Shiver 750 Anlasser

  • Hi,

    habe heute meine Shiver 750 Bj2013 aus den Winterschlaf erweckt, dabei ist mir aufgefallen, das die Shiver im Standgas anhört als würde die ganze Zeit der Anlasser mitlaufen,

    Kann das sein ?

    Lieben Dank

    Frank

  • Das hatte die Shiver eines Bekannten auch.. bis das Starterrelais durchgebrannt ist.

    Ziemlich miese Geschichte, zumal das zuerst während der Fahrt mit Rauchzeichen passierte und später schon beim Einschalten der Zündung aufgetreten ist.

    Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

    • Offizieller Beitrag

    Gab es nur Mal bei den ersten BJ. (2007-2009)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Da wir nicht wissen wie versiert du mit der Technik bist und du wie schon einige anderen mit deinem Problem "mit der Tür ins Haus" wäre ein Vorstellung wünschenswert.

    Eine kurze Vorstellung im >Newbie-Forum (Neuankömmlinge) erhöht die Bereitschaft zur Hilfe. Wie viel man dort schreibt ist jedem selbst überlassen. Angabe über Motorrad-/Schrauber-Erfahrung, helfen den Helfenden für eine präzise Antwort.

    Zuvor empfiehlt es sich auch den Beitrag zu lesen: >Neu hier!!!!! bitte vorher lesen !!!!

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • ok, Danke werde ich nachholen.

    Ich würde mich als Hobbyschrauber bezeichnen traue mich an alles ran.

    Löten, Elektrik, Solar, Lifepo4, Wechselrichter etc.

    Auto Bremsen wechsel (Bremssattel wechsel), Starre Bremsleitung getrennt und erneuert incl. Bördeln, Entlüften etc. War alles kein Problem...

    Kettensägen warten..