Als ergänzende Alternative zu SW Motech, Heed, Ibex/Zieger, Hepco&Becker, Motea & Co. möchte ich Euch die Crash-Bar & Skid-Plate-Kombi von CrossPro vorstellen.
War ab Mitte April bestellbar bei Bye2Race (Spanien). Weil hier kein Zoll anfällt, habe ich die dort geordert. Kann man aber auch bei THORK Racing ansehen und bestellen (England, Zoll beachten).
Das Paket kam am Freitag an und heute hatte ich Zeit, beides anzubauen und danach ne kleine Runde zu drehen.
Sind in Schwarz, Schwarz strukturiert (sehr poriges Matt, siehe Fotos) oder anderen Farben erhältlich.
Wegen des 25er Rohrs (die anderen sind meist mit dem 22er unterwegs) kommt das für mich noch bissel rougher rüber. Die Bügel-Verbindung unterm Schweinwerfer (wie bei Motea und H&B) sind nicht so mein Fall, auch daher bin ich Fan der CrossPro-CrashBars, die beide Seiten vorm Kühler zusammenführen (wie Aprilia Original, SW Motech u.a.)
Der Motorschutz/ die SkidPlate ist zudem etwas organischer geformt (ähnlich wie bei SW Motech) und nicht einfach nur so ein wuchtiger Kasten.
Alle Teile sind hervorragend verarbeitet, die Schweißnähte sind vom feinsten. Die Adapterplatten sind aus massivem Edelstahl und alle Bohrungen, Aussparungen sind super exakt gearbeitet. Die bebilderte Anleitung (engl./ frz./ portugiesisch) ist gut verständlich und auch die Drehmomente sind angegeben.
Beide Schutzvorrichtungen sind sehr leicht (Alu) und wirken extrem stabil am Bike...kann an den Bars das Bike richtig schütteln...
CrossPro kann man also machen, wenngleich die Frage zum Schutz heute noch nicht beantwortet werden konnte...aber das findet sich schon noch...