Cerutti auf Aprilia Tuareg gewinnt die italienische CIM G-1000

  • Aprilia ist auch abseits der Straße wieder auf der Siegerstraße, und zwar bei seinem Debüt mit der Tuareg und Jacopo Cerutti, der den Titel in der italienischen Motorally-Meisterschaft in der G-1000-Klasse gewann, die Mehrzylinder-Motorrädern über 600 vorbehalten ist. Es ist ein Erfolg, den wir als "zwingend" bezeichnen würden, denn Cerutti konnte sich in sechs der acht ausgetragenen Rennen durchsetzen, was noch sensationeller ist durch die Tatsache, dass der Fahrer aus Como immer wieder nahe am Gesamtsieg war, und zwar in der letzten Runde: der Rallye Sardinien. Tatsächlich war es noch nie vorgekommen, dass ein Zweizylinder-Motorrad eine Rallye gegen die leichteren Einzylinder-Enduro-Bikes gewann. Sich auf ein "gutes erstes Mal" zu beschränken, ist daher verkürzt, wenn man bedenkt, dass die Tuareg gerade zum Protagonisten geworden sind, auch dank der Entwicklungsarbeit von Aprilia Racing und GCore der Guareschi-Brüder.

    Cerutti auf Aprilia Tuareg gewinnt die italienische CIM G-1000 (insella.it)

  • Und ich frage mich erneut, wann die Piaggio-Gruppe endlich ihre Social Media- und Newsletter-Texte von deutschen Native-Speakern redigieren lässt.

    Trotzdem Glückwunsch nach Noale.

  • Tolle Leistung von Cerutti und ein schöner Erfolg für Aprilia :dup

    Pol Tarres auf der Tenere ist natürlich auch ein Tier. Da gibt's schöne Vids vom Erzbergrodeo und so. Wahnsinn was solche Leute auf diesen Dickschiffen können. Jetzt natürlich auch von Kevin Gallas auf der Tenere, absolut sehenswert.

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]