Beiträge von Sigwart

    Axo, hab vergessen zu erwähnen, da ist nichts schwergängiger geworden, das war von Anfang an so.
    Die Federn werden es wohl kaum sein, die werden ja im Laufe der Zeit nicht stärker. Und Ausrücklager schliesse ich auch aus, da die Kupplung nicht "hakelt" oder ähnliches, sondern einfach nur 'ne starke Hand braucht.

    Von daher müsste ich ja einfach nur mal wissen, welchen Durchmesser die originale Pumpe hat.
    Pumpen von anderen Moped's habe ich liegn und könnte schauen, ob es mit einer kleineren Pumpe besser geht.

    Servus, nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder 'ne Frage.
    Meine bessere Hälfte beklagt sich über den hohen Kraftaufwand der zuim kuppeln benötigt wird.
    Etwas Abhilfe haben verstellbare Hebel gebracht.
    Leider gibt es keinen anderen Kupplungsnehmer wie bei der Tuono, deshalb würde ich es gerne mit einer anderen Kupplungsgeber (Pumpe) versuchen.
    Dazu müsste ich allerdings wissen, wie groß die originale ist.
    Hab schon das halbe Forum und auch das WHB durchforstet, allerdings ohne Erfolg.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich hab jetzt den M3 geordert, der Satz ist mit 198€ ein gutes Angebot und m.E. nach auch noch kein veralteter Reifen. Ich fahre den auf dem Xaver jetzt die 5te Saison und fühle mich sehr wohl mit dem. Der M3 muss auch nicht erst "warmgeprügelt" werden, der funzt nach 20km eigentlich immer. Mein Spezl hat auf seiner Tuono mal den M5 ausprobiert und fährt jetzt wieder M3.
    Sicher wäre der PilotRoad2 auch eine Option, ich habe aber eine (unbegründete)Abneigung gegn Michelin.
    Und ob der 6 oder 8 Tausend km hält ist zweitrangig, der hat zu funktionieren.
    Die Frage ist nur, wie sich Moni mit dem M3 fühlt, mit dem Pipo ist sie jedenfalls unzufrieden.

    Ich werd auf jedenfall berichten, wie die Erfahrungen mit dem M3 ausgehen.

    Vielen Dank an alle, die sich hier einen Kopp um die Reifen machen.
    Dieses Forum ist auf einem sehr hohen Niveau und es wird einem geholfen. Das kenne ich auch anders.

    Servus,

    danke für die Antwort. Wegen der Laufleistung, wieviele km bist Du denn mit dem M3 gefahren?? Und hast Du den runter gefahren bis nix mehr da war oder hast Du den bei 1,6mm Restprofiltiefe gewechselt?
    Der M3 ist auch eine Wahl.

    Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin nicht wirklich schlauer geworden. Wir brauchen für Moni's Bella neue Socken. Momentan sind Michelin PiPo's drauf. Die kommen definitiv nicht mehr drauf, da die nicht zu Moni's Fahrstil passen (die Dinger werden nicht warm genug) Meine nächste Wahl wäre ein Pilot Road gewesen, gibt es aber in 190 nicht (auf 'ne 6"Felge gehört ein 190er). Also tendiere ich grad schwer zu einem Metzeler Z6. Bei dem gefällt mir sehr, das er keine Mittelrille hat und auch viele meiner GPZ Kollegen auf den Reifen schwören. Hat einer von euch Ehrfahrungen mit nem Z6??
    Ich persönlich fahre auf meiner GPZ nen M3 und finde den sehr genial. Auf meiner Asylanten-GPZ habe ich nen PiRo 1 drauf und der funzt echt geil. Allerdings auf eine 5,5" Felge und in 180.
    Und ich mag keinen 180er auf eine 6" Felge aufziehen.
    Am liebsten wäre mir ein 55er, aber da müsste ich nen Z8 kaufen und der ist mir definitiv zu teuer.

    Wenn wir schon beim Thema Batterie laden sind, kann ich die im eingebauten und angeklemmten Zustand laden??

    Bei meiner Kawa mache ich das immer so, allerdings hat die keine Elektronik an Bord.
    Bei Moni's Shiver muss die Batterie geladen werden und ich bin jetzt etwas unsicher, ob ich die dazu abklemmen muss ?

    Mein Nachbar hat bei seinem Honda-Chopper die Krümmer mit diesem Auspuffband umwickelt, der Rest der Anlage ist scharz-matt lackiert. Naja, zum Chopper passt's aber bei einer DD oder Shiver ? ?(
    Angeblich soll das Zeugs ein bisschen Leistung bringen aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Mein's wär's nicht.

    Grüsse aus Franken :pilot


    Mit diesem Band kannste bestimmt auch tote Katzen wieder zum Leben erwecken und Brotaufstrich wieder in Schweine zurückverwandeln.
    Sieht nach nix aus und ob da mehr PS bei rauskommen ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage mit Placeboeffekt.

    Servus Sigwart,
    von einem Edelstahl-Krümmer träumen wir alle hier. Leider ist das Metall so minderwertig das meine Krümmer schon angegammelt waren als ich die Bella mit 0 km abgeholt habe. Habe letzten Winter poliert und sieht immernoch "ganz gut" aus. Ein par Stellen sind schon wieder etwas bräunlich, aber kein dicker Rost mehr wie vorher. Einfach mit der Hand nachpolieren und fertig.
    LG
    Timm

    Servus,

    mein Traum ist gestern Abend auch zerplatzt, habs nicht mehr ausgehalten und bin mit einem Magneten in die Garage. Dummerweise hat der Magnet am Krümmer sofort Gefallen gefunden. Aber polieren werd ich den trotzdem, das geht sonst gar nicht.

    Servus, ich muss jetzt mal blöd fragen ob denn der Auspuf der Shiver aus Edelstahl ist. Ich hab mir das bei Moni's noch gar nicht genau angesehen. Aber der Gedanke mit dem polieren ist mir auch schon gekommen, das sieht sehr gut aus an euren Bikes.

    Die Taschen werden ja nur ins Futter genäht, das sollte kein Problem sein. Die Frage ist eher, ob noch Platz in der Kombi ist für die Protektoren. Die sollen ja nicht drücken oder unbequem sein.

    Bei der Blau-Weißen Hausgazette sind die BMW's IMMER auf dem 1.Platz. Selbst wenn die Motoren platzen, Bremsen versagen oder andere unwichtige Mängel. Solange die Sitzheizung, der Anfahr-, Brems-, und Lenkassistent funktioniert ist alles bestens.

    Ich glaube das man nichts unemotionaleres wie eine BMW fahren kann.

    Ich sehe das genauso wie Shiverina, ich fahr die GPZ und die Shiver weil ich sie geil finde. Was interessiert mich dann so ein Test.