Meine Mods; Kapitel 3: vorderer Gepäckträger

  • Schon beim Betrachten der Presse-Fotos war mir die große "Leere" an der Front aufgefallen,
    und schon bei die erste Probefahrt hatte ich angefangen mir Gedanken darüber zu machen.

    Jetzt,

    einen Jahr und viele Prototypen und Tests später sind wir, giamaica75 (der der in Norwegen wohnt) und ich,

    endlich damit fertig geworden!

    01-Front-closed.jpg 02-Front-open.jpg

    Praktisch ist es wirklich:
    da vorn trage ich seit Monaten meine Werkzeuge und die Erste Hilfe Tasche, im Fall der Fälle ein schneller Zugriff ist gewährleistet;

    und stabil ist das System grundsätzlich auch:
    unzählige Stürze die schadenfrei geblieben sind belegen es :D
    Dieser Model (bisher hatte ich die Versionen in Plastik, selbstgedrückt) muss sich noch bewähren, was er am Wochenende 18-20 August tun wird:
    da sind wir in DK für ein Paar wilde Ritte.

    Dann bekomme ich auch die Schnellverschlusse für das Windschild, auch ein Paar Monate "Brutzeit" ... ,

    und das Mitnehmen eines Inbus Schlüsses in der Hosentaschen wird nicht mehr nötig sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von fedro69 (7. August 2023 um 08:33)

  • Alles klar, deswegen auch die Schnellverschlüsse. Sonst ist es nix mit schnell, falls es doch mal schnell gehen muss. Da bin ich mal eure Lösung gespannt. Ich fahre nämlich ein 2–Scheiben-System.Dayli die kleine Original, für längere Touren eine Puig. Und die Schrauben finde ich da etwas öttelig, aber vielleicht liegt das auch an meinen Wurstfingern =)

    Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

  • nee: di Muttern sind da einfach doof!
    schon 2 Tröpfe Kleber je sind eine merkbare Änderung ...

    Aber auch nur zwei statt vier Schrauben losen zu müssen

    ist schon eine gute Verbesserung.

  • so:
    der vordere Gepäckträger tat seine Diensten unauffällig und sicher während den ganzen WE in DK:
    Autobahn (viel zuviel :pfff ), Landstrassen (auch gerne zu sportlich rangenommen :peinlich ), Strand und ein Bisschen Wald.

    Keine Vibrationen oder andere Störungen, keine sich lockernden Schrauben,

    die Werkzeug und erste Hilfe Taschen sind damit sicher und ziemlich trocken untergebracht

    ... und toll sieht er auch aus!

    Mein Kumpel hat dort seinen von mir bekommen und wollte erst Schwarz pulvern lassen,

    dann hat er ihn angebaut und doch erkannt:
    in gesandete Aluminium sieht einfach perfekt aus!

    2c537334-3ae5-48cd-b5a8-9670ab6dc512.jpg

    Ich habe von ihm die Schnellverschlüsse des Windschieldes erhalten und werde demnächst die dafür nötige Alu-Halterungen schneiden um sie einzubauen.

    Auch die Gang-Stange in Carbon hat ihre Dienste gut und unauffällig verrichtet.
    ...
    Langsam gehen uns die Ideen aus was wir noch für die Tuareg entwickeln können! =)