Capo bockt

  • Ohne Resonator: Unten bockt's und es gibt nur verhaltenen Vortrieb für einen 1200er Motor. Oben: elephant on steroids

    Mit Resonator & Mapping update: Unten ab 2500 U/min harmonisch & Dampf. Oben: Respektabel bis Furios

    Ich fahre ohne Änderung der Übersetzung.

    Ich würde verschiedene Aprilia - Händler im Umkreis durchtelefonieren, ob die noch einen Resonator haben oder in der Bucht nach Gebrauchtteilen suchen.

  • Ich besitze seit Ende letzem Jahr ne 13er Capo. Ich hab die schlechte Gasannahme und das Ruckeln mit O2 Emulatoren in den Griff bekommen bzw. deutlich gemindert. Ich hatte einen Emulator vorher schon in meiner DD750 und es war auch dort ein riesen Unterschied.

    Ausserdem hab ich mir bei Dominator Polen eine DeCat Pipe für die Capo gekauft. Somit ist auch das Leistungsloch bei 6000U/min weg. Ohne den Kat ist die auch unwesentlich Lauter. Die zieht jetzt schön durch und ab 6000 geht es nach wie vor richtig ab.

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem hab ich mir bei Dominator Polen eine DeCat Pipe für die Capo gekauft.

    Wolpertinger

    Damit dürfte deine Capo' wohl nicht mehr den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, mit den entsprechenden Folgen.

  • Ich hatte schon Mal im Netz nach einem O2 Emulator geschaut, ich hatte aber leider nichts gefunden. Wo hast du den?

    Grüße Ingo

  • Ich hab den Emulator im Ebay gekauft. "wesodj" heißt der Verkäufer. Kostet rund 60 Euro das Stück.

    Das mit der Decat Pipe ist mir vollkommen klar, da das Fahrzeug aber in einem anderen europäischen Land als Deutschlang zugelassen ist und es hier für Motorräder zwar eine HU gibt aber keine AU spielt das für mich keine Rolle.

    • Offizieller Beitrag

    Ingo11
    Die gibt es verschiedenen Bezeichnungen/Anbieter.

    Stichworte: FatDuc, Booster Plug, Lamda-Emulator, O2-Emulator, ...

    Wird zwischen die Lamdasonde und gaukelt eine andere tiefere Temperatur vor. Dadurch fettere Gemischaufbereitung.

    Dürfte bei der Abgasmessung ebenfalls auffallen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ja die Emulatoren fetten das Gemisch an, das ist richtig. Allerdings dauert der Ein bzw. Ausbau ca 15 Minuten für die beiden Dinger, somit für den TÜV auch schnell wieder ausgebaut.