CrossPro Sturzbügel und Motorschutz

• Als ergänzende Alternative zu SW Motech, Heed, Ibex/Zieger, Hepco&Becker, Motea & Co. möchte ich Euch die Crash-Bar & Skid-Plate-Kombi von CrossPro vorstellen.

War ab Mitte April bestellbar bei Bye2Race (Spanien). Weil hier kein Zoll anfällt, habe ich die dort geordert. Kann man aber auch bei THORK Racing ansehen und bestellen (England, Zoll beachten).

Das Paket kam am Freitag an und heute hatte ich Zeit, beides anzubauen und danach ne kleine Runde zu drehen.

• Motorschutz/ SkidPlate hier
    • CrashBar/ Sturzbügel hier

THORK Racing hier und hier

Sind in Schwarz, Schwarz strukturiert (sehr poriges Matt, siehe Fotos) oder anderen Farben erhältlich.

Wegen des 25er Rohrs (die anderen sind meist mit dem 22er unterwegs) kommt das für mich noch bissel rougher rüber. Die Bügel-Verbindung unterm Schweinwerfer (wie bei Motea und H&B) sind nicht so mein Fall, auch daher bin ich Fan der CrossPro-CrashBars, die beide Seiten vorm Kühler zusammenführen (wie Aprilia Original, SW Motech u.a.)

Der Motorschutz/ die SkidPlate ist zudem etwas organischer geformt (ähnlich wie bei SW Motech) und nicht einfach nur so ein wuchtiger Kasten.

Alle Teile sind hervorragend verarbeitet, die Schweißnähte sind vom feinsten. Die Adapterplatten sind aus massivem Edelstahl und alle Bohrungen, Aussparungen sind super exakt gearbeitet. Die bebilderte Anleitung (engl./ frz./ portugiesisch) ist gut verständlich und auch die Drehmomente sind angegeben.

Beide Schutzvorrichtungen sind sehr leicht (Alu) und wirken extrem stabil am Bike...kann an den Bars das Bike richtig schütteln...

CrossPro kann man also machen, wenngleich die Frage zum Schutz heute noch nicht beantwortet werden konnte...aber das findet sich schon noch... :dance

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Beste Grüße

Ardum

:zylinderboy

• ARDUM

Hat den Titel des Themas von „CrossPro Sturzbügel uns Motorschutz“ zu „CrossPro Sturzbügel und Motorschutz“ geändert.
  • Hallo, ARDUM!

Respekt..... Deine Sturzbügel und der Motorschutz sind zu Zeit das gelungenste, was der Markt hergibt. Meiner Ansicht nach...

Wie schwer sind denn die Klamotten?

Gruß

Fasza

• Danke, habe ich leider nicht gewogen. Sollte sich aber so um gefühlte 2 einhalb kg bewegen...habe mich richtig erschrocken, als ich das Riesen- Paket empfangen habe....war mir sicher, die haben mir nur nen Teil gesendet, so leicht war das...aber alles drin.

Trotzdem ist alles irre stabil. Echt der Wahnsinn.

Beste Grüße

Ardum

:zylinderboy

• Ich habe nun auch die Cross Pro Sturzbügel und Motorschutz gekauft.

Danke an ARDUM für den Tipp und Infos.

ganz klar beste Optik an der Tuareg und sehr gutes Preis-/Leistungverhältnis

Die Teile passen super, sind stabil und leicht ca. 4-5 kg.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: