Südtirol

  • Für das Geld kann man sich ja locker nen Hänger mieten (Im Prinzip fast kaufen für die Kohle) und nen 100er in den Tank vom Auto stecken.


    Nun, "billig" ist anders. Das ist kein Geheimnis.
    Aber möglicherweise bist Du noch nie Autozug gefahren. Abends daheim verladen und morgens ausgeruht und pünktlich zum Frühstück im Zielgebiet ... das ist richtig klasse. Wer will da denn über ein paar Euro rumdiskutieren?
    Wer es sich leisten kann, sollte es wenigstens ein Mal probiert haben. Geiz ist nicht geil.
    Gruß
    PS: Und das mit dem Reifensatz hätte ich ggf. auch gerne nochmal nachgerechnet. Habe allein für meinen Corsa III Hinterreifen knapp 150,- bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von stoff100 (7. Januar 2011 um 22:24)

  • .. wie schnell aus 175,- € über 1.000,- werden ;) ...

    175,- gehen für eine Person incl. Mopped für die Strecke schon in Ordnung. Wie erwähnt kommt man Morgens frisch ausgeruht an & kann sofort losfahren. So müsste ich nen Hänger mieten & abholen, eine AHK kaufen und ans Auto bauen,
    verladen/abladen, Auto + Hänger irgendwo in Österreich abstellen und wieder abholen ... .

    Wenn man ein zentrales Hotel hat und jeden Abend wieder dorthin zurück fährt, wäre das ok. Genau das wollten wir aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, "billig" ist anders. Das ist kein Geheimnis.
    Aber möglicherweise bist Du noch nie Autozug gefahren. Abends daheim verladen und morgens ausgeruht und pünktlich zum Frühstück im Zielgebiet ... das ist richtig klasse. Wer will da denn über ein paar Euro rumdiskutieren?
    Wer es sich leisten kann, sollte es wenigstens ein Mal probiert haben. Geiz ist nicht geil.
    Gruß
    PS: Und das mit dem Reifensatz hätte ich ggf. auch gerne nochmal nachgerechnet. Habe allein für meinen Corsa III Hinterreifen knapp 150,- bezahlt.

    Sorry aber das ist ja nun nicht mein Problem wenn du gerne mehr für Dinge bezahlst als eigentlich nötig ist! :hihi

    Und nein ich bin noch nie mit dem Autozug gefahren und das wird bei diesen Preisen auch nicht passieren!
    Ich wollte damit auch niemanden auf die Füsse treten und sagen "HE WIE BLÖD SEIT IHR DAS SO ZU MACHEN".
    Für mich ist der Preis halt indiskutabel da ich Auto und Hänger selber habe und wir nur die Spritkosten durch 2 oder 3 teilen müssen. Und so am Ende pro Nase für 50€ in die Alpen und hin und zurück kommen!Und das hat nix mit Geiz zu tun!!

  • Sorry aber das ist ja nun nicht mein Problem wenn du gerne mehr für Dinge bezahlst als eigentlich nötig ist! :hihi


    Siehst Du? Genau hier ist Dein Denkfehler. Du glaubst, dass es für das Geld keine erstrebenswerte Gegenleistung gibt.

    Wer ein Auto mit AHK und passenden Hänger schon hat, die Abstellfrage vor Ort geklärt hat und gerne je einen Tag hin+rück im Auto auf der AB verbringt ... statt zur gleichen Zeit schon bzw. noch Pässe zu erkunden (oder sich alternativ je eine Übernachtung sparen zu können), bitte :)
    Wem das nichts ausmacht, kann so ruhig ein paar Euro sparen. Und ggf. auch die größere Flexibilität bei der Reiseplanung genießen.

    Jeder, wie er mag bzw. wie es besser passt. Aber einfach nur die Spritkosten dem Ticketpreis gegenüberstellen, ist eine Milchmädchenrechnung.

    • Offizieller Beitrag

    Jo Stoff werde versuchen demnächst genauso zu denken wie du damit mir keine Denkfehler mehr unterlaufen! :hut
    So bin dann mal Milch holen.......

  • Wenn man mit 2 oder mehr Leuten im Auto sitzt, kann man sich abwechseln und die Nacht durchfahren. Dann hat man auch den An- & Abreisetag noch zur Verfügung.


    Stimmt. Kann man machen.
    Wirklich ausgeruht kommen alle aber eben mit dem Autozug an.

  • Hey stoff100 ....der Fred is von Januar :teach .....wir wollen die Diskusion (schreibt man das nicht mit 2 s :denk ) doch nicht wieder aufnehmen oder :boxen

    schaut euch lieber mal die Bilder am Anfang des Freds an ... :love da könnt man doch grad wieder packen und losfahren..... ;o)

    es grüßt die Schnegg die grad furchtbar Fernweh hat :girl

  • War eigentlich nur eine allgeime Frage. War diesen Juni in Südtirol und habe mich köstlich über die BMW GS-Fahrer amüsiert, die Ihre tollen Tourenmotorräder auf den Anhänger geladen haben. :ddown

    Finde es schon seltsam, wenn man sein Motorrad ans Ziel "trägt".

  • Warum fahrt ihr eigentlich nicht mit dem Motorrad in die Alpen? :denk


    Tja, Balu, keine Ahnung, wo Du herkommst. Aber aus Norddeutschland ist es ein wenig spassiger Tag auf der Autobahn, bis man z.B. in Südtirol ist.
    Will man von Berlin in die Seealpen oder Südfrankreich ist das schon ein ganz schönes gegurke ...
    Wer z.B. nur 300km zum Zielgebiet hat, macht sich da natürlich nicht so viele Gedanken. Der fährt einfach los.

    @schnegg: gute Besserung

    Einmal editiert, zuletzt von stoff100 (27. Oktober 2011 um 20:33)

  • also...ich muß ja sagen....die Sache mit dem Hänger.....is teils gar nicht so übel :peinlich ...wenn auch bisle uncool :]
    ich war jetzt schon mehrmals da unten.....* :love träum" ...(könnt dahin auswandern :] ) ....davon 1x mit´m Moped pur :dance ....und 3x mit Hänger...
    je nach dem was man da alles machen möchte is ein Hänger nicht schlecht...man hat die Möglichkeit mehr Gepäck mit zunehmen..das is schon sehr positiv... :dup ...aber es hat mehr von Freiheit/Abenteuer und auchSpaß wenn man mit´m Bike direkt runterfährt...bei langer Anreise braucht man aber gutes Sitzfleisch ;)
    es grüßt die Schnegg :girl