29 -35°C und wer von euch fährt noch

  • Hi Bellaristi,


    der Thread ist schon sehr deutsch, zu warm - Gejammer, zu kalt - Gejammer. Petrus beschert uns im Moment Optimalbedingungen. Reifen kleben, Möppi schnell auf Betriebstemperatur und das Eis schmeckt in der Fahrpause leckerer denn je. Ich hab´s herbei gewünscht und mein Wunsch wurde erfüllt - Danke Petrus.

    Ein Dank geht aber auch an P--o für den Vekauf meiner Mesh-Jacke von F-M, die ist auch bei 35° super klasse und bringt mir durch die Löcher Fahrtwind an meinen Körper, schwitzen somit nur im Stand an der Kreuzung und das läßt sich ja mit gescheiter Streckenplanung etwas eindämmen.


    Liebe Grüße an die Nörgler, bin auf den ersten "....mir zu kalt " Fred im Herbst gespannt.

  • also ich fahr selbstverständlich auch bei dem Wetter, ... jetzt wirds ja erst lustig! :)

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Hab heute versucht ne Runde zu drehen mit Lederjacke!!!!!!!! Thermometer hat +39°C :-o angezeigt. 30 km war meine Runde. Echt zu heiß, für die Hausstrecke, es reicht wenn ich zur Arbeit fahre! :]

    Bin kein Nörgler aber es ist einfach zu heiß, korrekt bekleidet Bestzeiten in den Asphalt zu brennen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • ich bin gestern bei +32 bis +38°C 300km gefahren in voller ledermontur! wäre zwar fast nicht mehr aus der kombi rausgekommen aber geil war es trotzdem...

  • ich bin gestern bei +32 bis +38°C 300km gefahren in voller ledermontur! wäre zwar fast nicht mehr aus der kombi rausgekommen aber geil war es trotzdem...


    ...und wieviel -KG- "Insektenkadaver" hattest über Deine "Kluft" verteilt?! *fg* :guck Das ist das einzigste was mich am Sommer so stört ->>> der ganze "Muckenschiss"!!! :pfff

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • Bei meiner Eingangsfrage bin ich von einer korrekten "Montur" ausgegangen, also Leder oder Textil und nicht, wie man es häufig sieht: T-Shirt, kurze Buchse, Turnschuhe, ohne Handschuhe, etc. :nono

    Also ist meine Frage ausschl. unter der Premisse einer entspr. Schutzbekleidung zu verstehen !!!!

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • fahre aussschliesslich in voller montur (gore-tex). lässt sich prima aushalten. wozu ist dann das schöne wetter da?!?

  • Ich bin heute morgen ganz früh zur einer schönen Tour aufgebrochen. Habe vorher geduscht, und dann rein in die Kombi und los gings.
    Schön durch den Soling bis Uslar, dann Richtung Duderstadt, Bad Lauterberg, St. Andreasberg, Okertal,Goslar und wieder nachhause.
    Solange ich gefahren bin war alles Top und so früh am morgen knallt die Sonne noch nicht so.

    Also Jungs früh aufstehen dann geht dat ;o)

  • Bei meiner Eingangsfrage bin ich von einer korrekten "Montur" ausgegangen, also Leder oder Textil und nicht, wie man es häufig sieht: T-Shirt, kurze Buchse, Turnschuhe, ohne Handschuhe, etc. :nono

    Also ist meine Frage ausschl. unter der Premisse einer entspr. Schutzbekleidung zu verstehen !!!!

    Ich fahr immer splitterfasernackig.
    Bind mir nur 2 oder 3 Schnüre um die Füße, zwecks besserem Stand........


    :wacko:

  • ...oder einfach vor dem Planeten starten
    Ihm bei der Geburt des Tages zusehen
    und bevor es warm ist wieder zu Hause sein
    (Bild vom Hohenpeißenberg heute 05:21 Uhr)
    Gruß Michael

  • Sepp

    ....tatsächlich, ist das denn erlaubt, oder brauch man dazu besondere Papiere, z.b. einen Jagdschein ????

