Zubehör Kennzeichenhalter in Kombination mit Akrapovic Töpfen möglich?

    • Offizieller Beitrag

    @ChrizzlShizzl

    Ich zitiere hier einmal aus einem anderen Forum:

    Forumsvorstellung.JPG

  • Hi Chris,

    Da Du Dich ja inzwischen "ordnungsgemäß" vorgestellt hast...

    Der von Dir gezeigte Halter sieht in der Tat schwingungsunterstützend aus. Ich hatte mir damals den R&G Kennzeichenhalter montiert, der an allen originalen Kennzeichenhalter Punkten befestigt wird. Zudem hat er statt der nach m.E. etwas dünnen Mittelstrebe ein etwas dickeres Kreuz.

    Ich habe Dich natürlich nicht von hinten fahren gesehen, um zu wissen, was schwingt. Ist es der gesamte Halter oder nur der untere Bereich?

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Ich hatte mir damals den R&G Kennzeichenhalter montiert, der an allen originalen Kennzeichenhalter Punkten befestigt wird.

    Sorry für die doofe Frage aber ich finde keinen für die Shiver 900 für Aprilia sehe ich nur Tuono und RS Modelle.
    Ich mach mich gerade schlau nach so einem Kennzeichenhalter für meine 900er und deswegen wollte ich mal sehen was da so zu finden ist :denk

    Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Bier davon kaufen :bier

    • Offizieller Beitrag

    KZH ist gleich, egal ob 750 oder 900.

  • [...]

    Ich habe Dich natürlich nicht von hinten fahren gesehen, um zu wissen, was schwingt. Ist es der gesamte Halter oder nur der untere Bereich?

    Danke dir.

    Es ist der gesamte Halter, der schwingt. Ab der hinteren oberen Kante des Hitzeschutzbleches unterhalb der Sitzbank.

    Also schon weiter vorn als das Rücklicht reicht.

    Ich werde es zunächst mit einem kleinen Stahlblech, welches ich zwischen Rückleuchte und Kennzeichenhalter schraube, versuchen zu stabilisieren.

    Das senkrechte schmale schwarze Teil auf der Kennzeichen-Rückseite, an dem unten auch der Reflektor angeschraubt ist, ist ein Kunststoffteil aus dem 3D-Drucker, dass mir der Händler so mitgegeben hat. Aber auch wenn dieses steifer wäre, würde der ganze Apparat schwingen.

  • Damit es nicht undankbar wirkt, wenn man sich nicht mehr meldet, hier noch ein Bild vom fertigen Hinterteil.

    Kennzeichen kann man ruhig sehen. Ist ja nichts illegales an der Maschine.

    Natürlich sind die Abstände bewusst so gering, aber gross genug, dass weder das Kennzeichen an den Ecken die Carbonkappen berührt, noch die Blinker sich verflüssigen. Die Hitze strahlt ja nach hinten raus und nicht nach unten. Die Carbonkappen werden ja auch kaum warm.

    Eine Möglichkeit das Heck noch ein wenig zu pimpen, wäre auf den Reflektor unter dem KZ zu verzichten und ihn stattdessen darüber zu montieren, dann natürlich einen, der nicht so breit ist versteht sich...

    Entschuldigung, hattest du dich für den evotech entschieden?

    • Offizieller Beitrag

    Wer bist DU? 🤨Siehe Beitrag #21

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)