammen,

    Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Für alle die mich noch nicht kennen:

    Mein Name ist Jonas ich bin 24 Jahre alt und fahre seit knapp 6 Jahren eine 750er Shiver. Die letzten 2 Jahre stand diese allerdings nur noch in der Garage und wurde kaum noch bewegt.

    Ende letzten Jahres bin ich dann doch mal eine größere Tour mit ihr gefahren. Seit dieser Ausfahrt habe ich am hinteren Zylinder an einer der beiden Kopfschrauben(?) Ölverlust. Hatte hier jemand vielleicht schon mal dieses Problem?

    Schonmal Danke im Voraus!

    Gruß Jonas:peace

    • Offizieller Beitrag

    Ich erkenne auf dem Foto keinen Ölverlust.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Danke für eure Antworten. Mir ging es mit dem Bild nur um die Position. Hab direkt davor den Motor mit Bremsenreiniger gereinigt um das Leck ausfindig zu machen. Das Öl tritt direkt am Kopf der Schraube aus.

  • Zuerst die Anziehmomente nachsehen. Könnte sein, dass der Bolzen / Mutter ein wenig lose ist. Am Zylinderkopf sind die Anzugswerte (Dorsoduro 750, 2008):

    • M6 = 12 Nm
    • M8 = 26 Nm

    Dorsoduro 750