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • ...oder einfach vor dem Planeten starten
    Ihm bei der Geburt des Tages zusehen
    und bevor es warm ist wieder zu Hause sein

    Genau so seh ich das auch. Die aktuellen Temperaturen sind nur ein weiteres Argument, mal am SA/SO den Wecker auf 6.00 Uhr zu stellen. Komplett leere Straßen, freie Bahn mit Marzipan, bei entspannten 20 bis 25 Grad gibts nix besseres auf dem Moped!

    Und während das bundesdeutsche Volkswagenvolk dabei ist, am Frühstückstisch die Butter auf streichfähige Temperatur zu bringen, hat man schon die ersten 150 km abgesurft. Wenn dann gegen Mittag wirklich alle sich dazu entschlossen haben, mit ihrem Golf oder ihrer GSXR mal ein bisschen auf Mobilitätsgesellschaft zu machen, gehts dann schon nach Hause. Siesta machen, Schlaf nachholen. :dup

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !


  • ...und wieviel -KG- "Insektenkadaver" hattest über Deine "Kluft" verteilt?! *fg* :guck Das ist das einzigste was mich am Sommer so stört ->>> der ganze "Muckenschiss"!!! :pfff


    es hielt sich glücklicherweise in grenzen musste tatsächlich nur einmal nach ca. 150km das visier mit nem tuch putzen, aber selbst da hät ich noch weiterfahren können!

  • Das mit dem früh aufstehen ist mein reden.

    Schön 6.00 raus , Strassen leer Temperaturen erfrischend und um neun schön nen Kaffee schlürfen und horchen wie die Bella knistert.

    Übrigens zum Thema, ich fahre täglich mitm Moped, egal wie heiß, besser als mitm Auto im Stau stehen.

  • Richtig so...
    Entweder früh aufstehn, oder sich einfach mal net so anstellen.....
    Im Winter zu kalt, im Frühjahr zu kalt im Sommer zu heiß, im Herbst zu nass?????
    Was issen das für ein Gejammer....Es gibt nur die richtige KLeidung und net das falsche Wetter, (und ja ich fahre immer mit vollständiger Schutzkleidung) und beim Fahren im Sommer sollte man einfach die richtige Strecke auswählen.....
    Und dann juhuu..freie Fahrt un net stehen....
    Also....dann allen gute Fahrt..und immer oben bleiben... :dance:dup:hut

    Wenn eine Mücke an der Decke landen will - macht sie dann dafür einen Looping oder ein Salto?

    Herr Richter ich berufe mich auf §20

    Marmelade gibt es nur jeden zweiten Tag: GESTERN und MORGEN

  • Ich erinner Euch dran im Winter ihr Weicheier. Wenn´s warm ist kann jeder fahren.
    Wir sind hier halt sonnenverwöhnt und wenn die Tageschau sagt morgen 36°C haben wir in der Rheinebene 38°C min im Schatten. So schnell kann man garnicht fahren (ich versuchs jdeden Tag), dass man im Leder nicht die Stiefel voll schwitzt. Selbst im T-Shirt ist der Fahrtwind noch wie aus dem Föhn. Bis ich im Wald bin muss ich schon wiedere nen Liter Wasser nachfüllen.
    Persönllich macht mir Kälte weniger aus, da kann man wirklich mit Kleidung reagieren. Heute ginge diese Reaktion auf Kosten der Sicherheit.

    Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich´s wie vorgeschlagen machen, jeden Tag (!) früh raus, ne Runde gedreht und Brötchen mitgebracht für die Familie.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Dino

    Zitat

    Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich´s wie vorgeschlagen machen, jeden Tag (!) früh raus, ne Runde gedreht und Brötchen mitgebracht für die Familie.

    Hört sich doch gut an, da haben alle was davon.
    Gruß Dirk