Schlüsselcode Dorsoduro

  • Hallo, ich bin neu im Forum. Mein Name ist Georg, 50 Jahre und aus Nbg. Seit vorgestern bin ich im Besitz einer Dorsoduro 750. BJ. 2008. Ich müsste euch gleich mal mir nem Problem beheligen.

    Ich besitze zwei Schlüssel. Es geht aber nur einer. Beim zweiten werde ich nachdem Code gefragt. Den habe ich nicht und der Vorbesitzer kann sich nicht erinnern.

    Das mit dem Code rücksetzen habe ich bereits probiert. Also im Menü "Usercode überschreiben" mit zwei Schlüsseln. Kommt immer die Meldung "Schlüssel kocht erkannt". Aprilia Händler ein keinen Rat außer alles auszutauschen. Jemand ne Idee?

  • haben wir schon probiert beim Händler. Der Vorbesitzer hat den Code geändert und kann sich aber nicht erinnern. Händler meinte es könnte möglich sein die Wegfahrsperre zu deaktivieren, war such aber nicht sicher. Da der zweite Schlüssel nicht erkannt wird, meinte er dieser sei evtl. gar nicht angelernt.

  • Apriliafan geh zum Schlüsseldienst, da kann man Schlüssel nachmachen lassen incl. Transponder, wenn du dann 2 funktionierende Schlüssel hast kannst du den Code reseten...

    Anleitung hier im Forum, :suche

    Und das hier

    Aprilia Händler ein keinen Rat außer alles auszutauschen.

    ist mit Verlaub Blödsinn, und teuer obendrein...

    Shiver 750, EZ 2010

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 (22. August 2023 um 15:59)

    • Offizieller Beitrag

    Alex hat schon das Meiste dazu geschrieben.

    Der Händler hat wohl keine Ahnung? :denk

    Zumindest wäre ein original Schlüssel

    (>Rohling mit Transponder für nun rund 130€ die günstigere Lösung als "alles austauschen".

    .

    Suchwörter:

    Schlüsseldienst

    Schlüssel

    Rohling

    Programmierung

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Danke erstmal. Werde mich heute mal auf die Suche nach nem Schlüsdeldienst machen und berichten. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Gruß aus Franken

  • Bei meinem gebrauchten Volvo aus 1998 war auch nur ein Schlüssel dabei. Der Kopie inklusieve Transponderdings funktioniert einwandfrei.

    Solle auch beim Motorrad klappen müssen.

    Musste beim Nachmachen verständlicherweise die Eigentumspapiere zeigen.

    Der Schlüsseldienst fragte gleich den neuen Schlüssel aus zu probieren, und ggF zurück zu kommen. Schlüssel war aber perfekt, Service aber auch!

    Nachgemacht kostete weniger als die Hälfte als bei der Markenwerkstatt. Bei PKW können die ein Zweitschlüssel auf VIN-nummer nachbestellen. Bei Aprilia ist anscheinend zuviel geändert, dass das nicht mehr geht.

    Dorsoduro 750

  • Hab das an der DD auch machen lassen.

    Schlüssel inkl Code kopiert. Zur Sicherheit sollte ich das Bike mitbringen, damit wir es gleich ausprobieren konnten.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Also ich hab jetzt mal in meiner Nähe (Nürnberg) geschaut wer den Schlüssel mit Transponderkopie nachmachen kann. Habe aber leider nichts gefunden.

    Weiß jemand von euch jemanden in meiner Nähe bzw. generell jemand der sowas macht?

    Gruß aus Franken