Cardo Freecom 4+ oder Sena 30K? Welches Kommunikationssystem nutzt Ihr?

  • Hallo Zusammen,

    mein Bruder und ich planen eine Tour (6000km). Hierfür möchten wir uns gerne ein Kommunikationssystem zulegen. Deswegen die Frage in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

    Was mir wichtig ist: IP-Zertifizierung, Reichweite, Kommunikationsstabilität. Es gibt verschiedene Berichte. Für mich bieten sich Sena und Cardo die Stirn, wobei Cardo eine höhere IP-Zertifizierung hat....

    Vielen Dank im Voraus! :hut

    LG Barto

  • Moin,

    Wir benutzen das Cardo Freecom 4, im großen und ganzen funktioniert es Recht gut, ich habe aber keine Erfahrungen mit einem anderem System.

    Die Sprachqualität, Verarbeitung und vor allem auch die Größe ist sehr gut.👍

    Negativ finde ich die schlechte Software. Ab und zu macht sich das Ding selbstständig so wie mit, hey Google, Fax oder Radio an, ohne daß man ihm den Befehl dazu gibt. Ich habe bis jetzt kein Lösung dazu gefunden.😧

    Dazu kommt der Recht Höhe Preis von ca. 350€ für das Paar.

    Lg. Ingo :skull