Durchgeschobene Gabel?

  • Besteht die Möglichkeit das Moped an der ,,Decke aufzuhängen ".Hinten den Heckständer und vorne zwei Seile(oder was ähnliches)am Lenker befestigten und dann vorsichtig vorne hochheben,dann sollte die Gabel doch entlastet sein :denk

    Ich weiß nicht was so ein Haken in der Decke hält? Wenn nicht hast Du maximalen Schaden.

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

  • So ein Betonanker -richtig angewendet und befestigt- hält schon was aus, er muss ja "nur" 1/2 Mopped tragen... selbst wenn nicht dann steht das Mopped nach dem "Aufschlag" ja immer noch auf dem Heckständer =)

    Shiver 750, EZ 2010

  • Ich weiß nicht was so ein Haken in der Decke hält? Wenn nicht hast Du maximalen Schaden.

    Natürlich vorher den Haken auf die Belastung testen,was schweres damit hochziehen.Dann wirst du sehen ob der hält ;o)

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich habe heute die Bremsleitungen an der unteren Gabelbrücke losgeschraubt und meinen Constands Heber benutzt. Der Dorn war etwas zu klein im Durchmesser, hat aber trotzdem funktioniert. Die Gabel habe ich 5mm durch die obere Gabelbrücke durchgeschoben (war 15mm). Dann mal eine 200km Einstellungstour unternommen und das Federbein in Vorspannung und Zugstufe eingestellt (Wilbers 640). Fährt jetzt wie auf Schienen und lässt sich locker von einer auf die andere Seite werfen. :dance

    Zufriedenheit ist der Mangel an Information.