Hallo habe festgestellt dass bei meiner linken motorseite öl auskommt.. wie bekomme ich den schlauch dicht?
Fotos anbei
Die ratsche habe ich schon nachgezogen aber denke nicht dass das problem behoben ist
Freundliche grüsse
Martin
Hallo habe festgestellt dass bei meiner linken motorseite öl auskommt.. wie bekomme ich den schlauch dicht?
Fotos anbei
Die ratsche habe ich schon nachgezogen aber denke nicht dass das problem behoben ist
Freundliche grüsse
Martin
Vielleicht ist der Schlauch unter der Schelle schon eingerissen oder porös. Kontrollieren.
Evtl. Kühlwasserverlust auffangen, und das spätere Korrigieren nicht vergessen...
Ich würde den Flansch abschrauben, das erleichert die Arbeit beim Abziehen des Schlauches. Neue Dichtung besorgen und Schlauchanschluss sowie Flanschdichtungsflächen von Rückständen befreien. Wenn möglich solltest du den Schlauch etwas kürzen (wenn es die Länge hergibt), ihn neu aufstecken und mit einer neuen Schelle erstmal moderat festziehen. Wenn man die Schelle zu sehr festzieht kann der Schlauch durch die zu starke Einschnürung der scharfkantigen Schelle ebenfalls Schaden nehmen.
Die scharfkantige Schraubschelle lieber durch eine passende Federbandschelle ersetzen.
Diese gewährleistet immer einen ausreichenden Anpressdruck,
egal ob der Schlauch nun kalt oder warm ist.
Zudem alle 2-3 Jahre die Kühlflüssigkeit erneuern,
da sich die zugesetzten Additive mit der Zeit verabschieden.
Dies beugt Ablagerungen wie Kalk vor und die Schläuche/Dichtungen und deine WaPu werden es dir danken.
Danke euch.. werde die rohrschelle mal gegen eine federbandschelle wechseln… jetzt ist sie mal trocken 😅😅
linken motorseite öl auskommt..
Wie kommst du darauf das es ÖL ist? 🙈
Wie kommst du darauf das es ÖL ist? 🙈
Unwissenheit 😂😂🤌🏻🤌🏻