Kennzeichenhalter Dorsoduro 900 Zieger Rücklicht wackelig

  • Hi Leute, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Dorsoduro 900. Ein absoluter Traum. Ich hab mir sofort noch einen Kennzeichenhalter besorgt und die Tage angebaut. Dabei handelt es sich um das Modell von Zieger.

    Jetzt zu meiner Frage. Nachdem ich alles montiert hatte ist mir aufgefallen dass das Rücklicht sehr "wackelig" ist vorallem wenn man es nach hinten /unten drückt. Es ist ja soweit ich das sehe auch nur mit den 3 Inbus am Motorrad befestigt. Der kennzeichenhalter an sich ist bombenfest.

    Leider war keine Anleitung dabei ich wüsste aber auch nicht was ich vergessen haben könnte. Ist das bei euch auch so oder ist das schonmal wem aufgefallen?

    Danke im vorraus und viele Grüße aus Bonn :handshake

  • Bei meiner Bella ist auch ein kurzer Kennzeichenhalter verbaut. Das Rücklicht hat in der vertikalen Lage ebenfalls spiel… 1x nach oben gedrückt hält das Rücklicht… Null Problemo

    • Offizieller Beitrag

    .

    >Newbie-Forum

    .

    Eine Vorstellung in der Rubrik "Newbie" ist nicht verpflichtend, kommt aber gut an und erhöht die Hilfsbereitschaft.

    .

    Forumsvorstellung.JPG

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Flo, wie hast du das Schloss in deinem Zieger Kennzeichenhalter befestigt?

    Ich verzweifel gerade

  • Hallo Flo, wie hast du das Schloss in deinem Zieger Kennzeichenhalter befestigt?

    Ich verzweifel gerade

    Hi seb ich habs in die Bohrung mittig unter den Halter gesetzt. Ich denke das ist so vorgesehen vom Hersteller. Kann dir bei Bedarf auch ein Foto schicken.

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir bei Bedarf auch ein Foto schicken.

    PN geht erst wenn:

    Das Mitglied muss mindestens 3 Tage im Forum registriert sein
    Das Mitglied muss mindestens 5 Beiträge im Forum geschrieben haben

    Vorher ist diese Funktion nicht verfügbar!

    >Einschränkungen bei Konversationen / Privaten Nachrichten

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hey.


    Zum wackelnden Rücklicht... Kann mich erinnern dass, als ich bei meiner den Kennzeichenhalter umgebaut habe, das ebenfalls so war. Der originale Halter stützt die Rückleuchte mit einem Gummipuffer im unteren Bereich ab. Die kurzen haben das wohl nicht. Ich hab mir dort einen Halter mit Gummipuffer mit untergeschraubt. Glaube den hab ich aus dem originalen übernommen.?. Mir war das doof das die Leuchte so wackelt und gut ist die Belastung auch nicht für die dünne Plastikbefestigung.

    Screenshot_20240308-185904_Samsung Internet.jpg

    Hab mal nen Bild dazu herausgesucht. So wird die Leuchte gestützt und wabbelt nicht nach unten...


    Gruß Christian :super

    Einmal editiert, zuletzt von Chrickan (8. März 2024 um 19:02)

  • Hi, Vielen dank für die Antwort! Sowas werd ich dann wohl auch machen